Zeigt her eure Cubes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige

Re: Zeigt her eure Cubes
Hallo Leute ,

anbei mein HT von Cube :daumen:

DSC01019.JPG

PICT2404.jpg

PICT2426.jpg

PICT2422.jpg

Rahmen: Cube AMS LTD 04
Gabel: Fox Talas RLC 05
Daempfer: Manitou Radium RL
Bremsen: Hayes Nine 203/160mm
Vorbau: Syntace F139 90mm
Lenker: RaceFace Deus XC LR
Griffe: Odi Lock-on Rogue
Felgen: Rigida Taurus 2000 DB (oder so)
Reifen: Continental Vapor 2.1
Schaltwerk: X.0 05
Kurbel: XT
Kassette: XT
Umwerfer: XT
Schaltgriffe: X.0 Gripshift
Steuersatz: Tioga Semi-integrated irgendwas
Sattelstuetze: Thomson Elite 31.6mm im 31.4mm Sattelrohr :P
Sattel: Specialized Alias 143mm
Sattelklemme: Salsa
Pedale: CB Mallet M
Dreck: aufgesammelt in paar Monaten, feinste Qualitaet aus dem Siebengebirge

Original ist noch der Rahmen, die Bremsen sowie die Felgen. Der Reste wurde ausgetauscht.

Will auch dazugehören :)
Quasi mein erstes Mountainbike, seit ich wieder angefangen hab zu fahren. Davor war ein Scott und das ist ca. 9 Jahre her *g

skys_cube.jpg

Tioga XS Bar Ends will ich noch

hier mal mein Cube XC Pro '03. zwar nicht mehr das neueste, aber definitiv geil. :D

Anhänge

• Cube.jpg
    Cube.jpg
    40,8 KB · Aufrufe: 205
M!tch schrieb:
hier mal mein Cube XC Pro '03. zwar nicht mehr das neueste, aber definitiv geil. :D

Hi M!tch

Schaut gut aus dein XC Pro, so schön dreckig.
Da geb ich dir recht, mit dem XC kann man schon seinen Spass haben...:daumen:

Greetz

das geht noch dreckiger, es hat gestern barbarisch geschifft bei uns und da bietet es sich doch an, ein wenig im wald zu spielen. :p

KILROY schrieb:
...schickes Fiets !! :daumen:
LX-Kurbel mit RaceFace-Blättern ist auch mal was optisch nettes ( gefällt mir besser als die original RF-Kurbel ).

Aber...öhm.. ist der Gabelschaft nicht ein bisserl lang ?? Das kann böse weh tun...

Danke!

Stimmt, das große Blatt ist Race Face, gabs mal billig bei Ebay. Die beiden anderen sind von TA. Ansich ist die LX-Kurbel eine feine Sache, leicht und billig. Die benötigte längere Achse nervt aber, 121 mm Octalink gibt's nur in LX. Naja, irgendwann kommt auch mal eine Integralkurbel dran :D .

Ja, der Schaft ist noch zu lang, aber ich wollte die Gabel erstmal probefahren. Kürzen kommt irgendwann auch noch. Vielleicht auch erst beim Einbau in einen neuen Rahmen ;) .

StarvinMarvin schrieb:
Sag mal, ist das der normale Ritchey Vorbau, nur umgedreht?

Hab das gleiche Bike und sowas wär ne Idee, damit ich den Lenker was niedriger bekomme.

Hi,

das ist nicht der Originalvorbau. Nach langem Testen ist jetzt ein Ritchey Pro 110mm 17° negativ montiert, der Originalvorbau hat nur 6°. Um eine flachere Sitzposition zu bekommen hab ich zusätzlich die Barends B-2 montiert (hier sieht man das besser:

http://fotos.mtb-news.de/fotos/showphoto.php/photo/174694/cat/500/page/1

Damit sind auch steile Anstiege kein Problem mehr :daumen: und zusätzlich kann man, um auf flachen Strecken Rennradfeeling zu bekommen, die Unterarme auf die Griffe aufstützen und sich an den Barends vorne festhalten. Die B-2 sind klasse, nur optisch etwas gewöhnungsbedürftig ;)

was haltet ihr eigendlich von den maguras an eurem bike.....reichen sie euch oda haltet euch taeglich schon vortraege warum ihr sie damals gekauft habt???

Hier mein bike:
cube_LTD4.jpg

Bin ich eigentlich der einzige, der findet, dass die Cube-Rahmen farblich total langweilig geworden sind?
Fast alles nur monoton Schwarz, Grau, Silber ...
das einzig interessante ist momentan das Jamakiafarbene MTB.
Schaut euch dochmal die Räder von Trek oder Cervelo an ...

Nach Jahren des bunten Treibens nach dem Malkastenprinzip finde ich die eher dezenteren Farben sehr angenehm, wobei das neue LTD Team in Rot-metallic mein absoluter Favorit im Design ist. Das grün des Sting kommt auch noch gut, wobei ich das AMS in Silber eher gewöhnungsbedürftig finde - ein Fury muss einfach schwarz sein :p
Warts ab, die bunten Malkastenzeiten kommmen sicherlich eines Tages wieder (siehe Kfz_Bereich), sobald die Käufer begriffen haben, dass "stonehenge-grey-metallic" auch nur GRAU ist :D
Greetz

Cubabike

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück