Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
12.11. 11:30 El Tablado Trail, 100m
Heute Signature Trail: Vom Roque Faro runter über El Tablado und durch ne fette Schlucht zum Fischerdorf La Fajana. Hübscher und wilder wird's nicht auf La Palma.
El Tablabo Trail: Start.
El Tablado Trail: Die obere Hälfte ist Dschungel.
El Tablado...
11.01. 19:00 Friedhof bei Santo Domingo, 200m
Die Fortsetzung der langen Abfahrt vom Roque de los Muchachos beglückt mich unterhalb der Parkplatzbar Bailadero mit einer feuchten Nieselwolke. Ist eben so im Inselnorden, damit muss man klarkommen. Ich seh allerdings als Brillenträger ne Weile...
Ist beides nicht sinnvoll. Aber geil :-).
Ins Valbona runter ist halt schon einiges S3 bergab, nach Thethi runter eher S1. Kommt drauf an, was du lieber hochschiebst und runter fährst. Ich fand Thethi-Valbona besser.
11.01. 15:00 Helikoptertrail am Roque de los Muchachos, 1900m
Hoch über den Wolken und dem Meer könnte man beinahe meinen, die Erdkrümmung zu sehen. Oder ist's nur die Handylinsenverzerrung? Wir werden's nie erfahren. Wie auch immer, der bekannte Helikoptertrail kommt uns heute erstaunlich gut...
11.01. 13:30 Roque de los Muchachos, 2340m
Frühstücksbar in Tijarafe, irgendwo müssen Autoschläfer ihr E-Bike ja wieder voll bekommen. Kettle hat zwei Akkus und zwei Ladegeräte mitbekommen, das machen die lausigen 150W/4A des steinzeitlich langsamen Boschkrempls zumindest etwas erträglicher...
10.01. 20:30 Schlafplatz über der Candelaria-Bucht, 200m
Eine kleine Ausweiche in einer Serpentine der wahnwitzigen Candelaria-Straße dient unserem Caddy als Park- und uns als Schlafplatz. Hab schon mal schlechter gestanden.
Kofferraumblick.
Home sweet home.
Himmelblick durch die...
10.01. 16:45 Linker Candelaria Trail, 500m
Gegen fünf Uhr Nachmittags treffen wir uns fünfhundert Meter über dem Meer wieder und probieren als Sonnenuntergangsabfahrt einen von zwei Wanderwegen hinab in die Bucht von Candelaria. Den rechten kenn ich vom Fluchtix 2021, der linke scheint...
10.01. 13:20 Flowtrails bei Puntagorda, 1000m
Heute verlassen wir Puerto Naos für die nächsten Tage und begeben und auf eine kleine Runde durch den Norden. Erstes Ziel: die Flowtrails bei von Punta Gorda. Damit liegt man nie falsch.
Punta Gorda Trails.
Punta Gorda Trails.
Punta Gorda...
09.01. 17:00 Flussbett-Enduro im oberen Barranco Angustias, 100m
Vom Torre-Time-Trail auf dem Grat oben stürzen wir uns direkt weiter hinab in den Barranco Angustias. Das Wegerl ist gut in Schuß und wirkt beinahe wie frisch aufgeräumt.
Steil und geil.
Blick auf Caldera und Los Llanos...
Ja mei... Philipp (aka Atlantic Cycling in Puerto Naos) hat halt E-Bikes in Größe S mit herausnehmbarem Akku im Verleih, da war's um Kettle geschehen. Dachte bisher, sowas gäbe es nur von M1. Aber Mondraker hat's offensichtlich auch im Programm, wenn auch fünf Kilo schwerer. Kann man nix machen...
09.01. 14:00 Holpertrails am Torre del Time, 800m
Heute erfreuen wir uns an unchristlich steilen Beton-Uphills oberhalb von Tijarafe. Die Freude liegt dabei gröstenteils bei Kettle, ...
... denn ich pfeife die meiste Zeit aus dem letzten Loch. Flutscht trotzdem, die Oberschenkel haben's noch...
Neuer Film an Start, drüben im Marselix-Thread. Lang ist's her:
https://www.mtb-news.de/forum/t/marselix-von-marseille-ueber-die-provence-sardinien-und-toskana-in-die-alpen.997944/post-20229722