Aktueller Inhalt von Curry Carsten

1. C

No Saint MaxAri R Carbon

Die Breite bei ISIS kann ich dir nicht sagen, hab aber bei 4-kant 107mm (2-Fach). Kabelführung kannste Nylon nehmen. Aber welches "Kabel" willst du vom Umwerfer festmachen? Ich hab auch Plastikschrauben an Kabelführungen und Bremshebel verwendet. Hatte sie auch erst als...
  2. C

Das LBMNTS Muster-Bike

Joo kann man machen. Sieht dann deutlich besser aus! Meiner wog zu anfang was um die 105 Gramm jetzt nach ein bischen geschleife wiegt er nur noch 103.8 Gramm. Ich überlege aber noch ein bischen Klarlack wieder drauf zu sprühen.
  3. C

Geht "DAS" überhaupt ??????

wenn ich mich recht erinnere liegt Sumsemann auch in deiner Gewichtsklasse und hat auch ein Bike mit sub9kg. An die Teile erinnere ich mich nicht mehr genau aber die dürften auch einiges gekostet haben. Radsport ist schon teuer ... und Leichtbau kostet noch ein bisschen mehr ...
  4. C

DT Swiss XRC Gabel - Performance

@ Haarddremel: Du bist wahrscheinlich einfach nur zu Leicht für höheren Luftdruck ;) ...
  5. C

No Saint MaxAri R Carbon

Hab ein LX aus Ebay für 15 inkl. Versand und wiegt 129g mit Stahlschräubchen. Funktionirt mit mein Dura Ace Rahmenschalthebeln wunderbar. Hab aber kein Vergleich zu XTR Umwerfer!
  6. C

Alu-Stütze in Carbon Scale fest was nun?

Bei dieser Schraubensicherung (Locktite??) ist es so, dass man die Schrauben wieder los bekommt wenn man die Stelle auf eine Gewisse Temperatur erhitzt. Ich meine es waren ca. 150°C. Evtl. steht auf der Montagepastenpackung auch so eine Temperatur? Ansonsten würd nur Gewalt helfen ( es sei denn...
  7. C

Rotor S1 Sattelstütze

Gibts die Smica denn auch mit 400mm Länge? Google sagt nein?!
  8. C

Rotor S1 Sattelstütze

Hat die noch wer irgendwo günstiger gesehen als bei "Superlight Bikeparts"?
  9. C

Rotor S1 Sattelstütze

http://autobus.cyclingnews.com/photos/2008/tech/shows/interbike08/index.php?id=/photos/2008/tech/shows/interbike08/interbike082/Rotor_SP1 Da ist sie mit dem glänzendem Stück oben. Ein Preis hab ich da nicht entdeckt.
  10. C

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Das Ding soll als Form für eine Sattelstütze aus Carbon dienen. 31,6 ist eben der Durchmesser den die Stütze braucht. Und es muss dann eben über die gesamte Länge von 340mm sein. Das nicht jeder so ein Bohrer rum liegen hat ist mir klar. (sonst hätte ich das ja auch selber machen können)...
  11. C

No Saint MaxAri R Carbon

oder kleine kettenblatt weg ...
  12. C

Selbstbauprojekte CAD, CNC und so weiter...

Hi Kann von euch einer in ein Stück POM 65*100 und 340 lang eine Durchgangsbohrung von 31,6 machen? Ich denk mal alles weitere per PN ...
  13. C

Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Im Teuto würd (für mich) auch ne 2-Fach ( 29 Zähne) + Dura Ace (11-27) gehen , Starrgabel reicht da auch völlig aus! Ist eben Übung! Fahre zur Zeit Xt Kurbel mit 32-44 und XT Kassette 11-32 und das reicht auch völlig aus! Ist nicht das leichteste aber für ein Azubi der beste Kompromiss. Edit...
  14. C

No Saint MaxAri R Carbon

Kann ich mit mehr km bestätigen. Hab von meinen Dura Ace Schaltern die mitgeliferten Außenhüllen so aufgeschnitten, dass ich diesen Liner hatte und hab ihn von dem schwarzen Teil für die Zugverlegung bis direkt an den Umwerfer verlegt. Macht man es kürzer kann man noch ein halbes Grämmlein...
  15. C

V-Brake glüht

Funken-Flug kann nicht normal sein ...
Zurück