Aktueller Inhalt von d0r_t0d

1. D

Die rätselhafte Geometrie des Merida Silex

Nein. War auch nicht möglich da online gekauft. Ist aber auch nicht notwendig gewesen. Einfach die Geometrie von meinem Stevens Supreme verglichen. Merida gleicht ja zB das vergleichsweise lange Oberrohr durch den ab Werk kurzen Vorbau aus. Das Merida passt einfach wie angegossen.
  2. D

Wie zu sehen überall so 4-6mm Platz. An den Stollen misst der Raddler exakt 44mm auf der i23 Felge.
  3. D

Damit, erstmaldie finale Version. Getauscht wurde: LRS gegen WTB i23 mit Novatec-Naben(nicht leichter aber breiter) Reifen gegen WTB Raddler 44mm Kassette gegen XG-1175 (10-42) Sattel gegen Fizik Antares Kettenblatt gegen 38er Weiterhin habe ich verbaut: Shimano PD-M540 Pedale Tacx Deva matt...
  4. D

Hallo miteinander, hier mal meine neues 2019er Silex 300er in L. Aus der Kiste 10,3kg. Am WE gibts dann auch Bilder auf denen man was erkennt ;-) So ganz original ist jetzt schon nicht mehr.
  5. D

Schwalbe Addix Speed: Neue XC Race-Gummimischung im Test

Ist Addix eigentlich ein "Mono"-Compound?(wie BlackChili)
  6. D

Kosten für Komplettaufbau beim Händler

Ob dein Fahrrad im Urlaub versichert ist hängt davon ab ob deine Hausrat die sog. Aussenversicherung eingeschlossen hat.
  7. D

Wenn Fahrraddiebstahl versichert ist, dann auch ausserhalb der Wohnung.Teilweise auch weltweit. Es gibt immernoch Versicherer die Nachtzeitausschluss(22-6Uhr) für Fahrradiebstahl in den Policen haben.
  8. D

Kommt immer darauf an ob man die Kohle hat seine Risiken selber zu decken. Wenn es dir finanziell nicht weh tut spontan 2000€ für ein neues Rad auszugeben weil das alte geklaut wurde dann brauchst du auch keine Versicherung.
  9. D

Ich muss hier mal meinen Senf dazu geben. Bin selber Vermittler für Versicherungen. Punkt 1. eine gute Hausratversicherung deckt Diebstahl, Schäden durch Feuer, Leitungswasser bereits ab. Inkl Zubehör! Punkt 2. in einer guten Hausratversicherung ist dein Fahrrad bis zur Versicherungssumme oder...
  10. D

Damit die Schönheit dieser Radgattung...

ich würd mal sagen: Prototyp:lol:
  11. D

Umstieg auf Tubeless

Aber die müssen ankommen um zu gewinnen. :D Und bevor sie einen Reifen fahren der beim kleinsten Kiesel einen Defekt hat, nehmen sie halt die 100g pro Reifen in Kauf. Zumal die Protection oder SnakeSkin Modelle gar nicht schlechter rollen.
  12. D

2012 Cannondale Flash Carbon 29' 1

Da das Lager an der gleichen Stelle eingebaut ist wird es auch nur bis zum nächsten Matschrennen halten. Bei mir ist auch schon eins verreckt und das neue macht auch schon wieder Geräusche, trotz ordentlicher Fettpackung:mad: Gibt es eig so eine Art Manschette zu kaufen die man um das untere...
  13. D

Frage zur Sattlestütze (RFR Prolight)

Mit der "Rändelschraube" kannst du die Sattelneigung verstellen. Die hintere Schraube ist nur für das eigentliche Halten des Sattels verantwortlich.
  14. D

2x10 oder 2x11 oder 3x9 oder 3x10 oder 1x14?

größeres Kettenblatt vorn :D alternativ die Hope Kassette mit 9er Ritzel.
  15. D

Cannondale Flash F1 (Alu)

Weil die Alurahmen einfach robuster sind und man sich zB keine oder weniger Sorgen machen muss wenns mal umfällt o.Ä. Und die Carbonanbauteile sorgen halt für Komfort und ein geringes Gewicht. Und so groß ist der Unterschied zwischen Alu- und Carbonrahmen gewichtsmäßig nicht mehr(speziell bei...
Zurück