Aktueller Inhalt von Cycle Bob

1. Cycle Bob

Welche Bauteile für 7,5V Lampe?

Ich habe noch einen BP945 Akku rumfliegen und wollte diesem gerne eine Lampe spendieren! Was kann ich aus diesem Akku rausholen? Gemessen hat der etwas über 8V. Mir schweben da 2x Cree Xml vor. Das sollte doch noch gerade so gehen! Oder besser eine andere LED? Da mir leider Erfahrungswerte...
  2. Cycle Bob

Spank Spike race 28 evo. Wer hat Erfahrungen?

Das die Felge evtl. nicht zu mir passen könnte ist mir bewusst! Die Subrosa ist halt was breite/Gewicht/ Preis angeht recht interessant! Danke fürs mutmachen! Ich werde das Laufrad jetzt mit Laser/Dlight bestücken! Auf die Speichenspannung achte ich natürlich!
  3. Cycle Bob

Eine Sache noch! :) Ich wollte eigentlich die Kombi Laser/Dlight verbauen. Die Laser hat jedoch keine 100%ige Freigabe für Disclaufräder. Mir machen zudem die Kommentare von Spokie immer sorgen: "Ja, also wenn der Felix das macht, kann man die Laser nehmen!" Jetzt heisse ich jedoch weder...
  4. Cycle Bob

Danke für den Tip mit den zwei Speichen! Geht ganz einfach und scheint mir die beste Methode zu sein. 529 sind korrekt!
  5. Cycle Bob

Nach der aktuellen Theorie hätte die Subrosa einen Innendurchmesser von 525.5, hinzu kommen ca. 2mm Wandstärke je Seite. 529mm wäre also das echte ERD! Dann lag ich wohl mit meinem Zollstock etwas daneben! :) Kann das jemand bestätigen?
  6. Cycle Bob

Könnte mir mal jemand die ERD Angaben von Spank erklären? Warum gibt es auf der Herstellerseite 2 ERD Angaben? Spank Spike Race 28 EVO hat auf der Produktseite ERD: 528.5mm++ (26") ! Im Datenblatt jedoch 531.8! Ich habe aktuell eine Subrosa EVO, die hat laut Felgenaufkleber und Produktseite...
  7. Cycle Bob

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Ich freu mich wirklich jedes Mal wenn neue deutsche Produkte auf dem Markt sind! Die Sachen von Sixpack Racing gefallen mir persönlich sehr gut auch wenn ein Laufradsatz für 500€ mein persönliches Budget leider sprengt. Innovation hat halt ihren Preis. Trotzdem: Weiter so!
  8. Cycle Bob

Dienstagstreff Kottenforst/Ramersdorf/Königswinter der Gemütlichfahrer - Teil 2

Hallo ihr alle, wollte mich kurz bei Euch bedanken! Ich hab mich ja gestern einfach dazu gemogelt! Da ich ja Chris? aka Shmee noch ein Bier schulde hoffe ich das man sich bald mal wieder sieht! Ihr seit ne lustige Truppe! Danke für den schönen Abend! Viele Grüße Olivier
  9. Cycle Bob

Suche Ladegerät für BP945 in Reihe

Also erstmal Danke für die Antworten, ich habe die Akkupacks nicht geöffnet! Zur Zeit habe ich die Akkus mit der "Helwa" Schaltung zusammen gelötet und lade sie in Paralelschaltung mit dem orginal Ladegerät. Da ich jedoch die Paralelschaltung sonst nicht benötige wollte ich, um die Sache etwas...
  10. Cycle Bob

Suche Ladegerät für BP945 in Reihe

Nabend zusammen, ich würde gerne meine Helwa-Schaltung aufgeben und die Akkus (für) immer in Reihe schalteten. Zusammen haben die Akkus 14.8 V. Kann ich da nicht einfach jedes Notebook Ladegerät für nehmen? Gruß Olivier
  11. Cycle Bob

IBC Weihnachtsverlosung - Bescherung zu Heiligabend [Update: der Gewinner ist...]

Ich würde mir gerne mehr lokales wünschen. Manchmal habe ich das Gefühl unser Sport findet in Kanada statt! Für mich persönlich ist jedoch genau das Gegenteil der Fall. Ich übe den Sport in meiner (wenigen) Freizeit aus, hab kaum Geld und habe trotzdem eine MENGE SPASS!....in Deutschland! Ja...
  12. Cycle Bob

Mittwochs ist mein Radtag! Meine Kollegen sind aber auch fast jedes Wochenende unterwegs. Ich...

Mittwochs ist mein Radtag! Meine Kollegen sind aber auch fast jedes Wochenende unterwegs. Ich kann Dich zur Not auch gerne weitervermitteln.
  13. Cycle Bob

Hallo, leider habe ich kein Interesse. Ich fahre selber BMX - ein zweites Bike wäre mir zuviel.

Hallo, leider habe ich kein Interesse. Ich fahre selber BMX - ein zweites Bike wäre mir zuviel.
  14. Cycle Bob

Hallo, zur Zeit nehme ich auf Grund der Nachfrage Dein Angebot leider nicht an. Sollte das Rad...

Hallo, zur Zeit nehme ich auf Grund der Nachfrage Dein Angebot leider nicht an. Sollte das Rad nicht verkauft werden melde ich mich natürlich bei Dir. Viele Grüße Olivier aka Cycle Bob
Zurück