Aktueller Inhalt von d00kie

1. D

Enduro/Trail MTB für verspielten Anfänger

Als ich mein Mmmbop aufgebaut habe (2019) hatte ich bei der Einstellung der Schaltung (GX-Eagel) auch das Problem. Die Gänge sind nicht gesprungen aber entweder hatte ich in den niedrigen oder in den höhen Gängen immer eine Geräuschentwicklung, je nachdem wieviel Spannung auf dem Schaltzug war...
  2. D

Das kann doch nicht so schwer sein ;-) ... Hardtail Rahmen 27.5LR/12x142/150mmTravel

Hallo zusammen, ich war vor ein paar Jahren auch auf der Suche nach einem solchen Rahmen. Damals war bei meinem Enduro der Rahmen gerissen und ich wollte die vorhandenen Teile übernehmen. Bei mir ist es damals ein Ragley Mmmbop geworden und bin damit seither super glücklich. Hatte zwar auch...
  3. D

Der Last Bikes-Thread

Da werden sich unsere Bikes wohl recht ähnlich sehen, wenn mein Rahmen denn mal ankommt. Ist die Gabel eine Diamond D1? Ich habe mir eine Onyx Sc D1 mit 160 mm besorgt und hoffe das sich das ganze als Ergänzung zum 27,5er Trailhardtail gut macht. :D Zum Dämpfer würden mich mal die...
  4. D

Last Glen V2 - 29er Fully Aufbauthread

Hey, erstmal danke für die schnelle Antwort. Ja also den dämpfer habe ich hier schon liegen 😁 Ich werde dann mal last kontaktieren. Vllt. Meldet sich ja hier noch jemand, der ne Empfehlung aussprechen kann zum anpassen des Dämpfers.
  5. D

Last Glen V2 - 29er Fully Aufbauthread

So bei dem Thread muss ich mich dann auch mal einhaken, bei mir steht nämlich demnächst der Aufbau eines Last Glen an. Es gesellt sich zu meinem Trailhardtail und soll dann für die etwas gröberen Sachen Herhalten. Zu mir: 32 Jahre alt 189 cm groß 93 cm Schrittlänge ca. 100kg mit AUsrüstung...
  6. D

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

So danke schonmal für die Anregungen. Mit den Newmen E.G.30 oder DT EX 511 klingt auf jedenfall schonmal stabil. Passt das dann noch preislich, nen Aufbau mit den Newmen E.G.30 habe ich bisher auch nur hier im Bikemarkt mit Hope Naben gefunden und liegt dann preislich schon an der oberen...
  7. D

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hey miteinander, Da ich mir im laufe des nächsten Frühjahrs ein neues Bike aufbauen werde beschäftige ich mich jetzt auch mit den Laufradern. 1) Laufradgröße? 29" boost laufradsatz 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? 2,4 bis 2,5" 3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? Tubeless...
  8. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Kann ja sein, dass das Schaltauge oft genannt wird. Für meine Problemstellung hatte ich da bisher allerdings hier noch kein großen Zusammenhang erkennen können, hab mir aber auch nicht alle 170 seiten hier durchgelesen... Ich habe Gestern das Schaltwerk und Schaltauge demontiert und habe dabei...
  9. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Für mich war aus dem was ich bisher hier gelesen habe nicht unbedingt ersichtlich, dass das Schaltauge die Ursache ist. Vielen Dank schonmal für den Tipp. Schaltzug habe ich bereits ausgetauscht und das Problem besteht weiterhin. Ich werde das Schaltauge als nächstes unter die Lupe nehmen...
  10. D

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, ich habe derzeit ein Problem mit der Einstellung meiner GX-Eagle Schaltung und ich weiß langsam nicht mehr weiter. Ich habe nun fast alle Youtube Anleitungen ausprobiert die ich gefunden habe. Das Problem ist, die Schaltung springt teilweise zwischen den Gängen und es lässt sich nicht...
  11. D

Enduro-Freeride-Hardtail Tech Thread

Ja das habe ich auch schon gesehen. Sattelstütze und Sattel hatte ich mir von nem bekannten geliehen, da ich keine in 31,6 habe. Hab das in der kombination unverändert gelassen, weil das so von ihm gefahren wird an einem Bike.
  12. D

Zeigt her eure "FREERIDE HARDTAILS" - Teil 3

Hey, ich kann mich nun auch zu den stolzen besitzern eines Enduro-Hardtails zählen. Gestern kam der Rahmen an und heute ging dann der Aufbau des Ragley Mmmbop über die Bühne. Sattelsütze kommt nächste woche noch ne neue OneUp mit 210mm hub. Bin gespannt auf die erste Fahrt.
  13. D

Sooo da bin ich wieder. Der Rahmen kam gestern an und wurde von mir heute vormittag aufgebaut. Sattelstütze und Sattel sind von nem anderen Bike vorerst ausgeliehen bis die OneUp Dropperpost mit 210 mm hub da ist :D Bremsleitungen müssen auch noch gekürz werden und Bremse dann natürlich entlüftet.
  14. D

Hab beim Hardtail nicht so genau gemessen, ging mir dabei um nen überschläglichen wert um zu gucken ob die Sattelstütze wie ichs gerne möchte passt. Würde da eh keine Sattelstütze nehmen wo nicht noch ein paar cm Puffer iwo sind zum einstellen. Kann also sein das da noch 1-2 cm iwo drin sind^^...
  15. D

Moin und danke für die Antworten. Ja mein Fully hatte nen Reach von 433 mm, war zugegeben auch ne recht kompackte haltung auf dem Rad. Sitzwinkel war mit 73,7 ° angegeben. Hab nun mal mit meinem Straßen-Hardtail verglichen udn nachgemessen und bin dabei einer Sattelhöhe von ca 98 cm. Beim Fully...
Zurück