• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Cybaer007

1. C

1x11-fach - Shimano und SRAM mischen?

Der Shifter ging zuhause kaputt, ich hatte Zeit und das Fahrrad meiner Frau mit gleichem Shifter stand daneben. Man muß auch mal Glück haben....
  2. C

Hallo, ich kann nur für 11fach sprechen. Wenn Sunrace 11-46 kompatiebel mit XT Kassette ist, dann passt das und funktioniert wunderbar. Mein Drehgriff ist übrigens nach ca. 10000km verreckt. Er rastet nicht meht. Im Grunde von jetzt auf gleich. Fahre jeden Tag 12,5 km zur Arbeit (einfache...
  3. C

Montageständer selber gebaut

Hallo, Ich habe ein recht schweres E-Bike und habe lange einen richtig stabilen Montageständer gesucht. Ich will das Rad in jeder erdenklichen Position fixieren können. Habe mir den Park Tool PSC-10 gekauft. Selbst den finde ich entteuschend. Alsu suchte ich mal nach einem Profiteil, wie die...
  4. C

Vielen, vielen Dank @scylla .Habe auf Sram GX 11fach Gripshift umgerüstet. Bin glücklich!! Viele Grüße Cybaer007
  5. C

na ja, Fahrrad ist gerade neu. Mag das XT Schaltwerk eigentlich nicht entsorgen. Muß mich halt damit anfreunden. Danke für die schnellen antworten.
  6. C

Schade
  7. C

Hallo, ich bin neu hier, eben gerade über dieses Forum gestolpert. Ist es möglich, den S-Ram 11er Drehgriff für ein 11-fach XT Schaltwerk zu nutzen? Habe sehr große Hände, die Trigger-Hebel von Shimano sind mir irgendwie im Weg. Viele Grüße aus Bielefeld
Zurück