Aktueller Inhalt von CyloC

1. C

welcher spikereifen für asphalt

die besten sind nach meiner Ansicht die Nokian, leider ohne Relextionsstreifen, wenn der wichtig sein sollte => Schwalbe Preis / Leistungssieger Kenda Klondike (www.bikediscount.de)
  2. C

Neulich beim örtlichen Fahrradhändler...

Das lass ich dann doch mal nicht so stehen. Meine Frau hat sich bereits vor ca. 10 Jahren für eine Metabo entschieden. Wie heisst es bei den so schoen "work don't play". Das Spezialwerkzeug nicht auf Vorrat im Laden ist => OK. Was ich aber von einem Fachgeschäft erwarte, ist eine...
  3. C

Na gut. Das die Fahrradläden nicht Spezialwerkzeuge auf Vorrat kaufen kann ich verstehen. Auf der anderen Seite wäre ein unkomplizierter Bestellweg / Lieferung nicht schlecht. Wenn ich für mich mein Werkzeug hochrechne, da kommt auch was zusammen.
  4. C

1000er, hatte ich doch geschrieben (Kilo Gixxe :-)
  5. C

Na ja, es gibt auch Scheibenbremsen welche mit Oel betrieben werden. Der "Vorteil" ist, das ab ca. -15C das Oel zu zäh wird und die Bremse aussetzen kann. Ich kam damit klar, meine Frau nicht => bekam eine Formula. ... fuer Scheibenbremsen nicht zugelassen: - Zulassung gibt es nach meiner...
  6. C

Bike-Regenjacke als Winterjacke?

Für mich ist das Entscheidene bei Regen nicht das ich eine Wasserdichte Jacke anziehe, sondern das ich nicht zu schnell auskühle. Bis dato hatte ich kein Glück mit Regenjacken, weil ich in den zwar vom Regen geschützt bin aber Schweiss nass bin. Ich glaube eine Regenjacke ist etwas für den...
  7. C

Frage zum Trainings-Rennrad 9fach Schaltung

Zahnkranz hinten so um die 50 Euro oder reguläre Preise um die 80 Euro Kurbel so um die 150 Euro oder Angebote zu unter 100 Euro Auch wenn das der eine oder andere Händler anders sieht, aber du kannst da bunt mischen. Also es muss keine Campa Kurbel sein und es muss auch kein Campa Zahnkranz...
  8. C

Die Übersetzung ist mutig in den Bergen :-) Pantani hat mal gesagt mehr als 23 (hinten) käme der Preisgabe der Männlichkeit gleich. Das galt aber nur für ihn. Schau dir mal die Vorgehensweise für die Optimierung der Übersetzung bei Radplan Delta an. Aktuell hast du 42/23 = 1.8 d.h...
  9. C

Die Anzahl der Gänge ist es eher nicht und nein, mein Punkt ist nicht Deine Fitness. Eigentlich willst Du das Rad in der Ebene verwenden, benötigst aber am Berg noch ein paar Gänge... - Vorn eine Kompakt Kurbel (50/34) - hinten eine 12/27 oder 12/29 rein Damit bist du sehr dicht an einer...
  10. C

mal was positives. Ich hatte im Fahrrad Kurier Forum von dem Laden "Geheimrad" gelesen und bin am Samstag mal hin. Nur um mich mal umzusehen. Eine gute Auswahl an Rädern / Rahmen. Meist Stahl und mit horizontalem Ausfallende. Also das was hier vielleicht als nicht fahrbahr oder ehranrüchig...
  11. C

Welcher Fotoapparat nehmt ihr mit?

Als robuste Kamera empfehlen sich z.B. Olympus 1030; Pentax W60, Ricoh G60. Ich hatte für meine Tochter die Pentax gewählt. Sie ist damit sehr zufrieden. Für eine immer-dabei-Kamera robust und Qualitativ gut. Madame hat die Lumix L2. Ich finde sie sehr gut, hat aber nichts in der rauen...
  12. C

Handschuhe gesucht! Warm, 5-Finger ...

Ich verwende Specializes Sub Zero (getrennter Außen- und Innenhandschuh) für den von die genannten Temperatur Bereich als Standard Handschuh, alternativ wenn es kälter wird eine "Schweinepfote" von Hein Gericke (Motorrad Laden), verglichen mit Fahrrad Handschuhen sehr preiswert und wenn es...
  13. C

Gaerne Polar MTB Winterschuh

Der Gaerne Polar wird sehr schmal gebaut, d.h. Du hättest den wohl noch eine Nummer größer kaufen sollen? Nach meiner Erfahrung lässt die Isolation beim Polar mit dem Alter nach. Könnte auch an der Isoliersohle liegen? Am Anfang hatte ich den Polar bis -5 ... -8C ohne zus. Überschuh im...
  14. C

Vereiste Clickpedale - Was tun?

Mit meinen Shimano Pedalen hatte ich auch Probleme mit Schnee / Eis und mit dem Rollspitt. Irgendwann habe ich auf Empfehlung der "CX Gemeinde" auf Time (Eggbeater sollten es auch tun) umgestellt. Seit dem (vor 6 jahren) hatte ich keine Probleme mehr diesbezüglich.
  15. C

Welcher MTB Asphalt-Reifen?

Ich fahre die Conti Sport Contact. In der 1.3" Version nur bedingt Stadt tauglich, wenn man auf einem Radweg fährt, dafür RR feeling. In der 1.5" Version optimal für die Stadt. Irgend ein neuer Schwalbe wurde mir vom Radhändler empfohlen. Mal sehen, wenn die Contis runter sind.
Zurück