Atlantix - Inselhüpfen im Ozean

Mein Vorderrad war sowieso recht neu... das Hinterrad ist jetzt ganz neu :). Felge und Nabe wären schon noch in Ordnung gewesen... aber mei... alle Speichen tauschen und neu einspeichen wäre das mindeste gewesen... dachte mir was solls, lieber Nägel mit Köpfen. Laufräder bauen kann ich sowieso nicht gescheit.

Hast Du da nochmal erweitert? Ich kann mich an den Sprung auf 710mm erinnern. Wie ist die Umstellung? Fühlt sichs sicherer / anders / nur breiter / besser /... an? Würd mich mal interessieren, wie Du das als Vielfahrer runter UND hoch empfindest.
Hab mich da verschrieben... ich fahre natürlich nur 720mm. 760 hatte ich ein paar Tage probiert aber als viel zu breit verworfen, besonders wegen der Hörnchen und geradeaus/bergauf, das war nur noch albern. Runter hätte ich mich dran gewöhnen können.

Marktlücke: Griffe die man mit einem Klick für den Downhill fünf Zentimeter nach aussen fahren kann :).

Marktlücke: Griffe die man mit einem Klick für den Downhill fünf Zentimeter nach aussen fahren kann :).

Hi Stuntzi

Coole Idee - sollte machbar sein... die Bremse und die Schaltung muss natürlich auch mitwandern...
so mit einer Art Bajonett-Verriegelung wäre es sicher denkbar...

wenn ich noch Zeit finde an den Festtagen, dann werfe ich mal das CAD an... klingt interessant und spannend...

Gruss Andy

Bei mir war das Christkind schon da! Darf ich vorstellen, mein neues Carbonpferdchen, ein Canyon Spectral CF, in der Frauenversion. Ich kann es kaum erwarten, wir müssen schnell wieder los!
Viel Spaß mit dem neuen Bike. Und ja, wird ja auch langsam Zeit, dass ihr wieder los zieht. Ist ja schon wieder ne Ewigkeit her :-)

Euch allen schöne Feiertage und alles Gute für 2019!

Vielen Dank! Euch auch schöne Weihnachten und nen guten Rutsch. Zeitlich könnte es sich für @stuntzi doch noch ausgehen, dass er mit dir auch noch zum Glühweintrinken auf einen Münchner Weihnachtsmarkt geht, nach dem er seinen Insel-Weihnachtsmarkt alleine schon hinter sich hat....

Hab mich da verschrieben... ich fahre natürlich nur 720mm. 760 hatte ich ein paar Tage probiert aber als viel zu breit verworfen....
Ich war froh dass ich gestern am Canyon Leihrad nur gefühlte 600mm auf der Levada Janela hatte. Dafür war der Vorbau wir in allen Zeiten ultra lang :-)
Und die 2 Finger Bremsen vermisse ich auch nicht mehr...
Heute nur Wanderung oberhalb S. Vicente.
1545566730181.f2e4ee4a-cb09-4d0f-b8ba-8b442d51a392.jpg
1545567459399.71d85b79-e476-4563-8872-24df055d2d43.jpg

Anhänge

• 1545567459399.71d85b79-e476-4563-8872-24df055d2d43.jpg
    1545567459399.71d85b79-e476-4563-8872-24df055d2d43.jpg
    891,6 KB · Aufrufe: 159
  • 1545566730181.f2e4ee4a-cb09-4d0f-b8ba-8b442d51a392.jpg
    1545566730181.f2e4ee4a-cb09-4d0f-b8ba-8b442d51a392.jpg
    561,1 KB · Aufrufe: 161
Hab mich da verschrieben... ich fahre natürlich nur 720mm. 760 hatte ich ein paar Tage probiert aber als viel zu breit verworfen, besonders wegen der Hörnchen und geradeaus/bergauf, das war nur noch albern. Runter hätte ich mich dran gewöhnen können.

Danke für die Rückmeldung, experimentiere gerade auch mit 750mm, weiß nicht, ob ich da nicht auch wieder 2-3 cm absäbel. Was störte Dich denn konkret bei "geradeaus/bergauf"?

Hat mir beides gut gefallen, Kapverden und Madeira, Vielen Dank fürs Mitnehmen. Mit dem Fahrrad würde ich mich das Meiste nicht trauen, aber zu Fuss macht das bestimmt auch viel Spass. Bin gespannt, wohin es als Naechstes geht.

Kann ich verstehen, in den Dolomiten liegt z.Zt viel zu wenig Schnee
Aber auf der Nordseite sagt die Wettervorhersage in den nächsten Tagen meterweise Schnee vorher. Ich denke, dass Stefan sich das nicht engehen lassen wird. Mein Tipp: Als nächstes sehen wir Winterbilder. Mich freut es auch wenn ich weiß, dass hier dann andere traurig sein werden.
Ich werde den Schnee schon mal nächste Woche im Wilden Kaiser für Stuntzi antesten. :bier:

Aber auf der Nordseite sagt die Wettervorhersage in den nächsten Tagen meterweise Schnee vorher. Ich denke, dass Stefan sich das nicht engehen lassen wird. Mein Tipp: Als nächstes sehen wir Winterbilder. Mich freut es auch wenn ich weiß, dass hier dann andere traurig sein werden.
Ich werde den Schnee schon mal nächste Woche im Wilden Kaiser für Stuntzi antesten. :bier:

Für Skitouren im Kaiser hat es definitiv noch zu wenig Schnee und es schaut auch noch nicht so aus als würde sich das bald ändern. Im Skigebiet gegenüber hat es aber genug Maschinenschnee zum runterrutschen.

Im Skigebiet gegenüber hat es aber genug Maschinenschnee zum runterrutschen.
Ja, zugegeben (und Danke für den Hinweis): Ich meinte auch die Pisten. Es heißt im Wetterbericht, dass in den nächsten Tagen mehr als 1,5 Meter Schnee fallen sollen. Da wird sich auch Skigebiet etwas abseits der Piste auftun für mich als Abfahrer aus dem regnerischen Norden Deutschlands.

Ja, zugegeben (und Danke für den Hinweis): Ich meinte auch die Pisten. Es heißt im Wetterbericht, dass in den nächsten Tagen mehr als 1,5 Meter Schnee fallen sollen. Da wird sich auch Skigebiet etwas abseits der Piste auftun für mich als Abfahrer aus dem regnerischen Norden Deutschlands.

Viel Spass....., aber mit allzu viel Neuschnee würde ich nicht rechnen. Vielleicht 50cm, aber es liegt ja erst kaum was...

Skifahren im Dezember?! Wozu? Auf Pisten und Grasbuckeln rumrutschen ist jetzt nicht so spannend. Die richtigen Sachen gehen eh erst viel später im Winter. Februar ist früh genug, oder besser gleich März.

dolomiti-holzer3.jpg

Canale Holzer, Sella, Dolomiten, März 2016.

dolomiti-holzer5.jpg

Canale Holzer, Sella, Dolomiten, März 2016.

O.K. Ich gebe mich geschlagen, nachdem ich die WebCams gesehen habe. :heul:
Ich will jetzt auch plötzlich lieber nach Madeira! :(

Euch viel Spaß (und uns auch :D).
Geile Schneebilder übrigens.

PS: @beuze1 - Du bist so gut informiert, dass ich langsam glaube, dass Du den beiden hinterher gefahren bist. :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück