Aktueller Inhalt von Daddy

1. D

Zeitungsnotiz...

Sorry, nein - diese Notiz findet sich nicht Online. Habe aber die Redaktion mal angemailt und gefragt, wie es zu einer solchen Darstellung kommen konnte. Denn daß der fließende Verkehr - hier: Der Radfahrer - Vorfahrt hat, steht doch wohl außer Frage. Ganz abgesehen davon, daß hier...
  2. D

Zeitungsnotiz...

Hallo, In der gestrigen Ausgabe des Höchster Kreisblattes (Mail: [email protected]) erschien folgende Zeitungsnotiz: --------------------- Radfahrer übersieht ausparkendes Auto Höchst. Bei einem Unfall auf der Kurmainzer Straße hat sich ein 44 Jahre alter Radfahrer leicht am Knöchel...
  3. D

Rahmen oder kpl. MTB für Riesen...

Hallo, ein Bekannter möchte ein MTB kaufen oder aufbauen - das Problem dabei: Er hat eine Schritthöhe von knapp 100 cm, ist über 200 cm hoch und wiegt rund 140 kg... Setzt er sich auf eines meiner MTB's, sagen die Federelemente "bobb"...und gehen auf Anschlag - außderdem sieht's aus, als...
  4. D

Suche Lotus Monocoque...

Hallo, suche ganzes Fahrrad oder nur Rahmen. Angebote bitte an: [email protected] Danke & herzliche Grüße daddy
  5. D

Frage: Was taugen ...

Hallo, habe mich auch mal von dem Gewicht blenden lassen: 365 Gramm (selbst gewogen). Und habe vor einigen Jahren 4 Stück gekauft. 2 habe ich eine Weile gefahren, dann ist mir eine Reifenflanke gebrochen - und ich gehe davon aus, daß das mit einer breiteren Felge nicht so schnell passiert...
  6. D

24 mm Sattelstütze - woher?

Hi, danke für die Antworten:) ! Schade daß es offenbar keine Patent-Sattelstützen mit so kleinem Durchmesser gibt.... Das Ding brauch' ich übrigens für einen Rahmen aus den 50er Jahren, 26 Zoll Radgröße, ungebraucht, rabenschwarz, von NSU und wunderschön gemufft:) :) :) . Daraus mache...
  7. D

24 mm Sattelstütze - woher?

Hallo, für 'ne kleine Fahrradbastelei suche ich eine Sattelstütze mit dem Durchmesser 24 mm - möglichst Alu. Da diese Größe heutzutage nicht mehr üblich ist, habe ich noch keinen Anbieter gefunden, der so was liefern könnte... Weiß jemand eine Quelle? DANKE! Daddy
  8. D

Suche Adapter Magura HS33-> Rennrad...

Hallo, für einen Rahmen ohne Cantileversockel suche ich einen oder zwei Adapter, mit denen man die hydraulischen Magura-Felgenbremsen HS11/33/66 montieren kann. So was gab's vor ein paar Jahren mal - neu bekommt man diese Adapter aber nicht mehr, oder? Wie auch immer: Wer hat noch so was...
  9. D

An die Wand damit...

hi, erstmal danke für die superschnelle Antwort! Bei Roseversand bin ich leider nicht fündig geworden - dort hatte ich schon mal nachgesehen, nachdem ich frühere Einträge zum Thema gelesen hatte. Deshalb suche ich noch immer nach einem Anbieter dieser Halter, in die lediglich das Pedal...
  10. D

An die Wand damit...

Hallo, wo bekomme ich diese Fahrradhalter für die Garagenwand her, die nur das Pedal greifen? Oder welche "schnellen" Wandhalter gibt's noch? Für jede Info dankbar Daddy
  11. D

Hardtail - Titan

Hi, wenn Du das Merlin für vertretbares Geld bekommst: Greif' zu! Fahre selbst seit einiger Zeit ein Titan-Hardtail mit Rohloff - und hab' viel Freude daran! Der Rahmen ist wahrscheinlich ein Litespeed, genau weiß ich' s aber nicht. Das mit dem ach so viel besseren Komfort von...
  12. D

Welche Alternativen zur Rohloff Speedhub - nur Nabenschaltungen !

Hallo, kann die Shimano Nexus 7-Gang Nabe wärmstens empfehlen! Die Sachs/Sram-Naben gefallen mir weniger, da dort die Schaltungsbetätigung häßlich aus der rechten Seite herausragt. Zudem schaltet sich die Shimano-Nabe unter hoher Last immer noch problemlos - das geht bei Sachs/Sram nicht. Was...
Zurück