Aktueller Inhalt von dachips

1. D

DER Cube Sting Thread

Hi Sting-Fahrer, mann war das heute ein sch*** Tag. Hab ne schöne Runde mit meinem Sting gedreht, bin dann in einer Gastwirtschaft eingekehrt und als ich wieder raus komme fehlt mein Vorderrad! ...Rest des Bikes war ja angeschlossen. Einige hier im Forum haben ja bereits ihre Laufräder...
  2. D

DER Cube Sting Thread

muß bei der frage auch mal kurz einhaken. meine k24 neigen auch sporadisch zum schleifen, bzw. geben sie so ein 'singendes' geräusch ab. manchmal passiert das beim reinlegen in die kurve, manchmal gibt's aber keinen nachvollziehbaren grund (z. b. erschütterungen). das hört dann zwar...
  3. D

DER Cube Sting Thread

japp, dort ist eine befestigung. allerdings stößt dort der flaschenhalter bereits an den umlenker und zum zweiten kann ich die flasche dann auch nicht mehr rausziehen, weil das oberrohr im weg ist :( da ich einen ergo-rahmen habe muss ich wohl damit leben! dafür passt der rest des bike's...
  4. D

DER Cube Sting Thread

danke euch für die schnellen antworten, habe gerade versucht meine 700ml flasche mit halter zwischen den rohren 'einzupassen'. allerdings hab ich da keine chance, da dann kein platz mehr zum rausziehen der flasche ist :( ... habe 16" rahmen werde den flaschenhalter wohl oben auf dem oberrohr...
  5. D

DER Cube Sting Thread

wie hast du den flaschenhalter am unterrohr befestigt? mit distanzstücken und längeren schrauben? die luftpumpe ist seitlich am unterrohr. ist die auch verschraubt, oder wie haste die befestigt. THX für die antwort :daumen:
  6. D

Giant NRS composite 06er für 2200,-

ok, nach langem überlegen, lesen von vielen hilfreichen Beiträgen hier im Forum, dem abklappern von zahlreichen Händlern in meiner Umgebung und im inet, habe ich mich letztlich für's Cube Sting entschieden. :) Ist das 07er Modell in 17" und ich hab's in der K24er Version (Formula Oro, x.0)...
  7. D

Naja so wirklich schwer ist das Sting auch nicht, laut cube-bikes.de wiegt es 11,6 kg, das wäre für mich noch okay. Die Frage ist halt, ob ich für das NRS System + carbon rahmen mit ansonsten mittelmäßiger Ausstattung so viel geld ausgeben sollte, oder ob es nicht 'gescheiter' wäre ein ein...
  8. D

Hab jetzt gerade bei ebay gestöbert und folgendes Angebot gefunden: http://cgi.ebay.de/Mountainbike-Giant-NRS-1_W0QQitemZ300164460222QQihZ020QQcategoryZ30745QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem Was haltet ihr davon? Ist zwar eine deutliche Preisklasse unter dem composite aber das NRS System...
  9. D

@daniel77 Du meinst telefonisch Anfragen? Der Laden ist leider alles andere als 'gleich um die Ecke' von mir aus! Ansonsten hauen mich die Preise nicht um, da kann ich dann auch noch bis Feb/März 08 warten und mir ein aktuelles Modell bestellen.
  10. D

@FloidAcroid Laut Händleraussage soll es ein 'VorjahresModell' sein. Aber da werd ich wohl nochmal ganz direkt nachfragen! Danke für den Hinweis! @Lateralus Das sprengt meinen Preisrahmen dann doch, eigentl. sind die 2200,- schon ein ganzes Stück über meinem Preislimit :-/
  11. D

soweit ich die Einzelheiten bei meinem Händler noch in Erinnerung habe entspricht die Ausstattung annähernd der im verlinkten Artikel, nur das dieses eben ein 06er Modell ist. Woher die 2400,- kommen weiß ich ned. Habe aber die 3000,- als NP im inet bestätigt gefunden. Vielleicht ist's auch...
  12. D

Hi, habe ein Giant NRS composite (Carbonrahmen) 06er für 2200,- EUR (NP war 3000,- EUR) angeboten bekommen. Rad ist neu und stand nur beim Händler im Laden rum. Lohnt sich die Anschaffung oder bekomm ich bei anderen Herstellern das bessere (weil aktuellere) Bike zum gleichen Preis. Der...
Zurück