• Der MTB-News Kalender 2026 im großen DIN A2 Format ist jetzt für kurze Zeit verfügbar.
    ➡️ Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von cstrs

1. C

Kleidung von Aldi und Lidl

Hi ,Ihr Lieben will mal weggebombt werden und machte stichprobenmäßige Lesungen auf den 29 Seiten.Ich habe Vollausrüstung für's Trekking und dachte die Klamotten wären nicht verkehrt für's Radfahren.Leider falsch.Die Salewa Gore Tex Jacke taugte 4Jahre(insgesammt 8 Jahre alt,399€),Die...
  2. C

Biken + Risiko wo ist die Grenze?

Du darfst ihm ruhig glauben.Ist mir bei dem ehemaligen Baumarkt rad von meinem Vater beim Anfahren am Berg auch passiert.Zum Glück ist die hohe stimme nicht geblieben.In den 80ern hatte ich ein BMX2000 vom Kaufhof.Nach dem ich mich hinter der Sprungschanze zur Ruhe gelegt hatte und ich wieder...
  3. C

Gebrauchtes McKenzie was ist es noch Wert

dDie Bratwürmer hätte man besser etwas mit der Flex verputzt und mit Spachtel nachgezogen.Ist nur 'ne Idee,kein Ratschlag!Spachtel verbrennt beim Kunststoffbeschichten!
  4. C

Hör auf deine Antworten!
  5. C

Biken + Risiko wo ist die Grenze?

Die Überschätzung ist immer gefährlich und wer damit umzugehen weiß nennt man Profi,obwohl die sich auch überschätzen können.Hängt wohl vom Können ab wann man verrückt ist oder übertreibt.Kenne welche die würden eher umkehren als am Seil sich ein zuklinken.Andere fahren mit MP3 auf den Ohren...
  6. C

gern geschehen! wollte den armen Kerl nicht auch noch mit ******* zuschmeißen.Hat schon genu gekriegt.Geile Zitate unter'm "Danke" .
  7. C

Habe alles gelesen und gut gelacht.War wohl ein Griff ins Klo wa?Aber im ernst... .Das Teil ist böse,sorichtig BÖSE !!! Zum rumgurken unterhalb von 20 km/h in der Einkaufszone und für die Mutter mal'n Liter Milch holen ist's wohl o.k.Mache keine Wald aktionen,Stock und Stein und so,und für...
  8. C

Muss mir mal Luft machen...

Schön das das Thema mal angesprochen wird.Ich habe vor einigen Jahren mein Auto vom TÜV getragen und bin auf's Fahrrad gestiegen.Jeden Morgen bei Wind und Wetter 3km bergauf und abends einkaufen und mal die 10km zu den Eltern.Zu der Zeit damals hatte ich von ein paar Verrückten gehört die für...
  9. C

Schaltzüge verdreckt - austauschen?

da du die frage stellst,verwöhnst du dein bike (und vor allem dich)wohl nicht allzusehr.fang gar nicht erst an zu putzen,denn bald fliegt der mist eh raus weil's verschlissen ist.der zug kostet ca.2€,die hülle(ummantelung)auch.dann bist du bei4€,x2 sind ca.8 euronen für's material. mach...
  10. C

Arbeitstier

habe mir vor 5 jahren ein columbus trekking bike geholt(500€).seitdem gabs viele ausfälle und reparaturen.brauchte es ja nur zur arbeit(3km bergauf).seitdem weiß ich-nicht am material sparen!aber wie ich von dir gelesen habe weißt du das schon länger.das schöne ist ich kann es auch für...
Zurück