Aktueller Inhalt von Cube Rider

1. Cube Rider

Ölverlust - SR Suntour NCX E RL AIR

Neuigkeiten: Gabel ist iO.. das was austrat, war verflüssigtes Fett, was sich in den Rohren befand.. Verflüssigte sich durch die hohen Temperaturen, soweit die Aussage von RST. Also kein Schaden.
  2. Cube Rider

gute Frage, ob meine Gabel jemals durchgeschlagen sei.. Ich denke nicht.. aber die Gabel hatte bisher "sehr wenig zu tun" . Ich bin recht leicht, gute 70kg.. Mit mehr Luft habe ich die Gabel nicht befüllt, fande es so wie es war recht passend. Mein Händler hat mir nicht gesagt wo das Öl...
  3. Cube Rider

Wegen erneuten Ölaustrittes ging es heute zur Erstinspektion.. Der Ölaustritt an dieser Stelle sei definitiv nicht normal, laut Bikeladen und Hersteller.. Gabel wird heut verschickt und dann geprüft.. Mal schauen was dabei rauskommt..
  4. Cube Rider

nein, bisher keine Zeit gefunden.. Gefahren bin ich aber mit dem Rad, seit 400km alles trocken.. keinerlei Ölaustritt mehr. War offenbar eine einmalige Sache nach der ersten Tour.
  5. Cube Rider

Ich werde berichten, sobald ich Infos vom Händler bekomme (1-2Wochen ist die Erstinspektion). Danke für den Link, zu dem anderen Forum.
  6. Cube Rider

Mein Rad ist/war neu.. Erstinspektion steht demnächst an, werde das "Problem" ansprechen.. Ich tippe mal darauf, dass es "normal" ist.. WEIL nach dem Abschwischen des Öls (war gar nicht mal so wenig -tropfte leicht) und nach nochmals 100 gefahrenen Kilometern, konnte ich keinerlei Öl mehr...
  7. Cube Rider

Hallo. 100km ist die SR Suntour "alt".. was bemerke ich heute? Ölverlust! An einer mir unerklärlichen Stelle, tritt Öl hervor?! (siehe Bild) ..Laut Explosionszeichnung, ist das eine "Mount Cap" welche die Aufnahme für ein Schutzblech verdeckt aber wie zum Teufel kann da Öl hervortreten? JA...
  8. Cube Rider

Allgemeiner YT Tues Tech Talk

@Bratwurstbrater du brauchst ne Boxxer!
  9. Cube Rider

Dh Bike Gesucht

Nimm das Demo :cool: aber wenn, dann, dass Blaue... ;)
  10. Cube Rider

Psylo SL oder Duke SL

11. Cube Rider

Dresden in den Ferien rocken! wer kommt mit?

Da muss ich mich jetzt aber auch mal zu Wort melden, also ich werde ertsma den Winter wohl nicht mehr fahren aber ich will noch nicht sagen das ich komplett aufhöre. Werde die nächste Session sehn ob ich Bock hab oder nicht. Mein Fahhrad verkaufen kommt aber keineswegs in Farge dafür hab ich zu...
  12. Cube Rider

Dresden in den Ferien rocken! wer kommt mit?

Hi !itsGOINGdown!, hättest du heute (Samstag) Zeit um mich (und noch weitere) zu dem Gap zu bringen? Ach übrigens kommen nicht mit dem Zug wohen ja nicht wirklich weit weg von Freital. Meld dich bitte.
  13. Cube Rider

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

So hier jetzt auch ma nen Pic: Mehr Pics in meiner Gallerie.
  14. Cube Rider

Postet mal Pics von euren DH und FR Bikes

Mein HT Freerider: http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/166056/cat/2/page/1
  15. Cube Rider

Zeigt her eure Cubes

@Beast44 jo thx, die Reifen fahren sich aber extrem gut muss ich sagen. Sind sau leicht und schön dick. Hier noch ein Pic aus einer schönen Perspektive. :love:
Zurück