• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von D1GG3R

1. D

RCZ-Tausch- & Verkaufsbörse

Hallo, hat noch jemand ein Formula Cura 4 Set über? Gebraucht und gewartet oder neu. Mit oder ohne Scheiben :)
  2. D

Suche GT Psyclone

Das hat mich auch gewundert. Gemessen von Mitte Tretlger bis Ende Sitzrohr. Ich glaube es täuscht, weil der Gepäckträger so hoch aufbaut. Aber wie gesagt, ist das Tretlager recht tief.
  3. D

Suche GT Psyclone

Ich habe ein 21“ (?) (54cm) Psyclone rumliegen. Ich bin am überlegen, ob ich das Rad wiederaufbaue oder den Rahmen verkaufe. Der Zustand ist gut aber zweckgemäß gebraucht. Einige Kratzer, aber keine Dellen oder Risse. Nur oberflächlich Rost im Sattelrohr. Chris King Steuersatz. Die...
  4. D

26" Conversions die ultimative Galerie

Univega Team Alpina als Low-Budget-Stadtrad
  5. D

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat zufällig noch jemand ein Set Formula Cura 4 mit Scheiben aus dem letztjahresdeal rumfliegen, das es nicht in das Projektbike geschafft hat? Gerne zum Selbstkostenpreis oder nur mit kleinem Obolus :troll:
  6. D

Hier mein zweiter 26er Umbau: Ein Bergamont Frog Prince. Vom Erstbesitzer für ein paar Euro gekauft. Nicht die beste Ausstattung aber mir gefiel die Farbe. ich habe ein paar günstige Teile für einen Gravel Umbau finden können und das ist das Ergebnis:
  7. D

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Suche eine schwarze Sattelstütze in 26,8 mm. Suche auch: Rechter (oder beide) Daumi als Ersatz für eine GripShift Schaltung an einem XT 3x7 Schaltwerk. Die Daumis müssen nicht zwingend XT sein. Da Umbau auf 1x7 geplant brauche ich eigentlich nur den rechten Schalthebel.
  8. D

Planet X - in Administration

https://www.cyclingweekly.com/news/british-bike-company-planet-x-saved-after-sale-to-private-equity-firm
  9. D

@Bonicon Silber würde optisch besser passen, finde ich. Danke für den Tipp. Das Megatooth ist mir in Schwarz auch schon über den Weg gelaufen. Allerdings bislang ohne Empfehlung 👍🏼 @Papa76 Deinen Kommentar kann ich nachvollziehen. Ich wohne im Flachland und habe für das Rad abgesehen von...
  10. D

@vollkrass6 Danke für deine Mühe. Die Vier Loch passen natürlich nicht und das kleinste 5 Loch Kettenblatt in Silber hat 45T. Das ist mir doch zu viel, glaube ich. Aber bei Ali habe ich mich noch nicht viel umgeschaut. Da gehe ich nochmal hinterher. Auch die Abdeckung für die Kurbel ist eine...
  11. D

Hooger Booger?

Hallo zusammen, da es scheinbar tatsächlich eine kleine Hooger-Booger Fangemeinde gibt möchte ich euch meinen kleinen Umbau eines Comp XT nicht vorenthalten (wie hier kurz beschrieben). Das Rad macht richtig Spaß, gefällt mir optisch sehr gut und ist auch technisch im guten Zustand. Ein...
  12. D

Dieses Hooger Booger kam als hässliches Entlein zu mir und kann sich jetzt wieder zeigen lassen. Es ist mein erstes 26er seit der Jugendzeit. Es ist das Modell Comp XT mit XT Naben, Schaltung und Bremse. Nach Forumsrecherche ein Reynolds 531 (Magnum) Rahmen aus 1991 - 1993. Nach gründlicher...
  13. D

new kids in town: On-One Rujo & Planet X Kaffenback

ich konnte mich zwischen den Farben nicht entscheiden und habe einfach eine Münze geworfen. Schön ein echtes Bild von dem Tyrian Red zu sehen!
  14. D

new kids in town: On-One Rujo & Planet X Kaffenback

Ich mache mal den Anfang und stelle mein neues Rujo vor. Ich habe einen direkten Vergleich zum 2020 Nukeproof Digger Factory und bin überrascht wie viel komfortabler das Rujo fährt. Der Stahlrahmen gleicht tatsächlich viele kleine Unebenheiten einfach aus. Leider ist es mit 11,8kg mit Pedale...
  15. D

Nukeproof Digger "Laberthread"

Zurück