Aktueller Inhalt von CubeManiac

  1. C

    Neues Nukeproof Mega 290c: Weltmeisterliches Enduro jetzt in Carbon

    Hey Basti, nimm das Mega 290c in L. Ich bin 1,83 m und habe das Bike in L und es passt perfekt, wenn auch der Reach gerne noch einen Tick länger sein dürfte. Also müsste L bei deinen 1,80m absolut perfekt passen.
  2. C

    Neues Nukeproof Mega 290c: Weltmeisterliches Enduro jetzt in Carbon

    Ja, wenn es sich für dich gut anfühl, passt es 8-) Bei der Diskussion 27,5“ gegen 29“ spielt vor allem das individuelle Empfinden und der persönliche Geschmack die größte Rolle. Ich bin „nur“ 1,83, fühle mich aber auf 29“ deutlich wohler als auf 27“. Ich kenne aber auch jemanden, der mit 1,88...
  3. C

    Neues Nukeproof Mega 290c: Weltmeisterliches Enduro jetzt in Carbon

    Ich finde, mit 174 ist man mit 650b noch im Rahmen und ist im Übergangsbereich zwischen 650b und 29“. Ab 1,82 rum würde ich dann nur 29“ empfehlen.
  4. C

    Neues Nukeproof Mega 290c: Weltmeisterliches Enduro jetzt in Carbon

    Ja, der rote ist geil. Bin gespannt, was der Rahmen mit Dämpfer kosten wird.
  5. C

    Neues Nukeproof Mega 290c: Weltmeisterliches Enduro jetzt in Carbon

    Ich fahre das Mega 290 Factory in Größe L von 2019 und kann keine wirkliche Schwäche nennen. Die oben genannte „Weichheit“ bzw. fehlende Steifigkeit im Tretlagerbereich ist sicher subjektiv und eher unwichtig, da man mit einem Enduro selten im Wiegetritt fährt. Das Gewicht von 14,7 kg ist schon...
  6. C

    Neues Nukeproof Mega 290c: Weltmeisterliches Enduro jetzt in Carbon

    Ich finde es im harten Wiegetritt im Tretlagerbereich etwas weich. Aber kann auch nur mein subjektives Empfinden sein.
  7. C

    Neues Nukeproof Mega 290c: Weltmeisterliches Enduro jetzt in Carbon

    Mit dem 2020er Mega 290 hat Nukeproof ein gutes Bike noch besser gemacht. Das sage ich jetzt einfach mal ohne es persönlich schon gefahren zu haben. Ich habe allerdings das Vorjahresmodell und bin von dem schon sehr begeistert, außer genau den Punkten, die jetzt verbessert wurden, nämlich ein zu...
  8. C

    EWS Trophy of Nations – Finale Ligure: DH Men mit Team Kanada

    Motiviert extrem! Muss jetzt unbedingt ne Runde Ballern gehen! :i2:8-)
  9. C

    Enduro World Series #7 – Ainsa: Die Ergebnisse nach Tag 1

    Der 14. Platz von Christian Textor ist definitiv richtig gut! :bier: Aber mindestens genauso gut ist der 12. Platz von Curtis Keene. Die meisten Jungs bei der EWS sind zwischen 20 und 30, Curtis ist fast 40. Ich bin selber 42 und bin mit 25 anders gefahren als heute, und die Regeneration war...
  10. C

    Kurventechnik, warum das Bike in die Kurve neigen?

    Einer der Hauptgründe, warum das Bike mehr oder weniger in die Kurve geneigt werden soll, ist die Tatsache, dass der Lenkeinschlag bei einem geneigten Rad weniger stark ist, als bei einem senkrecht stehenden Bike, um den selben Radius zu fahren und damit den selben Punkt am Ende der Kurve zu...
  11. C

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Danke nochmals!
  12. C

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Hatte ich fast vermutet Also würde die von mir oben verlinkte RS Pike passen, auch vom Offset?
  13. C

    Willkommen im Bergamont Support-Forum

    Danke für die Antwort. Aber werden nicht alle Encores mit „nur“ 170 mm Gabel geliefert, egal ob Manitou oder Rock Shox?
Zurück
Oben Unten