Aktueller Inhalt von CUB_ACID

1. C

CUBE ACID DISC MIDSEASON in Köln gestohlen

Hallo und danke für die Anteilnahme ;) Hier (sicherlich sinnvoll) die Rahmennummer: YA70516064 Haltet den Dieb! Wegen mir Finger ab! :mad: War in Nippes
  2. C

CUBE ACID DISC MIDSEASON in Köln gestohlen

Hi. Mir wurde heute Nacht mein Cube Acid Disc Midseason (Sondermodell) in 50733 Köln aus dem Keller gestohlen. Farbe black/ titanium Rot-Schwarze Griffe Dicker Kratzer auf der rechten Seite am CUBE-Aufkleber Kettenschutz aus altem Fahrradschlauch Markanteste Unterscheidungen zu normalem...
  3. C

Gabel hat 1-2 cm (!) Spiel zw. Tauch- und Standrohren

Oh Klasse, so was in der Art wollte ich hören! Danke! :)
  4. C

Ja, 1" , so wie die beiden verlinkten Gabeln. Habe die Inbus-schraube oben gelöst, den Vorbau samt Lenker abgenommen und dann den Aussendurchmesser des Schaftes gemessen. Danke für den Vorschlag! ;)...
  5. C

Noch jemand etwas Hilfe für mich? ;)
  6. C

Vielen Dank für die Antwort! So langsam klären sich ein paar Dinge ;-) Jetzt habe ich auch mal ein paar Sachen verstanden, die man hier so liest. Meine Gabel hat also einen Schaftdurchmesser von 25,4 mm also 1". Die Schaftlänge beträgt 254 mm. Ich könnte also doch eine von den beiden Gabeln...
  7. C

Könnte mir noch mal jemand helfen? Wie kriege ich raus, ob diese Gabeln bei mir passen? Was ist 1" , 1 1/4 " , 1 1/8 " , Ahead und ein Steuerlager Cartrigde? Oh Gott, bin ich ahnungslos... :( ;) Was bräuchte ich, um eine Gabel selber umzubauen? Mir reichen auch Links, um mich...
  8. C

Auch gut! Danke!:)
  9. C

Danke für eure Rückmeldungen. Na ja, Antrieb ist auch bald mal fällig und Sattelstütze und/oder Rahmen knackt. Bei eBay habe ich das gleiche Bike wie meins mal gesehen, wollte für 89,- keiner haben und das sah aus wie neu, meines sieht nach 4,5 Jahren aus wie ausm Schlachthof ;) :o...
  10. C

Danke für die Antwort! Hmm, 50 euro + Einbau ist ja schon nicht mehr so lohnend... Sind gebrauchte Starrgabeln billiger? Kann man so eine statt einer gefederten einbauen -> Geometrie? Wenn's nur das Spiel wäre, isses mir auch egal, will damit ja nicht mehr ins Gelände oder so, aber ich...
  11. C

Guten Tag allerseits! Habe in der Suche nur so einigermassen treffende Themen gefunden. An meinem alten "Stadt-MTB" (Bocas) ist die Suntour XC 60 total ausgeschlagen. Wenn ich die Bremse ziehe und das Bike vor- und zurück bewege, kann ich deutlich sehen, wie sich da massig Spiel an den...
Zurück