• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von curryketchup

1. curryketchup

Floyd Landis gedopt!

Phonak ist schon ein toller Laden. Die waren wohl total "überrascht" das ein Fahrer von ihnen gedopt war. So wie vorher Hamilton und der Spananier, (wie hieß er noch gleich).
  2. curryketchup

Singlespeed Galerie

@ König Jens sehr nett. Was sind denn das für Griffe an deinem Geschoß?
  3. curryketchup

Urlaub Ole

laßt eure räder zuhause und stürzt euch lieber ins berliner nachtleben
  4. curryketchup

Jan Ullrich bricht Schweigen und lehnt Erklärung ab

Sehr merkwürdig. Findest du Armstrong toll,weil er nie erwischt wurde? In einem sind wir aber gleicher Meinung. Der Profiradsport ist für mich seit dem ganzen Dopingmist gestorben.
  5. curryketchup

Diebstahltechnik in Berlin

fixies werden auch geklaut,traurig aber wahr.
  6. curryketchup

welche pelle?

der town & country ist mit seinem Negativprofil für Asphalt ok, im Gelände wirst du damit keine Freude haben
  7. curryketchup

DMR Spanner Langzeittest

Top Teil. Breite Rolle mit der man auch BMX Ketten fahren kann. Seit 2 Jahren im Einsatz ohne zu mucken. Kostet allerdings ca. 20 Eus mehr als der DMR Spanner.
  8. curryketchup

welche pelle?

hallo ich nehme immer Leberwurstpelle , die ist zäh und reißfest.
  9. curryketchup

Was war eure längste Tagestour ?

von Berlin nach Lübeck mit Gepäck 250 km ?!
  10. curryketchup

SSNarben für Scheibe

Naben füt BMX Freilaufritzel erkennt man an dem Gewinde auf dem Nabenkörper , wie es zB bei der Surly Nabe zu sehen ist. Die oben genannte point Nabe hat einen Kassettenkörper wie bei irgenteiner 8-fach Nabe , nur schmaler.
  11. curryketchup

SSNarben für Scheibe

Naben für BMX Freilaufritzel (Atomlab , DMR) finde ich nicht so toll , da es keine preiswerten gedichteten Freilaufritzel gibt.
  12. curryketchup

SSNarben für Scheibe

Ich habe die Point ssp nabe . die gibts bei www.bike-mailorder.de für 50 öre
  13. curryketchup

Fragen zum Umbau (immer diese Anfänger;-)

das Ritzelpaket sollte auf die Nabe aufgeschraubt sein. da passt ein Abzieher den ein vernünftiger Fahrradladen besitzen sollte.
  14. curryketchup

Surly Tugnutt

eine neue Kette ist eine billigere Alternative
  15. curryketchup

DMR Spanner Langzeittest

@niconj besorg dir M 8 Unterlegscheiben. dann die Rolle abschrauben und den Zwischenraum zwischen Rolle und Befestigungswinkel mit Scheiben auffüttern. dann kann das kuglellager nicht mehr rausrutschen.
Zurück