Aktueller Inhalt von cyronix

1. C

3-4 Tage Transalp

Hallo, kennt hier jemand Angebote für eine 3-4 Tage Transalp im Zeitraum vom 14.08. - 31.08.2010? Also ich habe das Angebot von ULP Bikes gesehen wo man 3 Touren mit 5800 hm mit 220 km macht, und das für einen Preis von 299 Euro. Leider kann man sich dafür nicht mehr anmelden. Kennt...
  2. C

Transalp Tour mit GPS nachfahren - Machbarkeit?

Vielen Dank für die Antworten, schonmal gut zu wissen, dass die Wege normalerweise gut beschildert sind, ich werde demnächst ein GPS-Gerät antesten um zu sehen wie gut das funktioniert und werde mir natürlich auch auf den Karten die Routen genau anschauen, und dann entscheiden ob es eine MTB...
  3. C

hmmm ... ich recherchiere gerade wegen der Jeantex Transalp mit dem Rennrad, die erste Etappe habe ich mir gerade mit Googlemaps fertiggestellt, da braucht man also garkein gps für :-), kann ich alles ausdrucken wie ich es brauche. Ist natürlich auch interessant, sind ja auch 20000 hm :-), aber...
  4. C

Vielen Dank für die Antworten so weit. Ja, echtes Kartenmaterial werde ich mir schon besorgen, das ist ja normalerweise nicht so teuer. Aber es gibt ja immer wieder Weggabelungen, ab und zu sogar in drei Richtungen, meine Erfahrung ist, dass man sich in unbekanntem Terrain, speziell im Wald wo...
  5. C

Hallo, ich würde mir gerne Ende August/Anfang September für den vorraussichtlichen Studienabschluss als Belohnung einen Sporturlaub gönnen. Ich würde gerne die Craft Transalp nachfahren. Da man sich die GPS Daten kaufen kann, würde ich gerne wissen, ob diese ausreichend sind, um diese...
  6. C

Federgabel lackieren

Geiler Link! Danke!
  7. C

Federgabel lackieren

Hi, ich habe ein etwas älteres MTB (GT Zaskar mit LX), das Rad ist eigentlich schön gemischt silber/schwarz, bis auf die Federgabel (Marzocchi Bomber), die ist blau. Da eh schon eine Dichtung von einer Kammer kaputt ist und das Ding auseinandergebaut werden sollte ... kann ich ja...
  8. C

lackierte lenkerhörnchen entlacken für ALU-Look

wollen wir mal sehen ;-)
  9. C

lackierte lenkerhörnchen entlacken für ALU-Look

Hallo, ich habe da ein Paar roter Lenkerhörnchen von Tune rumliegen, aber die Farbe passt nicht zu meinem Bike. Da habe ich mir gedacht, warum nicht entlacken, dann sind sie in einem silbernen Aluminium-Look, und der würde zu meinem Bike passen. Bin mir allerdings nicht ganz sicher ob die...
  10. C

Ist mein MTB nicht XC geeignet?

Die Sitzposition war schon in Ordnung, bin diese Position im Training bestimmt auch schon 15 Mal vor dem Marathon gefahren und habe mich schon ein bißchen an das Material gewöhnt ... Die Federgabel werde ich mal aufpumpen. Ich habe jetzt angefangen die untere Rückenmuskulatur zu trainieren...
  11. C

Ist mein MTB nicht XC geeignet?

Hallo, letztens bin ich mit meinem MTB (älteres GT Zaskar Hardtail mit Marzochi Federgabel, Bj. 99) ein 65 km Rennen gefahren, habe während des Rennes Rückenschmerzen bekommen und die Hände haben mir total weh getan, musste teilweise die Hände vom Lecker nehmen und den Schmerz wegschütteln...
  12. C

Lohnt sich ein neuer Laufradsatz?

schon gelöst
  13. C

Campa 9/10-Fach Laufräder mit 8-Fachkassette benutzbar?

OK, vielen Dank für die Info!
  14. C

Campa 9/10-Fach Laufräder mit 8-Fachkassette benutzbar?

Hallo, ich habe ein Rennrad mit Campagnolo Chorus 8-Fach Ausstattung, ich würde mir gerne leichtere Laufräder besorgen, aber die neuen Laufräder (z.B. Campa Zonda) haben alle nur einen Freilauf für Campa 9 und 10-Fachkassetten. Heisst dass ich diese Laufräder bei meinem Rennrad nicht...
  15. C

"Die Rückkehr der Regenritter" - 6. Gäsbock-MTB-Marathon

Ich bin die 65er gefahren, ist mit die Abstand das härteste was ich je gefahren bin, aber hat wirklich Spaß gemacht, das einzige was mich gestört hat, war dass die Strecke fast 80 km lang war und nicht 65, das hat em Ende nicht mehr wirklich Spass gemacht :-(
Zurück