stuntzi
Punkte für Reaktionen
6.945

Profilnachrichten Letzte Aktivität Beiträge Informationen

  • Hallo Stunzi,
    ich mache ab Dezember eine Tour durch Neuseeland und bin aktuell bei der Routenplanung. Dabei bin ich auf deinen Blog gestoßen. Denkst du deine Route ist mit den ganzen Trails auch für einen Hardtail Fahrer machbar? Ich würde mich über eine Antwort freuen und bedank mich schon mal für den Blog!
    VG Moritz
    nimraa1
    Hallo Stunzi,
    Dein Bericht über Amerika hat uns super gefallen. Wir planen für nächstes Jahr eine Miami Rundreise unsere erste.
    Ich hätte daher ganz viele Fragen, aber im Moment für mich die wichtigste, was habt ihr für den Bike Transport nach Amerika bezahlt, oder habt ihr euch Bikes in USA gekauft.

    Viele Grüße
    Armin
    Hallo Stuntzi,
    in einem deiner Berichte habe ich gelesen, dass du vorhast, die Strada Vecchi del Tudeio zu fahren. In anderen Foren wird gesagt, dass sie gesperrt ist.
    Kennst du den aktuellen Stand?
    Konntest du sie fahren?
    Viele Grüße
    Biker_Jogi
    Hallo stuntzi,
    ich bin demnächst für ein paar Tage in Barcelona und wollte vorher noch ein paar Tage zum Biken dranhängen.
    Kannst Du mir ein par Tips geben?
    Deinen Abstecher nach Montserrat beim Rehabilix habe ich gesehen.
    Ich wäre auf Leihbike angewiesen, gibt es so etwas in Montserrat oder einer übernachtungsgünstigen Ortschaft?
    Wo am besten übernachten?

    Danke!
    Hallo,
    erst einmal vielen Dank für Deine schönen Reisebericht. Die haben mir schon viel geholfen bei meinen Tourplanungen in den Westalpen.
    Mich interessiert nun Deine Konstruktion an der Sattelstütze, auf der Du Deinen Rucksack bei Bergauf-Passagen befestigt. Kannst Du mir das mal beschreiben?
    Das wäre sehr nett und hilfreich.

    Dankeschön und viele Grüße
    Patrick
    Hallo, danke für deine vielen tollen Berichte. Ich hätte eine große bitte an dich. Könntest du mir und meiner Frau deine Lieblingstrails mit max. S2 auf Teneriffa und Gomera mitteilen? Wir sind Ende November Anfang Dezember auf den Inseln unterwegs.
    Gibt es aus deiner Sicht "Essen" was man unbedingt auf den Inseln probiert haben muss?
    Gruß Frank
    Hi,
    ich wollte im Juni bei meiner Alpencross von der Tierser Alpl Hütte zum Karerpass den Rosengarten durchfahren oder eher durchwandern.
    Da du die Strecke zum großen Teil andersherum gefahren bist, wollte ich fragen, ob du Hinweise hast die es zu beachten gilt, ob zB. einige Wege bei Regen nicht benutzbar sind.
    Dass wir auf Grund unserer Technik (S2-Niveau) wenig fahren können ist uns allerdings klar.
    VG FG_97
    Hallo stuntzi,
    wie hast du damals deine Albanienreise geplant? Hast du zufällig gute Tipps was Kartenmaterial angeht?
    Gruß und DAnke, Gregor
    Hi stuntzi,
    Wieviele MTB-Strecken sind im Sommer in (Februar / März) in NZ befahrbar und lohnt sich die Fahrrad-Mitnahme ? Meine Freundin und ich sind nächstes Jahr 5,5 Wochen mit dem Wohnmobil unterwegs , müssten die Räder aber verschiffen oder dort ausleihen (beides teuer). Mit dem Flugzeug geht leider nicht. Reicht es, an 3-5 Stellen Tagestouren zu machen und MTBs vor Ort zu leihen ?
    Besten Gruß,
    Christoph
    Servus erst mal
    Klasse Tour mal wieder!
    Bin demnächst auf Kreta, hättest du da evtl gute Tipps?
    Starte in Chania und würde erst mal Richtung Samarina Schlucht radeln, und dann Grob Richtung der zwei Landzungen wollen,Balos Beach und Menies Beach, von der Orientierung her.

