Aktueller Inhalt von cub-er

1. C

Edge Explore und ältere Gamin Topo Deutschland

Hallo, ich möchte mir den " Garmin Edge Explore" zulegen- Kann ich meine alte Topo 2010 Deutschland Karte auf das neue Navi installieren? Ich finde diese Karte sehr gut für´s Mountainbiken. Vielleicht kann jemand weiterhelfen?
  2. C

Tracks zusammenführen

Hallo Andreas, besten Dank! Gruß cub-er
  3. C

OSM updaten

Mit der Bayernkarte ist etwas mehr zu sehen, allerdings gibt es tatsächlich weiße Flecken. In der älteren Kartenversion war das Gebiet aber erfasst. Verschlechtern wollte ich mich eigentlich nicht mit dem Update. Und jetzt?
  4. C

OSM updaten

Ja, habe schon die Deutschlandkarte runtergeladen, aber bei der alten gab es dort diesen "weißen Fleck nicht". Gibt vielleicht noch einen amderen Grund. Ich probiere es aber mal mit der Bayernkarte.
  5. C

OSM updaten

Hallo, habe jetzt die alte Karte deinstalliert und die neue downgeloaded, entpackt und die install.bat laufen lassen. Die openmtbmap ist zwar inder Symbolleiste von MapSource sichtbar, jedoch ist die Darstellung alles andere als richtig. Gerade da, wo ich eigentlich meine Tracks sehen möchte...
  6. C

OSM updaten

Hallo, ich habe es tatsächlich geschafft im Dezember 2009 die Karte "openmtbmap" unter Verwendung von MapSource auf meinem Garmin zu installieren. Ich erinnere mich, dass ich ewig dazu gebraucht habe. Um diesen Zeitaufwand möglichst zu minimieren, frage ich euch: Wie gehe ich vor, um das...
  7. C

Tracks zusammenführen

Danke für den Tipp, ich wollte jedoch vermeiden immer zwischen verschieden Programmen hin und her zu wechseln. Ich habe das Programm MapSource, da geht sowas auch problemlos. Deshalb nochmal die Frage: Geht das Zusammenführen von Tracks auch mit dem Tour Explorer?
  8. C

Tracks zusammenführen

Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich zwei Tracks im Magic Maps Tour Explorer zu einem Track verbinden kann ? Irgendwie stehe ich da auf dem Schlauch. Zum Trennen von Linien gibt es ja das entsprechende Werkzeug, aber für das Zusammenführen finde ich nichts Entsprechendes. Gruß cub-er
  9. C

CUBE Handschuhe

Hallo, hat jemand Erfahrung mit diesem Handschuh? Cube AM Glove longfinger Gruß cub-er
  10. C

Five Ten Freeride Schuh

Gebe auch noch meinen Senf dazu: Habe nromal Größe 46. Laut HiBike-Liste sollte der Freerider 45 passen. Habe 45 und 46 bestellt, beide wieder (problemlos) zurückgeschickt da zu klein. Größe 47 passt. Fazit: Größentabelle von HiBike stimmt in diesem Fall nicht. Der Freerider fällt eher klein...
  11. C

Deuter Rucksack "Race EXP Air" oder "Compact EXP 12"

Danke paradisoinferno! Ups... Du hast recht. Habe das Bild korrigiert. Gruß cub-er
  12. C

Diese Rucksäcke sind m.E. als Tagesrucksäcke ausreichend groß und zudem mit Trinkblasen nutzbar. Für diesen Zweck habe ich sie in Erwägung gezogen. Gruß cuber
  13. C

Hallo, nachdem ich das große Angebot der Rucksäcke gesichtet habe, bleiben diese beiden in der engeren Wahl: Deuter Compact EXP 12 und Deuter Race EXP Air Wie würdet Ihr entscheiden? Gruß cub-er
  14. C

Über Geschmack lässt sich streiten...

Lieber ckl-online, das sehe ich nicht so. Man kann sich auch über die weniger wichtigen Dinge im (Biker)-Leben austauschen. Zudem sehe ich das nicht so bierernst, als dass ich hier über meine Fragestellung eine Grundsatzdiskussion beginnen möchte. Keep cool ;-) Lieber Gruß cub-er
  15. C

Über Geschmack lässt sich streiten...

.. auf den Laufsteg möchte ich eher weniger, in die Eisdiele schon eher mal. Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich denke, jeder kann sich kleiden wie er mag modische Kleidung ist nicht das Wichtigste beim Biken jeder sollte sich in seinen Klamotten wohlfühlen und jetzt die Frage als...
Zurück