Aktueller Inhalt von cuboid

  1. C

    bionicon double agent 160 federt nicht mehr aus

    Hallo, bei meinem Bionicon Alva 160 Air federt nach einem selbst durchgeführten großen Gabelservice (der ja keine Hexerei ist) die Gabel nicht mehr aus. Erst wenn ich die Klappe an der Gabelkartusche öffne - also das Ventil am oberen Ende des rechten Standrohres - schiebt sie sich wieder sauber...
  2. C

    Shimano Nabenfett für Freilauf

    Hallo an alle die mehr wissen als ich, spricht etwas dagegen "Shimano internal hub grease" für den Freilauf bzw. die Sperrklinken zu verwenden? Das hab ich nämlich noch hier rumliegen. Falls von Bedeutung, in diesem Thread seht ihr meine Nabe, meinen (neuen) Freilaufkörper etc. Danke schon mal!
  3. C

    Bionicon Freilaufkörper arg abgenutzt, kein Ersatz auffindbar

    Okay, um diesem Thread einen runden Abschluss zu verpassen und als Info für Leute mit dem gleichen Problem: 1. Zu meiner oben gezeigten Bionicon Nabe passten perfekt die Sperrklinken von Ritchey für WCS Apex / Zeta / Vantage / Trail [siehe z.B. hier...
  4. C

    Hersteller von Nabe gesucht

    Hey GiorgioT, ich bräuchte auch diese Sperrklinken, weißt du noch wo du sie bekommen hast?
  5. C

    Bionicon Freilaufkörper arg abgenutzt, kein Ersatz auffindbar

    Okay....im www finde ich den Nukeproof Generator bislang nur bei Chainreactioncycles (auch bei thecycleverse.com, aber da wird man auch zu chainreactioncycles geleitet). Werde ich mal meinen hiesigen Händler fragen...
  6. C

    Bionicon Freilaufkörper arg abgenutzt, kein Ersatz auffindbar

    Wow, so viele Antworten! Danke an alle! Habe hier mal ein Bild meines Freilaufkörpers dem des Nukeproof Generator gegenübergestellt, das sieht doch überzeugend ähnlich aus: Die Zahl der Zähne stimmt auch. Den werde ich wohl bestellen. Wünscht mir Glück! Warum? Finde nichts in den News...
  7. C

    Bionicon Freilaufkörper arg abgenutzt, kein Ersatz auffindbar

    @fweik: du meinst: den alten Freilaufkörper mit neuen Lagern versehen und weiter verwenden? Warum? Die alten Lager scheinen mir in Ordnung zu sein. Und wo bekomme ich die her?
  8. C

    Bionicon Freilaufkörper arg abgenutzt, kein Ersatz auffindbar

    Hallo Cycliste17, heißer Tip, diese Ritchey-Freiläufe hatte ich gar nicht gefunden. Leider finde ich aber auch bei Ritchey auf der Homepage keine Maße. Habe jetzt einfach mal einen bestellt und vergleiche ihn mit dem von Bionicon. Mal gucken, danke jedenfalls.
  9. C

    Bionicon Freilaufkörper arg abgenutzt, kein Ersatz auffindbar

    Hallo an alle, der Freilaufkörper meines 2014 gekauften Bionicon Alva 160 läuft nicht mehr frei. Im Inneren sieht er so aus: man erkennt abgenutzte Zähne, Teile des Metalls haben am Gegenstück für Schäden gesorgt, die ich aber gut abschleifen und polieren konnte. Hier die Nabe (ohne...
  10. C

    kind shock i900 service, ölfüllmenge?

    Hallo an alle und danke für die vielen superhilfreichen Posts...dank denen auch ich meine i900 wieder funktionsfähig machen konnte. UND dank dieser tollen Fotostrecke: https://www.flickr.com/photos/foodandbikes/sets/72157630615056238
  11. C

    Ausfallende hat Spiel

    Liebe Kollegen, das rechte Ausfallende meines 2008er Bionicon Supershuttle hat Spiel; das heißt das Ausfallende ist etwas größer als die Achse so dass das Laufrad etwas Spiel hat. Zwar bewegt es sich nicht wenn es wenn der Schnellspanner angezogen ist, sitzt aber leicht schräg so dass der Reifen...
Zurück
Oben Unten