• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Da__X

1. D

Missgeschick beim Waschen

Stimmt eigentlich. Ich könnte damit den Siphon verstopfen; werde ich vor dem nächsten Waschvorgang bedenken :D Danke für die weiteren Tipps! Mir bleibt eben nur das Rätsel mit der Bremse am Hinterrad. Keine Ahnung wieso ich da die Kolben auseinander drücken musste...
  2. D

Habs gestern probiert. Schien problemlos zu laufen. Beide Räder scheinen sehr gut zu rollen. Eine Probefahrt hab ich noch nicht gemacht. Beim Vorderrad kann ich nur ein ganz leises Schleifgeräusch hören. Der Reifen wird dabei aber nicht wirklich spürbar gebremst. Ich nehme an, dass sich das...
  3. D

Ok, alles klar. Dann werde ich das so wie du es beschreibst machen. Fällt dir zufällig ein wie das beim Hinterrad zustande kam, bzw. was ich falsch gemacht haben könne. Ich frage nur, weil ich eben verhindern will, dass mir das wieder passiert....beim Vorderrad weiß ich's ja :D
  4. D

Super, vielen Dank für die Tipps. Hast du eine Idee was beim Hinterrad passiert ist? Soll ich da auch nun das Rad abmontieren und es genauso wie beim Vorderrad machen?
  5. D

Hallo! Also mir sollte nach dem Vorfall gestern eine Medaille wg. Dummheit oder so verliehen werden :D Hab mein neues MTB am Samstag ordentlich ausprobiert. Tolle ~50km, super viel Spaß gehabt - und wie man's dann eben kennt, kommt man mit einem absolut dreckigen MTB nach Hause. Ich war mir...
  6. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Super, vielen Dank! Ich werde mir wohl morgen das Bergamont holen, das passt mir einfach in jeder Hinsicht am besten :) Eine Frage hätte ich noch. Es wird ja davon abgeraten billige Fullys zu kaufen und fürs gleicht Geld lieber bei einem Hardtail zuzuschlagen. Es gibt da nun dieses Kato FS 2...
  7. D

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort :) Also ne kurze Probefahrt vor der Tür des Shops ist mit allen 3 möglich. Ich muss aber ehrlich gestehen, dass ich da nicht viel damit anfangen kann. Als Anfänger setze ich mich da halt drauf, trete eine Runde in die Pedalen und weiß nicht so recht...
  8. D

Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike. Bin Anfänger und möchte um die 900€ loswerden :D Mit dem Bike würde ich auf die ein- oder andere Tour in österreichischen Wäldern fahren. Zudem würde ich es auch gerne für die Stadt verwenden (in die Arbeit fahren etc). Bei der Tour würde es sich...
  9. D

Kaufentscheidung Hardtrail 29er

oh sry. war wohl zu schnell :)
  10. D

Kaufentscheidung Hardtrail 29er

Hallo! Ich bin auf der Suche nach einem Mountainbike. Bin Anfänger und möchte um die 900€ loswerden :D Mit dem Bike würde ich auf die ein- oder andere Tour in österreichischen Wäldern fahren. Zudem würde ich es auch gerne für die Stadt verwenden (in die Arbeit fahren etc). Bei der Tour würde...
Zurück