Aktueller Inhalt von Cya22

1. Cya22

10 fach Kassette auf Hope Pro 4 Nabe

Alles klar danke, ich habe den Spacer jetzt einfach mal bestellt und gucke dann mal! :)
  2. Cya22

So ich habe den Freilauf noch einmal neu eingesetzt und die "falsche" Breite kam tatsächlich dadurch das der Dichtungsring nicht richtig saß, jetzt sitzt das ganze und hat auch kein Spiel mehr. Ich habe jetzt nur noch das Problem, dass das letzte Ritzel nicht mehr passt. Ich habe jegliche...
  3. Cya22

Vielen Dank erstmal, der Spacer 5 sitzt an der richtigen Stelle, darauf habe ich extra geachtet. Da ich nicht das Hope Werkzeug habe, habe ich den Dichtungsring selber sauber wieder eingedrückt, lässt sich der Freilaufkörper deswegen eventuell ca 1mm im Freilauf selber nach oben und unten...
  4. Cya22

Hi Leute, ich habe mir ein Hope Tech DH Pro 4 Laufrad auf 12x135mm bestellt, da es nur noch auf einem XD-Freilauf vorhanden war habe ich daraufhin noch einen Sram/Shimano Freilauf dazu bestellt und ohne Probleme gewechselt. Dann fing es allerdings an. Trotz dem Spacer für eine 10 fach Kassette...
  5. Cya22

TTX22M in 2014er Demo

Hi Leute, ich habe mit einen gebrauchten TTX gekauft welchen ich in meinen 2014er Demo Rahmen einbauen möchte. In der hinteren Aufnahme sitzt schon das Demo-Typische Lager. Vorne war ein Kugelgelenk mit entsprechenden Spacern verbaut. Die Spacer waren auch passend zu der Einbaubreite, was mich...
  6. Cya22

Vivid air in Demo 8 2014

Moin Leute, ich weiß das Thema wurde schon des öfteren behandelt aber irgendwie werde ich aus anderen Beiträgen nicht schlau da jeder etwas anderes sagt und sich der Dämpfer ja auch über die Jahre verändert hat. Erstmal zu meinem Problem: Fahre ein Demo 8 2014 mit aktuell einen Fox van r. Da...
  7. Cya22

Specialized Demo 8 2014 als Freerider?

Hi Leute, hatte eig. vor mein Demo zu verkaufen und mir dafür einen Freerider zu holen, daraus wird geldtechnisch allerdings nichts. Daher war meine Idee mein Demo einfach zu nem Freerider umzubauen allerdings frage ich mich ob das wirklich so sinnvoll ist da das Demo ja trotzdem noch eine reine...
  8. Cya22

SIxSixOne EXO Kurzarm-Protektorenjacke II für FR/DH/Enduro

Moin Leute, ich will mir aktuell Protektoren zulegen, ich fahre hauptsächlich Freeride/DH/Enduro aber ich möchte mir eigentlich keine komplette harte Protektorenjacke holen. Ich bin bei den Dirtmasters dieses Jahr auf die SixSixOne Exo Kurzarm-Protektorenjacke gestoßen und an sich fühlt sie...
  9. Cya22

Freerider oder Enduro?

Moin Leute, bin aktuell mein Demo am verkaufen da ich keinen bock mehr auf das ewige hochschieben habe :D Von daher suche ich aktuell ein Bike welches gut Bergab geht (wo auch mein Schwerpunkt drauf liegt) und man auch gut im Park fahren kann, gleichzeitig sollte man damit allerdings auch...
  10. Cya22

Truvativ Descendant demontieren

Ok danke dir werde ich morgen direkt versuchen :)
  11. Cya22

Jo genau hab trotzdem nochmal Fotos gemacht und ja ich weiß ich muss noch die Kettenführung abnehmen :D
  12. Cya22

Hi, wie demontiere ich die Truvativ Descendant aus dem Jahr 2014? Ich habe bis jetzt nur gelesen das man die Schraube auf der nicht Kettenblattseite lösen muss, allerdings habe ich lediglich auf der Kettenblattseite einen 10mm Inbus, ansonsten ist die Achse von Innen hohl. Ich gehe einfach mal...
  13. Cya22

Freerider im Raum Bonn/Siegburg

Hey Leute, da meinem bisherigen Mitfahrer das Bike geklaut wurde musste ich in letzter Zeit alleine fahren was auf dauer langweilig wird. Erstmal zu mir, ich bin männlich 19 Jahre und fahre Freeride/Downhill. Ich selber wohne in Hennef, allerdings ist unsere Strecke hier seit einiger zeit nicht...
  14. Cya22

BOS Stoy?

Hi Leute :) Da ich allerdings erst ein Jahr fahre kenne ich mich technisch noch nicht all zu sehr aus und aus dem Internet bin ich bis jetzt auch irgendwie noch nicht so wirklich schlau geworden, also dachte ich frage ich hier einfach mal nach. Ich hatte vor mir demnächst ein YT Tues 2.0 Comp...
  15. Cya22

YT Tues 2.0 comp (gebraucht) kaufen oder nicht?

Hi Leute :) ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche nach einem neuen (gebraucht) Bike und habe nun eins gefunden, allerdings wollte ich vorher noch einmal fragen was ihr von dem Bike haltet, da ich mich zwar mit Parts mittlerweile ganz gut auskenne jedoch nicht genau weiß wie viel ich für...
Zurück