• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von D-2008

1. D-2008

Specialized Future Shock e150 sl Service Federweg Logik Hilfe

Freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast! Kannst du mal bitte die genauen Maße der O-Ringe nennen, die du verwendet hast? Ich hatte 1.5mm X 1.5mm genommen. Welche hast du verwendet? Danke! Я рад, что ты нашла решение! Пожалуйста, скажите мне точные размеры уплотнительных колец, которые вы...
  2. D-2008

Bisher leider nicht. Ich habe alle Dichtungen erneuert. Als temporäre Lösung habe ich den oberen Federweg mit einem 3D-Druckteil blockiert. К сожалению, пока нет. Заменил все пломбы. В качестве временного решения я заблокировал верхний ход детали, напечатанной на 3D-принтере.
  3. D-2008

Hallo, nach langer Zeit habe ich mich daran gemacht, mein Specialized Enduro wieder fit zu machen. Ich hatte primär das Problem, dass die Gabel Luft verliert und daher das Rad gar nicht mehr gefahren werden kann. Also, versuche ich mich daran einen großen Service zu machen. Die Ölseite war...
  4. D-2008

Scott Super America Verkauf?

Hallo! Was könnte ich wohl für einen Preis für mein Scott Super America aus dem Jahr 1992 bekommen? Alles noch original und in gutem Zustand. Danke!
  5. D-2008

Rahmen Dämpferbefestigung High oder Low

Gibt es denn für die Wahl eine Faustregel? Oder, einfach ausprobieren? Danke!
  6. D-2008

z. B. am Specialized Enduro
  7. D-2008

Am Rahmen habe ich 2 Verbindungsmöglichkeiten für den Dämpfer. High oder Low. Wofür sind die genau? Ändert sich dadurch nur die Bodenfreiheit etwas?
  8. D-2008

Rahmengröße SX Trail 'S' zu 'M'

Bin 182 cm bei 83 cm Schrittlänge. Ich habe die Möglichkeit ein SX Trail Größe S zu bekommen. Ich meine, dass der einzige für mich wirklich relevante Unterschied zur Größe M das um 2 cm kürzere Oberrohr ist. Wenn ich nun statt des 4 cm Vorbaus einen 6 cm montiere, habe ich doch nahezu eine...
  9. D-2008

SX Trail Erfahrung gesucht!

Wichtigster Unterschied zum M ist doch eigentlich nur das um 2 cm kürzere Oberrohr, oder?
  10. D-2008

SX Trail Erfahrung gesucht!

Bin gerade ein SX Trail I in Größe S gefahren. Bin 182 cm groß und Schrittlänge 83 cm. Normal würde ich M nehmen, aber eigentlich fühle ich mich auf dem S ganz wohl. Brauche mal eure Tipps. Das S könnte ich als Testbike sehr günstig bekommen. Also, bin unsicher, da ich kein M zum Vergleich...
Zurück