Aktueller Inhalt von Cube Crasher

1. Cube Crasher

Wintergelaber 2024/25

Den Sohnemann vom Auslandsstudium abholen und dabei wohl das einzige Mal dieses außergewöhnliche Land besuchen.
  2. Cube Crasher

Wintergelaber 2024/25

Hallo, von mir auch an alle ein gutes neues Jahr. Bekomme das Bild gerade nicht hochgeladen. Vllt später nochmal.
  3. Cube Crasher

Lissabix - von Lissabon über Andalusien und die Kanaren zum Brenner

Von mir auch die besten Wünsche und genießt die Zeit.
  4. Cube Crasher

Fox TALAS selber warten?

Besten Dank. gruß Johannes
  5. Cube Crasher

Fox TALAS selber warten?

Hallo Philipp, ich habe eine 32er Talas RLC 150 von 2011. Wenn du den mittleren Drehknopf (schwarz mit zentraler Schraube) für den Lockout-Auslöser herausnimmst, sind darunter im Innenring 3-Innensechskopfschrauben zu sehen. Diese 2-3 Umdrehungen herausdrehen, dann läßt sich der Lockouthebel...
  6. Cube Crasher

Shimano Bremsscheiben made in China?

Wie fahren sich dann wohl die Beläge ab, wenn eine Seite der Scheibe abgerundet, die andere scharfkantig ist :confused:?
  7. Cube Crasher

Suche eine Canyon Strive Kettenstrebe

Sorry Doppelpost
  8. Cube Crasher

Suche eine Canyon Strive Kettenstrebe

Hallo, schon was gefunden? Bin nämlich auch auf der Suche. Bei meiner Schwinge ist an der Lagerschraube ein kleiner Haarriss. Fahre aber trotzdem noch damit. Bei Canyon wollten die mein ganzes Rad zum überprüfen. Bin aber der Zweitbesitzer und somit no chance. Gruß Johannes
  9. Cube Crasher

Muschi am Mittwoch: Am Ende der Fahnenstange sitzt ein Kater

Mich ärgert das das Verhältnis von "materiellen" Gegenwert zum Kaufpreis, bei manchen Herstellern nicht mehr nachvollziehbar ist. Klar macht die Stückzahl und Wertigkeit mancher Komponenten einen hohen Preis möglich. Aber wenn ich, wie neulich auf einer Fahrradmesse gesehen, über 8000€ für ein...
  10. Cube Crasher

Kettenlinie Reign2 2010

Hallo EmilEmil, das mit der Laufruhe und dem Schaltverhalten hat sich, nachdem ich mir neue Röllchen fürs Schaltwerk gegönnt habe, schon verbessert. Die schräge Kettenlinie wird davon aber nicht besser. Die Änderung der Spacer würde aber die (Kurbel SLX 3-fach) seitlich mitversetzen. Ob das...
  11. Cube Crasher

Kettenlinie Reign2 2010

Hallo, nachdem ich mir einen gebrauchten Reign2 Rahmen aus der Bucht zugelegt und diesen aufgebaut habe, habe ich ein Problem mit der Kettenlinie. Die verbauten Komponenten sind: -Kurbel Shimano SLX FC-M660 3fach mit Kettenlinie 50mm, -Hinterrad mit Nabe Shimano XT FH-M756 mit 9fach Kassette...
  12. Cube Crasher

Problem: Dämpferaufnahme im Trance X Advanced SL (unten)

das hab ich schon gemeint (Bolzen unten), aber durch das axiale Verspannen wird ja auch das Radialspiel im Dämpferauge nicht mehr relevant. Außer bei übermäßiger Belastung kann der Dämpfer sich dann gegen die Verspannung bewegen. Was aber eigentlich m.M. nach nicht spürbar ist.
  13. Cube Crasher

der Dämpfer hat auf jeden Fall mehr Spiel als bei den Gleilagern oben, aber da er ja eingespannt ist, sehe ich da keine Probleme.
  14. Cube Crasher

hallo, will mich mal als Giant-Neuling dazu schalten. Hab einen gebrauchten Reign2(2010) Rahmen aus der Bucht erstanden und dann erst mal zerlegt. Hab dabei festgestellt dass alle Lager des Hinterbaus defekt bzw. schwergängig waren. Also alle Lager neu bestellt (wieder war die Bucht hilfreich)...
  15. Cube Crasher

Hallo, ich habe eine Frage zum Remedy-Rahmen. Du schreibst dass deine Frau das Bike gefahren...

Hallo, ich habe eine Frage zum Remedy-Rahmen. Du schreibst dass deine Frau das Bike gefahren hat. Wie groß und (wie schwer) ist deine Frau? Viele grüße Johannes
Zurück