Aktueller Inhalt von Daempferkaputt

1. D

SID Dual Air Dämpfer kaputt: Dichtung gerissen, wo bekommt man sowas noch?

Hallo zusammen, allen ein gutes Neues Jahr! Ich habe zwischenzeitlich endlich den Nerv gefunden, den Dämpfer weiter zu zerlegen. Derjenige von Euch, der gesagt hatte, dass das "kunststoffartige" Dichtband gar keine gerissene Dichtung ist, sondern ein Gleit-/Führungselement, hatte ganz offenbar...
  2. D

Hallo es könnte tatsächlich so sein, wie Du sagst. Die "Dichtung" bzw. das Führungsband ist entweder ganz passend geschnitten (schräger Schnitt, beide Seiten passen zusammen) oder es ist gerissen. Falls es nur ein Führungsband ist, dann müsste der Schaden ja noch "tiefer" im Dämpfer liegen...
  3. D

Hallo zusammen, ich habe nochmal ein paar neue Fotos eingestellt, wo man sehen kann wo die Dichtung hingehört. Die Dichtung hat einen rechteckigen Materialquerschnitt, damit sie gut gleitet und gut dichtet. Sie ist nicht aus Gummi. Sie sitzt in dem runden Aluteil, das einen U-förmigen...
  4. D

Die Bilder findest Du bei mir unter "Fotos" in der Signatur... Danke und Grüße
  5. D

Hallo an alle, vielen Dank für Eure Hilfe-Versuche. Meine Dichtung, die ich brauche, ist eine Dichtung mit ca. quadratischem Materialquerschnitt (also wenn man die Dichtung durchschneiden würde). Es ist keine Gummi-Dichtung mit rundem Querschnitt. Das Material ist auch kein Gummi. Nur sehr...
  6. D

Hallo, die Antwort der Firma war leider: "Leider gibt es für diesen Dämpfer kein Servicekit mehr. Vielleicht finden Sie das Kit unter den Nummern 11.4310.639.000 oder 110-005949-00 noch anderweitig." Ich stehe leider wieder am Anfang. Es ist ärgerlich, einen komplett funktionstüchtigen...
  7. D

Hallo Lea, bist Du das auf dem Surfboard? Toll! Ich habe einige Fotos hier eingestellt. Keine Ahnung, warum die nicht sichtbar sind. Bitte klick mal bei meinem ersten Beitrag auf "Fotos", da sind zwei vom Dämpfer und zwei von der Dichtung. Vielleicht ist aber bei Deinem Tipp etwas dabei. Die...
  8. D

Hallo, an meinem Dämpfer ist innen eine Dichtung gerissen. Wer kann mir sagen, ob/wo man so eine bekommt. Der Hersteller hat über den Händler ausrichten lassen, dass es bei ihm keine mehr gibt. Danke für Eure Tipps. Der Dämpfer war in einem Tandem eingebaut. Die Dichtung (Ring) besteht aus...
Zurück