Aktueller Inhalt von d2klein

  1. D

    Decathlon Gravelbikes

    Im Gegenzug wird ein 1cm kürzerer vorbau mitgeliefert
  2. D

    Gravel Bike um 1000 EUR

    Das Cube ist ein Cyclocross. Wenn dir die 36mm des Triban net reichen, dann sind die 33er des Cube erst recht zu wenig ;) Zum Silex gibts hier nen Extra Beitrag, wo das Rad (und die Geometrie) diskutiert wird. Da vielleicht mal reinlesen. Ich selbst hab das Triban als fertiges Gravel 1x11 Ltd...
  3. D

    36 er oder 38er Kettenblatt für GRX 1x11 Kurbel

    Hell yeah für alle die schon immer mal 44/60 vorne montieren wollten :lol:
  4. D

    Kauf- / Größenberatung Rose Backroad

    Das wollte ich auch nicht behaupten. Was ich sagen wollte war dass Verkäufer im Zweifelsfall scheinbar eher Richtung größer (entspannter) denn Richtung kleiner (sportlicher) tendieren. Vermutlich liegt man damit öfter richtig wie anders rum. Jedenfalls bin ich froh, dass ich (genau zwischen 2...
  5. D

    Kauf- / Größenberatung Rose Backroad

    Das ist krass. Ich bin ein paar cm kleiner, selbe Schrittlänge und hätte mich spontan für das 55er entschieden. Das entspricht auch bezüglich Stack und Reach in etwa meinem Rad. Mich wollte der Verkäufer aber auch auf ein größeres setzen. und wenn ich mir die Galerie so anschaue scheint es da...
  6. D

    Decathlon Gravelbikes

    Ich kann nur von der Filliale um die Ecke berichten und die ist gut. Ich in den letzten Monaten zwei Räder dort eingesammelt (meine Frau und meins) und beide waren gut eingestellt. Hängt aber wohl an den Leuten in der Filliale wie gut das geht
  7. D

    [A] SONDER Camino AL Budget-Gravelbike N+1

    Zumindest das mechanische Camino wird vermutlich nicht vor Januar wieder erhältlich sein war meine Antwort Mitte Oktober.
  8. D

    Kaufberatung: Gravelbike unter 1500€

    Mich hat der Ritzelrechner vorab überzeugt. Die Gangsprünge bei der 1*11 sind nicht größer wie vorher bei der 3*7. Klettergänge sinds zwar weniger aber wie oft fährt man wirklich auf nem 28er Blatt vorne? Und als Bonus brauchst dir noch nicht mal überlegen ob du jetzt vorne schalten musst oder...
  9. D

    Decathlon Gravelbikes

    Kleiner ist sportlicher (steht hier zumindest überall). Ich bin 1,79 und 83-85 cm Schritt und hab M genommen und bei mir passts so.
  10. D

    Kaufberatung: Gravelbike unter 1500€

    Ich habe vor ein paar Wochen vor einer ähnlichen Frage gestanden. Zu den 1x oder 2x: Schau dir mal https://www.ritzelrechner.de oder https://www.j-berkemeier.de/Ritzelrechner.html an, gib deine aktuelle Schaltung ein und eine 1x oder 2x zum Vergleichen und staune. Bei mir war der Wechsel von...
  11. D

    Decathlon Gravelbikes

    Das 810er ist das Schaltwerk, das für 2x gedacht ist und offiziell nur bis bis 34 hinten geht. Im Technikteil wird das auch grad erörtert. Ansonsten ist nichts schlecht da dran. Bisschen mehr sporty könnte auch einfach andere Räder und nen steileren Vorbau bedeuten. Das war das erste was ich...
  12. D

    Decathlon Gravelbikes

    Yupp. Gott sei dank hab ich mein rc520 ltd 2 und ich bin damit überaus zufrieden 😂
  13. D

    Decathlon Gravelbikes

    Ja oder das andere Schaltwerk. Wenn du bei 850 eur vom rc 520 noch fur 150 oder 200 eur dran rumbastelst is eine Sache. Bei über 1600 wäre meine Erwartungshaltung dass alles passt und nicht dass ich dann anfange am Schaltwerk rumzuschrauben weils eben nicht passt.
  14. D

    Decathlon Gravelbikes

    Das is ja auch ein cx. Das hebste hoch wenn’s zu schwer wird ;D Und dummerweise auch noch das 810er Schaltwerk also nix mit ne große Kassette drauf tun
  15. D

    Shimano GRX

    Das 810er deckt "mehr" ab. Die Kombination aus max. Größe und Gesamtkapazität macht den Unterschied: Das 812 ist für die 1x gedacht, also 42 als max. und Gesamtkapazität 31 (42-11). Das 810er geht bis 34, hat aber ne Gesamtkapazität von 40 (34-11 + 48-31) für 2x. Je nach Rahmen kannst du bei...
Zurück
Oben Unten