Aktueller Inhalt von Customfreak

1. Customfreak

Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Guten Morgen! War echt eine schöne Tour gestern mit Wolfgang. Danke, jetzt weiß ich, dass es hier auch etwas zum Mountainbiken gibt :daumen: Bis zum nächsten mal und vielleicht trifft man ja noch mehrere Mitfahrer. Gruß, Daniel
  2. Customfreak

Moin, ich wäre als Neuling heute auch dabei. 17h klingt gut. Daniel
  3. Customfreak

Hallo, Ich muss für morgen leider absagen. Mir ist heute doch noch ein Termin dazwischen gekommen. Dienstag klappt es dann hoffenlich, dass ich mal mitfahre. Euch trotzdem viel Spaß. Gruß, Daniel
  4. Customfreak

Okay. Wir sehen uns dann dort um 1800. Licht habe ich auch dabei. Gruß, Daniel
  5. Customfreak

Hi Angela, Tut mir leid, dass ich den "Gemütlichfahrer" überlesen hatte - ich war etwas zu schnell ;-) Ich hab gerade mal auf den Fahrplan geschaut. In Bad Godesberg käme um 1832 einer an. Demnach wäre ich so knapp 10min zu spät da. Ich kann gerne aber auch früher. Also ab 1340 für mich...
  6. Customfreak

Servus, ich bin beruflich für ein halbes Jahr in Hürth und kenne mich nicht aus. Da ich jedoch keine 129 Seiten Fred lesen kann und will, hier drei Fragen: 1) wo genau fahrt ihr? Bin ich da mit Hürth und ggf. der MRB in der Nähe? Zwischen Kottenforst und Königswinter liegt ja ein kleines...
  7. Customfreak

Alutech Pinion Galerie

Auf Nachfrage von 100Octan hier noch einmal ein Bild, wie der Highroller II 2.4 EXO in den Rahmen passt. Auch, wenn es vielleicht nicht so aussieht, es ist auf jeder Seite 1cm Platz.
  8. Customfreak

Alutech Pinion Galerie

Danke. Ich werde das Rad auch mal mit Kinderanhänger vergewaltigen. Da brauche ich dann etwa 3bar, was bei der Flow nicht möglich ist. Sonst hätte ich hinten auch die Flow. Ich fahre aber beide schlauchlos, was sich bisher als sehr angenehm herausstellt.
  9. Customfreak

Alutech Pinion Galerie

So hier ist auch einmal ein Eindruck meines fertigen Fanes Pinion. Es handelt sich um ein AM mit Aludruckstreben, was aber auch so bleiben soll. Kurze Aufbauliste: Laufräder TUNE King mit ZTR Flow und Singlespeeder D mit Alexrims Supra D Reifen MAXXIS Minion DHF 2.5 EXO und...
  10. Customfreak

Fanes enduro PINION

@mane87 Das ist grundsätzlich richtig. Da jedoch die Maße für die Teile gleich sind, können auch einfach die Druckstreben vom Enduro verbaut werden, d.h. auf Anfrage ist dies möglich aber nicht extra als Option ausgewiesen.
  11. Customfreak

Fanes enduro PINION

@wuselbi Das ist nicht schlimm, ich wollte es sowieso mit Alustreben haben. Dann kann ich ja doch noch dieses Jahr damit rechnen Daniel
  12. Customfreak

Fanes enduro PINION

Servus, Ich hab mein AM auch im Februar, natürlich in rot bestellt. Heißt das, dass die Auslieferung der roten sich bis zum nächsten Herstellungsturn verzögern wird? Das wäre dann ja noch einmal drei Monate später? Daniel
  13. Customfreak

LRS für Fanes AM Pinion Steckachse und BoB YAK

Ja, das kommt meiner Idee auch sehr nahe. Das Gewinde links könnte jedoch trotz Kleber dazu führen, dass man die Achse nicht mehr rauskriegt? Ich werde das mal mit den Handwerkern vor Ort eruieren, habe ja noch ein halbes Jahr Zeit, bis ich den Rahmen kriegen kann. Eine Adresse bei der Suche...
  14. Customfreak

Erste Möglichkeit ist Aufnahme direkt auf den (mutmaßlich 17er oder 19er) Sechskant brutzeln oder zwei Möglichkeit ist, keine Schraube als Ausgangsbasis, sondern eine 12mm Edelstahlstange und da die Aufnahme direkt als Kopf anschweißen. Dafür brauche ich aber Glück, dass jemand so eine...
  15. Customfreak

Danke für die Hilfe. Ich werde jetzt hier in der Gegend einmal die Möglichkeit bei Schraubenlieferanten (Würth) und Schweißern / Schlossern abklappern, mir aus einer Sechskant M12 * 170 / 180er Edelstahlschraube eine Achse dängeln zu lassen. Ein paar Kontakte habe ich da schon bekommen...
Zurück