Aktueller Inhalt von csaxel

1. C

Größere Kassette für 9 Fach von 11-36 auf 11-42 ?

Hallo Zusammen Wäre es Möglich ohne das Schaltwerk zu wechseln auf eine größere Kassette zu wechseln? Verbaut ist aktuell ein Alivio Schaltwerk ( mit dem ich übrigens sehr zufrieden bin) und eine 11-36 9Fach Kasette. Aufgrund des Kinderanhängers und der doch recht hügeligen Landschaft hier...
  2. C

Ballistol für die Kette?

Also ich muss auch mal meinen Senf dazugeben! Ballistol ist für fast alles am Rad unschlagbar! Übrigens nicht nur am Fahrrad 😉 Es verharzt überhaupt nicht wie hier teilweise behauptet wird, vielleicht war da ein anderes öl mit im Spiel. Lager, Schaltzüge, Dichtungen,Gelenke und auch Lack und...
  3. C

Wheeler Galerie

Hier mal mein Falcon 40 An dem rad ist außer dem Rahmen nichts mehr Orginal. Is jetzt nicht so "KLASSICH" Aber wollte es halt mal Wheeler freunden zeigen! Gruß Axel
  4. C

Wie lang ist euer Arbeitsweg ?

Also bei mir sind es ca 6km einfach! Aber leider jeweils die Hälfte der Strecke steil bergauf und den zweiten Teil steil bergab! So brauche ich ca. 20min. Und die Aussicht morgens um halb 6 direkt nach dem Aufstehen 15min bergauf zu treten lässt mich doch oft zum Autoschlüssel greifen. Aber...
  5. C

Conti Reifen wirklich so schlecht???

Ich möchte nur mal wissen wieso alles so auf Tubeless abfährt. Ich fahre jetzt seit einem Jahr den X-King 2.2 Racesport mit schlauch. Das ist mit abstand der Beste Reifen den ich jehmals drauf hatte:daumen:. Warum sollte ich auf Tubeless umrüssten? Damit ich einmal die Woche nachpumpen kann? Das...
  6. C

Bilder aus dem Odenwald

Ja wirklich schöne versteckte Trails:) Aber auch verdammt harte anstiege:( Würde man in dieser Gegend gar nicht erwarten. Ist aber echt gutes Trainingsgebiet:daumen:
  7. C

Bilder aus dem Odenwald

Hier auch mal ein paar Bilder von mir Alles so in der gegend um Brandau. Gruß Axel
  8. C

Klick……Klick…….Geräusch aus dem Kurbeltrieb

Hatte ich auch erst grade gehabt. Bei mir lag es an den Kontaktstellen der kettenblätter! ich hab noch mal alles demontiert gereinigt und die Kontaktstellen gefettet auch die Kettenblattschrauben! Ich hab auch zuerst das Lager in verdacht gehabt.
  9. C

Welches neue Lager für Truvativ Stylo?

Also grade eben auf dem Arbeitsweg, bin ich volle Kanne den berg hoch und siehe da kein Knacken nicht ein bisschen:daumen: Es waren die Konntaktflächen der Kettenblätter:eek: Danke Basti
  10. C

Hallo Also sieht so aus als waren es wirklich die Kettenblätter! Ich hab sie komplet gereinigt und die kontacktflächen gefettet danach alles gut festgeschraubt. Ich bin aber eben nur mal ne Runde um den Block da war ruhe:daumen: Jetzt bin ich mal gespannt wenn ich morgen ein langen anstieg...
  11. C

Wo kann es überall KNACKEN?

Hallo Da ich zurzeit ein knacken bei jeder Kurbelumdrehung habe, das aber anscheinend nicht von der Kurbel kommt, frage ich mich wo könnte der Ursprung dafür sein? Vieleicht könnte man ja hier mal auflisten was ihr so für Erfahrungen habt und wie ihr bei euch das Knacken aufgespürt und...
  12. C

Ich denke ich werde am WE noch mal alles zerlegen und Reinigen. Die Kettenblätter wie sie Bastie beschrieben hat hab ich noch garnicht in verdacht gehabt. Ich werd berichten obs was geholfen hat. Gruß Axel
  13. C

Hallo Leute Meine Stylo Kurbel knackt bei jeder umdrehung. Ich hab schon alles zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Es hilft alles nicht. Jetzt will ich ein neues Lager verbauen. Meine Frage ist nun! Welches Lager Past? Und welches ist empfelenswert? Vieleicht habt ihr...
  14. C

Wer kennt Al Henry?

Macht mich net schwach irgend wer wird doch die marke kennen? hier ist noch mal die Plakette vom Steuerrohr
  15. C

Wer kennt Al Henry?

Hier mal ein paar bilder Kennt die Marke keiner?
Zurück