Aktueller Inhalt von CZinke

1. C

Specialized Enduro 29er

Hallo zusammen, fahre jetzt schon länger mit dem Enduro Expert Carbon MJ 2014 rum. Was mir auffällt, ist die (für mich gefühlt) recht matschig und wenig starke Vorderradbremse (Elixir 7 Trail). Bei langen aggressiven Abfahren benötige ich für mein Empfinden sehr viel Fingerkraft, um noch am...
  2. C

Fahrrad mit vier Rädern. Passender Dämpfer?

Ich habe mir jetzt mal einige Dämpfer-Manuals durchgelesen. Eines ist dabei immer wieder zu beobachten: Es wird nie vernünftig beschrieben was der Dämpfer tatsächlich macht. Und wenn ein teurer Dämpfer zwar nur in Zug- und Druckstufe einstellbar ist, dann hat er angeblich noch 3 andere tolle...
  3. C

Danke für den Tipp, habe nen Laden gefunden, wo ich mal nach den Romics fragen kann. Gibt es denn im Internet keine vernünftigen Test zu Dämpfern? Ich habe ja von Fahrraddämpfern im speziellen keine Ahnung. Das ist sehr hinderlich! Grüße Christopher
  4. C

Hallo Leute, ich bin in einer etwas komplizierten Situation und hoffe daher dass ihr mir mit eurer Erfahrung den entscheiden Tipp geben könnt. Ich bin verantwortlich für das Fahrwerk eines Rennwagens der FSAE-Klasse. (Da dies eine längere Geschichte ist, möchte ich euch gerne auf unsere...
Zurück