Aktueller Inhalt von D.Sanchezz

1. D.Sanchezz

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

kurze Frage zu einer Cube/RFR Teleskop Sattelstütze: Mir ist der Innenzug gerissen, Ersatzteilkit (incl Hebel) kostet um die 30 Eur. Der Zug hat 1,2mm Durchmesser, der Nippel hat Durchmesser 4,3mm, Höhe 4,5 mm. Passt da nicht auch ein ganz normaler Schaltzug? (Nippel meine ich 4x4mm?) Danke!
  2. D.Sanchezz

Was gibt der Winterstein noch her?

da ham sich die Forst-Jungs ja schön ausgetobt die Woche... fast ALLE Trails mit umgesägten "Bäumen" und Baumteilen versperrt, ca. alle 20m von oben bis unten... einige Stein-Kicker abgebaut.. heute einige Gruppen engagierte MTB'ler getroffen die wieder aufgeräumt haben. Nettes Zusatz-Training...
  3. D.Sanchezz

Canyon Nerve AM 6.0 aus 61191 Rosbach gestohlen!

holy moly 'draussen' oder aus deiner Garage/Keller/Wohnung/wo-auch-immer-du-es-stehen-hast ? Gruß aus der gleichen PLZ ::fear::
  4. D.Sanchezz

Alpencross 2012 Filmdokumentation

sehr geil, habs mir auch gerade 'ganz' gegeben. macht definitiv Bock dieses Projekt auch endlich anzugehen.
  5. D.Sanchezz

Aufhellende Brille, Kontraststeigerung, ...

habe eine Rudy Project (auch mit Wechselgläsern) - die 'gelben' sind der Wahnsinn, da scheint einfach nur die Sonne.
  6. D.Sanchezz

Antriebsproblem nach Kettentausch

Alte Kette montiert, schnurrt wie jung Kätzi. das Kit wird jetzt richtig runtergeritten, danach 2 Ketten im Wechsel gefahren.
  7. D.Sanchezz

Knieschleifen mit dem MTB

-sry- Beitrag #3 überlesen - alles gesagt.
  8. D.Sanchezz

thanx.. gut, alte Kette liegt noch da. kommt dann wieder drauf bis zum Exitus....
  9. D.Sanchezz

Gruezi, hab bei meinem Scott HT (9fach Shimano) am WE die Kette getauscht, die alte hatte ca. 1500km drauf. Nun springt die Kette vereinzelt auf dem Zahnkranz über. (egal welches Kettenblatt ich vorne fahre) Ist man vorne auf dem Mittleren, kommt ein permanentes 'mahlendes' Geräusch dazu, und...
  10. D.Sanchezz

Was gibt der Winterstein noch her?

Fährt die Woche noch jemand ne Tour in der Region ? Würde mich ranhängen.
  11. D.Sanchezz

Downhill - Helm mit Straßenzulassung

der Soumy ist zZt schon die erste Wahl was Gewicht, Belüftung & Qualität angeht. Gibt aber auch brauchbare günstigere Varianten, hab mir zB für die Saison den Marushin RS-MX rausgelassen, der wiegt auch nich viel mehr als n Kilo. (Sogar bei ner eher großzügig gestalteten Aussenschale). kriegste...
  12. D.Sanchezz

MTB Urlaub Mitte Juni gesucht

Alter, Spass muss sein. Also was ist ?
  13. D.Sanchezz

Füße verlieren Pedalkontakt beim springen

zu suspension settings kann ich dir die Seite von meinem MX Fahrwerkstuner empfehlen http://www.pepe-tuning.de/html/fahrwerk-setup.html stehen eigtl alle effekte ganz gut geschrieben, streiche einfach alle Passagen die mit "Gasgeben" und "Beschleunigen" zu tun haben, der Rest is auf MTB...
  14. D.Sanchezz

Füße verlieren Pedalkontakt beim springen

Zugstufe so weich (offen) wie möglich, so hart (zu) wie nötig. fahr einfach mal ne wurzelige passage mehrmals. Dämpfer/Gabel ganz "offen", dann ganz "zu", dann langsam von "zu" her kommend rantasten. (kannste auch von "offen her kommend machen, aber zähl die 'klicks' danach von "zu" her um dir...
Zurück