    Bin für 3 Wochen auf der Insel,den grössten teil mit dem rad on tour.
    Schönes Wochenende
    Christian
    Hallo stuntzi,
    herzlichen Dank für die tollen Berichte aus NZ. Da ich im Nov. 17 mal nach NZ wollte, hab ich mal hier nach Infos gesucht. Dabei bin ich auf deine Berichte gestoßen. Nun suche ich nach nem Flug mit Bike. Leider scheint es nicht viele Möglichkeiten zu geben. Kannst du mir da ev. einen Tipp geben? Wieviel kg Gepäck hast du sonst noch gehabt?
    Vielen Dank
    vittangi
    Servus Stunzi,
    erstmal Danke für die tollen Reiseberichte und das Du diese teilst. Ist eine echte Bereicherung und spannend zu lesen...
    Was benötige ich denn alles, wenn ich mir auch so eine Weltkarte mit meinen Touren (Wandern und montainbiken) basteln möchte?
    Finde ich darüber vlt. was in einem deiner älteren Reiseberichte?
    Freue mich auf eine Nachricht von Dir.

    Weiterhin viel Spaß auf eurem Trip
    Wenn ihr in Pohara seid, geht ins Penguin Essen, super Café!
    Rüber nach Totaranui kannst entweder die breite Straße (ok, weil nicht geteert) oder aber ab Wanui den Gibbs Hill Track (ist eigentlich in der Saison gesperrt, aber du weißt ja, die Tagesrandzeiten und so....) - viel Spaß und v.a. gutes Wetter im ATNP
    In Kaiteriteri direkt gegenüber vom Beach das Shoreline Café ist auch nicht schlecht, die Küche macht aber ziemlich früh schon zu. Kannst am Beach direkt ein sop Kajak mieten und damit zum Split Apple Rock rüberpaddeln, falls die Jungs dort ein Auge zudrücken (ansonsten musst in der Bay selbst bleiben, was gelinde gesagt für'n Arsch ist....)
    Hab so das Gefühl ich nerv den ein oder anderen mit meinen zahlreichen posts.
    Nur 2 kurze Hinweise zum Tasman Taste Trail: die Ferry fährt nur alle Stunde, ergo entsprechend einplanen, da du sonst von Rabbit Island nicht rüber kommst. Am wharf dann genial das White Heron Hamish Café (das Vögelchen kommt allerdings seit 5 Jahren nicht mehr zu Besuch) und gleich um die Ecke das Smokehouse mit genialer Küche!!!
    Hey, Stuntzi,
    ich würd gern mal dein ziemlich umfangreiches Alpenpass Befahrungswissen anzapfen ;).
    Und zwar wollte ich fragen wie der Spassfaktor (hauptsächlich Fahrbarkeit, Panorama müsste ja gut sein) des Fenetre de Ferret von Nord nach Süd Richtung Aosta Tal aussieht.

    Viele Grüße
    Marcus
    Hallo Stuntzi, ich hätte ein paar Fragen zu Trails auf Teneriffa. Kann ich dich damit kurz belästigen ?

    Gruß
    Diekholzener
    Hallo Struntzi,
    habe von Dede den Tip bekommen, dass du die Abfahrt von Pso. S. Antonio nach Auronzo di Cadore kennst. Ist in den Karten so nicht drin.
    Hast du dazu ggf. einen Track?
    Grüße von Thomas
    Hallo Stuntzi, könntest du Eine Formlose Android App liste schreiben. ich finde den ein oder anderen Outdoor kniff im Appjungle nicht. grüße Jan
    Von wegen 45 Grad...wir haben lauschige 25 bis 29 Grad....vermutlich das kälteste Fruehjahr
    und den kaeltesten Sommer seit Wetteraufzeichnung ....Perfekt zum Rennnradeln oder mtbiken....bloss die gegend
    ist nicht so perfekt....
    fuer dichwaere dasnix...wohl eher der Atlas..
    freu mich auf dein naechstes Abenteuer

    Gruesse
    Rainer
    nich mehr ulmi sondern istanbuli
    Moin stuntzi, danke für den geilen Andix-Bericht-super geil!
    Ich fliege selber im März nach Buenos Aires und bin durch deinen Bericht auf den Geschmack gekommen. Hättest du evtl. einen Tip für ne 2-3 wöchige Tour im nördlichen Raum Argentiniens? Patagonien wäre mir wahrscheinlich zu Mainstream..
    Würd mich über ne Antwort freuen!
    schönen Gruß,
    Björn
  • Laden…
  • Laden…
  • Laden…
Oben