welcher spikereifen für asphalt

also nochmal
welchen reifen fahrt ihr auf der strasse wenn es geschneit hat oder es vereist ist?
gibt es einen allrounder den wenn man ihn mit mehr druck fährt auch bei dann wieder normalen verhältnissen gefahren werden kann?
welche rad kombination fahrt ihr ?
danke bikenike

bitte nochmal? einen spikereifen für asphalt? einen spikereifen für schnee und eis? einen spikereifen für trockenheit? einen spikereifen für den ganzen winter?

Ich fahre seit ein paar Jahren im Winter nur Spikes. Ich habe auf meinen tgl. Weg zur Arbeit auch einige Asphalt Abschnitte.

Nach meiner Erfahrung sind die Schwalbe nett aber nicht mein Ding. Besser sind Kenda Klondike und die Nokian, die haben gleich ein ganzes Sortiment von Spikes Reifen.

Wenn meine Kenda runter sind, gibt es die Nokian drauf.

Hi

den Semispikereifen NOKIAN W160

http://www.gazzatyres.com/w160.html

bei 5Bar rollt der Mittelbereich nur auf Gummi und man kann damit noch auf Asphalt fahren. Der ist dann natürlich kein Rollwiderstandswunder. Bei 2.5 Bar geht es dann sogar auf Eis noch einigermassen gut.

Ich glaube die richtige Fachbezeichnung deiser Dinger nennt sich Semispikes.

Gruss
Simon

also ich belebe diesen alten thread hier mal wieder
da mein budget begrenzt ist (ich bin schüler) sollte nicht ein reifen 80 euro kosten
was könnt ihr mir als spikereifen für den schulweg empfehlen?
der weg zur schule ist im prinzip nur asphalt..aber der kann ja auch mal vereist sein :lol:
also bitte helft mir :)

Was ist vereister Asphalt? Gibts das bei euch wo du wohnst? :D
Ich meine nicht dieses "Blitzeis" sondern festgetretener Schnee, tagsüber angetaut und in der Nacht zu einer Eisdecke gefroren. Dies gabs im letzten Winter recht lange.

echt?! Das ist aber bekanntlich einer der schlechtesten Spike-Reifen.... :rolleyes:
OK, vom schlechtesten rätst Du ab. Ist nachzuvollziehen. Was sind denn bessere Reifen?

-trekki

also danke für die vielen antworten..und ja ich meine genau das was angesprochen wurde, also der schneematsch nachts gefriert ;)
beim snow stud denke ich gibt es noch einen vorteil: wenn man genug druck drauf macht dann fährt man weniger auf den spikes.

Zurück