Aktueller Inhalt von cst

1. C

Verschleißset

Hallo, da meine Kette bei den äußeren zwei kleinen Ritzeln überspringt und ich andere Ursachen bereits ausgeschlossen habe, gehe ich davon aus, dass mal wieder Kette und/oder Kassette hinüber sind und gewechselt werden müssen. Ich habe im Internet mal geschaut und gesehen, dass die Deore...
  2. C

Undichter Bremsgriff Julie

Vom sogenannten "Servicekit für Disk Brakes" von Magura. Habe ich mir vor einiger Zeit gekauft. In diesem war auch ein Geberkolben enthalten (wenn es das ist, was ich meine). An meinem Rad war diese Disk schon beim Kauf dran. Die Garantie ist lange abgelaufen. Nachdem ich schon einmal...
  3. C

Undichter Bremsgriff Julie

Hallo, bei meiner Magura Julie Bj.2001 ist der Bremsgriff undicht. Ich habe bereits zweimal den Griff abmontiert und den Bremszylinder dort entfernt. Aus meinem Wartungsset habe ich einen neuen Zylinder in den Bremsgriff eingesetzt und das System entlüftet. Es hielt ein paar Wochen dicht...
  4. C

Ventil am Schlauch ausgerissen

Hallo, gestern mal wieder passierte es mir das dritte Mal in Folge: Ein Schlauch ist mir kaputtgegangen, und zwar genau an der Stelle, an welcher das Ventil eingeschweißt ist. Ich hatte natürlich keinen Ersatzschlauch dabei. Ihr könnt Euch denken, mit welcher Laune ich zu Hause ankam. Ich...
  5. C

Scheibe oder Felge? - Mal ehrlich...

Hallo, gab ja ganz unterschiedliche Meinungen. Erst war ich zufrieden mit meiner Julie, später hatte ich Schwierigkeiten. Bei Neukauf meines Rades war die Julie Baujahr 2001 dran, es geht auch gar keine Felgenbremse ran, da Cannondale Rahmen. Mit der Bremswirkung war ich eigentlich immer...
  6. C

Bremsgriff undicht

Hallo, an meiner Magura Julie Baujahr 2001 habe ich am Bremsgriff eine Undichtheit festgestellt. Bei mehrmaligem Betätigen verschob sich der Druckpunkt immer weiter, bis man den Griff bis zum Lenker ziehen konnte. Aufgrund dessen habe ich den Kolben des Bremsgriffs ausgewechselt. Nach kurzer...
  7. C

Kette zieht durch

Hallo, seit kurzem habe ich das Problem, dass auf dem vorletzten Ritzel hinten die Kette beim Treten durchzieht. So wie ich das sehe, passiert es scheinbar immer an derselben Stelle der Kette. Meine erste Vermutung war: Abnutzung. Aber nur am vorletzten Ritzel scheint mir dies wieder...
  8. C

Continental Explorer

Hallo, habe mir neulich zwei Decken vom Typ Continental Explorer bestellt und auch prompt geliefert bekommen. Nun wurde mir von einem Bekannten gesat, dass dies ein Reifen speziell für Hinterrad wäre und am Vorderrad eher nicht angebracht sei. Ist dem so oder kann man den Reifentyp auch am...
  9. C

Kotzbrocken in Fahrradläden

Hallo, kann die Aussagen hier teils sehr gut nachvollziehen. Interessant wäre an der Stelle, wo die schlechten Erfahrungen gemacht worden sind. Ich denke, dass die Unfreundlichkeit dem Kunden gegenüber ein typisch deutsches (Dienstleistungswüste Deutschland) Problem ist. Vielleicht haben...
  10. C

Cannondale Jekyll 1000/ 2004 Speichenbruch

Das Problem kenne ich irgendwoher. Dass es bei einem neuen Rad schon auftritt, bedeutet eigentlich nichts gutes. Das Problem ist, wenn erstmal eine Speiche gebrochen ist, stehen die anderen unter größerer Spannung. Das bedingt unter Umständen, dass die auch nach einer Weile nach und nach kaputt...
  11. C

kleine 8 schlimm?

Hallo, würde schon perspektivisch die Acht rauszentrieren. Ich denke, dass sich bei einer Acht die Kräfte im Rad ändern, so dass ein Defekt wahrscheinlicher wird. Mir ist es mal im Harz passiert, dass ich über einen Stein gefahren bin und eine Acht im Rad war. Ich habe mich darum nicht weiter...
  12. C

Speichenbruch

Hallo, ich habe im letzten Jahr ein neues Hinterrad erworben und mir neu einspeichen lassen. Letzte Woche hatte ich einen Speichenbruch an dem Rad, Zahnkranzseite. Ich wollte Euch fragen, ob das normal ist, wenn es letztes Jahr neu war und nicht viel gefahren worden ist. Um dem Problem...
  13. C

Powerbar Performance Riegel - Wo billig?

Antwort: Nirgends. Der Preis dürfte schon sehr günstig sein. Ob sie das wert sind, ist eine ganz andere Sache. Gruss cst.
  14. C

Stadler Dynamics Magic XT

Hallo, bei Stadler werden z.Z. u.a.zwei Fahrradtypen verkauft, Dynamics MTB-Rahmen (von Stadler gekaufte Marke) wirklich komplett mit XT Teilen bestückt. Ein Rad hat XT V-Brakes und X134-Marvicfelgen, das andere XT-Scheibe und 223er Marvic. EIgentlich wollte ich aus Ärgergründen nie mehr...
  15. C

Zufriedenheit mit Scheibenbremsen?

Hallo, an meinem Rad war eine Magura Julie montiert. Am Anfang war die Bremsleistung schlecht, das wurde aber nach dem Einfahren besser. Bei langen Abfahrten (Alpen) starkes Erhitzen der Bremsscheiben. Immer wieder Pausen erforderlich. Die Bremsleistung war aber besser als bei einer...
Zurück