Aktueller Inhalt von Cycloid

1. C

Zeig was Du hast! - Teil 2

Hat jemand von euch einen Rahmen in raw und Extralove titan und würde von der Kombination ein Foto machen? Oder andersrum: Rahmen titan elox und extralove raw. Habe leider auf all den Seiten nichts gefunden :) Danke vorab
  2. C

[A]ntwort auf Alles

Jetzt schon mein Zitat des Tages
  3. C

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Falls jemand eine schwarze 36er 160mm aus dem heutigen Newsletter abzugeben hat ... hust :winken: Da guckt man einmal nicht direkt morgens ins Forum, zack, Geld gespart
  4. C

Saturn 16:: Austausch & Bilder

Ich bin 170cm mit 78er Schrittlänge. Ich bin ein Saturn 14 in M Probe gefahren und es war mir im Downhill zu groß (Sattelrohr), Uphill war unglaublich gut. Tendiere beim S16 jetzt natürlich eher zu S. War S bei dir auch eine Überlegung?
  5. C

[A]ntwort auf Alles

@525Rainer wie schlägt sich nach fast zwei Wochen denn das s16 gegenüber deinem Vorgänger dem s14? Uphill, Downhill, Touren, Bikepark? in der Theorie müsste das s16 ja bei Bikepark und Downhill punkten, dafür das s14 im Uphill und bei ausgedehnteren Touren. Ich suche ein Bike und möchte mich von...
  6. C

Accell Group mit Rekord-Umsätzen: 38 % Sales-Plus für Ghost & Lapierre-Besitzer

Die Firmen in der Bikebranche, die ihre Mitarbeiter in Kurzarbeit geschickt haben, haben das meines Wissens nach in der Phase des ersten Lockdowns getan. Dort waren alle lokalen Fahrradgeschäfte geschlossen - nur deren Werkstatt geöffnet. Hast du andere Infos?
  7. C

ZR Team 7.0 / bike-discount.de vs Radon Center

Hej Zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen: Heute ist das ZR Team 7.0 im Angebot für 849€. Ich würde allerdings lieber morgen zum Radon Center nach Bonn fahren um es mir dann direkt mitnehmen zu können. Rahmengröße usw weiß ich, da mir mein Team erst letztens geklaut wurde. Meine Frage ist...
  8. C

Radon Team oder Race oder erstmal warten?

Naja, die Laufradgröße hat ja jetzt nicht sooo viel mit der Rahmengröße zu tun! Hab zudem gelesen, das viele kleinere Fahrer (<175cm) trotzdem 29" fahren und das auch sehr erfolgreich.
  9. C

Hej, danke für den Hinweis mit dem Tagesangebot. Aber ich hatte das Team 7.0, da möchte man dann doch schon entweder dasselbe oder gar besser. (das 7.0er hab ich damals für den Preis bekommen :heul:) Die Frage ist auch noch bei mir: 26" oder 29". Ich bin nur 170cm groß. Sieht zwar komisch aus...
  10. C

Hallo Zusammen, mir wurde vor gut 2 Wochen mein 2011er ZR Team 7.0 geklaut. Sch...ade, ja. Aber das Leben geht weiter und Biken macht süchtig ... :) Das Rad(on) hatte mich sehr überzeugt, deswegen wieder eins von Radon. So, nun aber meine Fragen: Einzige Punkt der mich ein wenig gestört hat...
  11. C

Schutzbleche - für den Alltag

Hej, super Danke. Da sind ja schon nen paar geeignete Kandidaten dabei :daumen: Aber die scheinen mir alle ein wenig zu viel zu sein. Die halten ja sogar den meisten Dreck beim Fahren durch den Wald ab. Hat hier vielleicht jemand Erfahrung mit dem "Crud Catcher"? Das Ding wäre nicht so auffällig.
  12. C

Schutzbleche - für den Alltag

Hallo Zusammen, ich würde gerne mein MTB auch für die alltägliche Strecke (insg keine 10km) zur Arbeit benutzen. Bei Schnee und Regen wird dies nicht ohne Schutzbleche gehen, sonst seh ich ja aus wie Sau. Wer hat denn schon damit Erfahrung und kann mir weiterhelfen? Werden nicht im Wald...
Zurück