Aktueller Inhalt von cyberuhu

  1. cyberuhu

    Problem mit Rock Shox Vivid R2C

    Ich habe das Problem ebenfalls - schon seit 2016 und nie eine Lösung gefunden. Bei bestimmten Rahmen/Dämpferkombinationen ist es offensichtlich so. Ich fahre den Vivid Coil in einem Devinci Wilson von 2016. Habt ihr, FoxVelntin und trailbock einen neuen Vivid gekauft, oder handelt es sich um...
  2. cyberuhu

    Leatt DBX 5.5

    Hallo, dein Post ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht hilfts ja noch dem Einen oder Anderen.. Ich interessiere mich auch gerade für eine neue Leatt Brace DBX. Da mir aufgefallen ist, dass man auf den Fotos der Carbon Version diese Höhen-Pads nicht sieht, habe ich direkt an Leatt USA...
  3. cyberuhu

    Problem mit Rock Shox Vivid R2C

    Ich hatte den Dämpfer zur Abklärung jetzt eingeschickt. Lt. Sram/Rock Shox hat der Dämpfer keinen Defekt. @ Loki: das kurze Stück ungedämpft einfedern wäre demnach auch normal - ist bei mir genauso. Allerdings habe ich kein knacken, sondern nur ein hartes Anschlaggeräusch beim kompletten...
  4. cyberuhu

    Problem mit Rock Shox Vivid R2C

    Danke War für die Info! Woher hast du diese Information? Auch wenn das so gewollt ist und der Dämpfer keinen Defekt hat, ist das ständige Klappern extrem nervig. Jeder versucht sein Bike so leise wie möglich zu bekommen und dann fährt man einen Dämpfer der das alles zunichte macht... da muss...
  5. cyberuhu

    Problem mit Rock Shox Vivid R2C

    Ich habe den gleichen Dämpfer (NEU) in einem Devinci Wilson - gleiches Problem. Beim Glemmride in Saalbach-Hinterglemm habe ich mir 4 weitere, diesjährige Wilson´s mit dem gleichen Dämpfer angesehen - alle hatten das gleiche, klappernde Anschlaggeräusch. Hatte dort auch die Gelegenheit mit...
  6. cyberuhu

    Frage zu Tubeless bei Hans Dampf/ZTR Flow

    So, jetzt mal meine Erfahrungen zu Tubeless: Zur Erinnerung nochmal: Felgen ZTR Flow (auf Autoventil aufgebohrt), Reifen Hans Dampf 2,35. Ich habe mich für RR-Ventile entschieden (danke an dieser Stelle an Martin/Mountainbiker). Es sind die Bontrager Tubelessventile...
  7. cyberuhu

    Frage zu Tubeless bei Hans Dampf/ZTR Flow

    Die Felge ist bereits aufgebohrt. Ich verwende seit Jahren auf all meinen Bikes Autoventile. Vor- oder Nachteile sind dahingestellt, darum gehts hier auch nicht. Aber falls ich keine Tubeless-Autoventile finde, muss ich eh auf Rennradventile umsteigen. Ev. mit einem Plastikadapter um die...
  8. cyberuhu

    Frage zu Tubeless bei Hans Dampf/ZTR Flow

    Richtig! Danke, die hab ich auch gefunden, aber: "Artikel wurde eingestellt." Die NoFlats von 2013 sind auch nicht lieferbar. Das hab ich mir auch schon überlegt. Aber funktioniert das wirklich zuverlässig?
  9. cyberuhu

    Frage zu Tubeless bei Hans Dampf/ZTR Flow

    Nein, wusste ich nicht, danke! :rolleyes: Edit: Jetzt muss ich nur noch einen Shop finden, der Schraderventile für Tubeless hat. Das dürfte gar nicht so einfach sein... wer also einen Tipp diesbezüglich hat....
  10. cyberuhu

    Frage zu Tubeless bei Hans Dampf/ZTR Flow

    Hallo, bin gerade dabei auf Tubeless umzurüsten und vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem helfen: Leider habe ich meine Reifen noch nicht bekommen (Hans Dampf 2,4), um zu prüfen, ob das bestellte Schlauchband (NoTubes Freeride Kit mit Autoventil) auch tatsächlich passt. Bzw. ob...
  11. cyberuhu

    (S) Vorbau, ca. 80mm

    Hallo, ich hätte einen Race Face Evolve AM schwarz 70mm, Lenkerklemmung 31,8mm, 8° Rise leicht gebraucht (war nicht lange montiert), keine Kratzer etc. VB 45,- + Versand Bei Interesse bitte mail an cyberpower(ät)gmx.at lg
Zurück
Oben Unten