Aktueller Inhalt von curious

1. curious

Pressfit / Ninja Token

Vielen Dank fuer die Unterstützung. Ich habe mit einer (sehr wackeligen) Schieblehre nachgemessen und komme auf 46mm Durchmesser und 72,1mm Breite. Ich bestelle jetzt mal das hier: https://www.bike24.de/p1386729.html Das scheint von Eckdaten zu passen. Produktname: Token Ninja Innenlager...
  2. curious

Pressfit / Ninja Token

Ich glaube, auf dem Lager steht. 6805RS https://www.bohrer-onlineshop.de/kugellager/rillenkugellager/rillenkugellager-21-40-mm/6805rs-6805-2rs-kugellager-rillenlager-industriequalitat-25x37x7mm-37x25x7mm
  3. curious

Pressfit / Ninja Token

Die Fachwerkstatt hat mich weg geschickt, Mit Carbonrahmen und Pressfit wollten sie nichts zu tun haben. Anbei das Foto vom Lager und der Kurbel. Der Innendurchmesser des Tretlagergehaeuses ist ca. 47mm. Sorry, meine Schieblehre habe ich auch nicht mehr gefunden. Das genaue Mass und den...
  4. curious

Pressfit / Ninja Token

Vielen Dank schonmal. Ich messe den Innendurchmesser des Tretlagergehaeuses, mache ein Foto des Schriftzugs auf dem Lager (leider sehr klein) und ein Foto der Kurbel (Ich weiss leider nicht wie man BB30 von GXP unterscheidet :-( ).
  5. curious

Pressfit / Ninja Token

Hallo, Ich habe einen China Carbon Rahmen / gebraucht gekauft / keine Rechnung oder Typenbezeichnung. Das Pressfit Lager bewegt sich während der Fahrt, *eiert" und macht natürlich Geräusche. Ich habe eine SRAM X0 Kurbel (11fach). Auf dem jetzigen Lager steht 680SRS und das Kurbelgehaeuse hat...
  6. curious

Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

Hallo, Ich habe auch einen China Carbon Rahmen, gebraucht gekauft / keine Rechnung oder Typenbezeichnung. Das Pressfit Lager bewegt sich während der Fahrt, *eiert" und macht natürlich Geräusche. Kann ich das irgendwie retten ? Vielleicht mit dem genannten Token Ninja Tretlager ? z.B...
  7. curious

Fluchtix - Einfach nur weg.

Zumindest bei mir, Anfang Dez von Düsseldorf nach La Palma, war es anders. Die Fluggesellschaft wollte den Test beim Check-In sehen und nach der Landung mussten alle Fluggäste den PCR Test nochmal vorzeigen. Auch das Hotel hat nochmal kontrolliert. Ich weiss allerdings nicht, wie sie mit...
  8. curious

Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

Hat mir beides gut gefallen, Kapverden und Madeira, Vielen Dank fürs Mitnehmen. Mit dem Fahrrad würde ich mich das Meiste nicht trauen, aber zu Fuss macht das bestimmt auch viel Spass. Bin gespannt, wohin es als Naechstes geht.
  9. curious

Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

o Ich komme nicht zum Antworten, weil ... o ... ich erst auf Seite 17 von 25 bin o ... während der Woche nicht mal zum Lesen komme o ... die Bilder so gut sind, dass ich ein bisschen sprachlos bin o ... ich gleich Weihnachtsgeschenke kaufen muss o ... ich mir kaum vorstellen kann...
  10. curious

Pyrix - Von Bilbao nach Barcelona... und weiter...

Himalaya war zwar abenteuerlicher, aber die Tour durch die Pyrenäen lädt wirklich zum Nachfahren ein. Weiter so, viel Spass.
  11. curious

Sieht super aus. Wenn die echten Pyrenäen Bilder noch kommen, bin ich sehr gespannt auf die nächsten Tage. Weiter viel Spaß...
  12. curious

In Lakeitio waren wir auch gerade noch, hat mir fast am Besten gefallen von der ganzen Küste zwischen Bilbao und Biarritz. Im Baskenland war es die meiste Zeit kühl und feucht, als zuhause weit über 30 Grad waren. Ganz schönes Tempo legt Ihr vor, habe gerade noch die letzten 2 Wochen aus Ladakh...
  13. curious

Spiralix - Annapurnaspirale mit Extras

Daumen hoch Stuntzi, tolle Bilder, toller Reisebericht, tolles Interview. Vielleicht das Beste, was man mit seinem Leben und dem gesparten Geld anfangen kann. Vollen Respekt auch fuer die sportliche Leistung. Alles Gute, Ulli
  14. curious

Friaulix - Herbstliches rumwurschtln in den südlichen Dolomiten

In Spiegel Online war gestern etwas über Äthiopien: http://www.spiegel.de/reise/fernweh/aethiopien-felsenkirchen-in-lalibela-eine-wanderung-durch-das-wollo-hochland-a-1174231.html?#ref=recom-outbrain Viel Spass für die nächsten Ausflüge ...
  15. curious

Compostix - Bergradlpilgern von München nach Santiago

Heute bin ich erstmals live. Gefällt mir sehr gut Eure Tour. Besonders der Zickzackkurs durch die Pyrenäen, da bin ich noch nie gewesen. Tolle Bilder, interessanter Reisebericht und natürlich eine großartige sportliche Leistung. Bei alpenzorro staune ich schon lange. Dass Goldkettle das auch...
Zurück