Aktueller Inhalt von Cubus28

1. C

Welche Bremse

Hallo zusammen. Ich möchte mir neue Bremsen zulegen und natürlich stolpert man dann auch über Hope. Eckdaten: 28`Cube LTD Race. Vorn 185 hinten 160. Fahre nur Feldwege, mal einen kleinen Hügel, Waldwege rauf und runter, aber kein Downhill !!! Dafür bin ich zu alt, lach. Ich tue mich schwer...
  2. C

formula oro K18, alternative ?

So, ich nach mal. Eure Infos helfen mir gezielt den Markt zu erkunden. Leider konnte ich einen ähnlichen Preis von 250 € für das Paar "elixir cr" in Netz nicht finden. Aber egal ich bin ja noch in der Entscheidung, welcher Hersteller es sein soll. Könntet Ihr mir noch mal sagen was Ihr von...
  3. C

Hallo SRX-Prinz. Vielen Dank für die schnelle Antwort. Das sind gute Empfehlungen, zumal ich zwar einiges vom Schrauben an Autos weiss und kann, aber den Riesen Markt an Teilen bei Fahrrädern noch gar nicht kenne. Will halt einfach nur Fahren und bin daher auf gute Empfehlungen angewiesen...
  4. C

Hallo Fatz. Spuren von Ironie ist gut, lach Ja, vielen Dank für Deine Antworten. Zu 1. Soll also heißen, vorne müsste stärker sein?! Dann hab ich jetzt die Wahl mir die Mühe zu machen die Bremse kpl., zu zerlegen und den restlichen Schlamm herauszuholen. Denn ich glaube es kann nur noch daran...
  5. C

Hallo zusammen :p Ich habe an meinem Cube MtB eine formula oro K18. 1. Habe heute entlüftet, bestimmt 3x, viel Schleim herausgeholt und bin jetzt nicht ganz sicher ob ich die volle Bremsleitung habe. Sehe ich das richtig, das die Leistung der Vorderbremse, so vorgesehen, nicht so stark ist...
  6. C

Welchen Laufradsatz ?

Hallo zusammen. Ich bin neu hier und hoffe den Beitrag richtig eingestellt zu haben. Habe mir vor 2.5 Jahren ein Cube LTD RACE gekauft und muss feststellen, das ich mit 105 kg anscheinend für XT Ausstattung zu schwer bin :heul:. Fahre zwar nur Straße und Feldwege, keine Srünge oder Down Hill...
  7. C

Erste mal

Hallo und Moin. Tja, fahre seit 2.5 Jahren MTB, immer öfter und immer weiter. Hauptsächlich Straße und Feldwege. Mein DrahtAluEsel ist von Cube, LTD Race. Gruß Cubus28
Zurück