Aktueller Inhalt von Cubereiter

1. Cubereiter

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Hallo Also die erste Tour war eine vorgegebene. Die 2.Tour hatte etwas Orientierung verloren bzw Richtung,und hatte keinen Bock noch weiter weg und runter zufahren.Was bekanntlicher weise ja auch wieder hochführen muß. Also Willingen eingegeben und dann fingen besagte Probleme an. Also läuft es...
  2. Cubereiter

Was haltet Ihr vom Routenplaner "komoot"?

Problem Liegt es bei mir oder bei Komoot? Bin am WE in Willigen gefahren,habe mir ne Tour ausgesucht,und los gehts. Dachte ich. Natürlich MTB eingestellt Nach ca 500m schickt es mich nach links in den Singeltrail. Links ist Böschung stark bewachsen ca.60°. Wäre eher was für Gemsen gewesen. Dann...
  3. Cubereiter

stirbt 26 Zoll aus?

Damit will ich noch warten wenn die 6 vorne steht oder so:rolleyes::mad:
  4. Cubereiter

stirbt 26 Zoll aus?

Hallo Leider ist 26" für mich gestorben. Habs mal wieder gefahren,komme nicht mehr drauf zu recht. Liegt vielleicht am Alter,und Bike könnte auch 10-15 Kilo leichter sein:confused::mad:o_O. die Wendigkeit eines 26er,ist natürlich besser .Der Kontakt zur Strecke ist direkter,dafür bügelt das 29er...
  5. Cubereiter

stirbt 26 Zoll aus?

Hallo Ich will auch mal meinen Senf dazugeben. Fahre seit 2 Jahren 29er.Bin Zufrieden damit.Für meine Größe mein Gewicht(26er wäre da wohl besser(Aber egal)) und für das,was ich noch fahre.Bin 51 und mein Fahrrad könnte 10-12 kg leichter sein:cool:. Es macht mir Spaß ,bügel über vieles drüber...
  6. Cubereiter

Flanke aufgeschlitzt. Wegschmeißen? Pics inside.

Hallo Ok.jetzt hab ichs verstanden ...manchmal fällt und fällt und fällt der Groschen.Aber er kommt an Gruß Michael
  7. Cubereiter

Hast du jetzt den ganzen Mantel damit ausgekleidet? Gruß Michael
  8. Cubereiter

Hallo Sorry ..ich hatte irgendwie noch den Phrasenmodus eingeschaltet:aetsch:...und jetzt aus. Die Tips sind ja auch nicht schlecht,und Eltern Kindgrundsatzdiskussion will ich auch nicht lostreten. Hab nur ein wenig Unverständnis darüber,das viele sich hier am Limit bewegen.Und dann...
  9. Cubereiter

Hallo Tolle Ideen zum Reifenriß. Aber das sind für mich so Sicherheitsrelevante Teile....sorry aber da spar ich nicht!! Genau wie Bremsen....Also haltet mich für einenFeigling...Aber Mut Leichtsinn und Dummheit haben oft die gleiche Wurzel. Ich will jetzt hier niemanden als dumm bezeichnen...
  10. Cubereiter

Tacho 29er Radumfang?

Hallo Lass den Druck weg und du bist schneller:cooking::hüpf::i2: Gruß Michael
  11. Cubereiter

Wer kennt Servus TV?

tröste dich ich kenns auch nicht Dachte immer bei den Schluchtenk....ern läuft nur sissi und Ludwig der 2.:ka: Gruß Michael
  12. Cubereiter

Hat man denn das Grüßen verlernt???

Hallo Die haben sich aber bestimmt die schöne Aussicht gegenseitig zugemailt.Und getwittert wie herrlich es doch am Starnbergersee ist:spinner::lol: Gruß Michael
  13. Cubereiter

Hat man denn das Grüßen verlernt???

Hallo Ich habe den Verdacht,grüßen wird entweder mit Geldstrafe,oder sogar Haftstrafe belegt. Anders kann ich mir so ein Verhalten nicht erklären. Ich brauch keine Arien zu singen,aber meistens reicht doch ein kurzes Nicken. Und das geht eigentlich immer,auch wenn man sich grade irgendwo...
  14. Cubereiter

Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Stimmt leider auch....RR`s noch besser;)
  15. Cubereiter

Meinung: Mal wieder Stress im Wald? Sag NEIN zum Full-Face Helm!

Hallo Also der Eröffnungsthread....Hut ab.klasse!! Manche Kommentare die danach folgten....naja,die gehen leider in die andere Richtung. Sicherheit geht vor okay....aber ich muß mir doch überlegen ,wo ich mich bewege. Ich bin auf öffentlichen Wegen,also sollte ich mich doch halbwegs angepasst...
Zurück