Aktueller Inhalt von Daffy_ED9

1. D

2014er Rock Shox Pike mit PopLoc nachrüstbar?

Danke für die Info Sharky
  2. D

2014er Rock Shox Pike mit PopLoc nachrüstbar?

Leider habe ich auf der Sram Seite keine Infos gefunden. An meinem 2014er Cube 29" ist eine Pike verbaut, bei der ich an der Gabel die Kompression bis zum Lockout einstellen kann. Gibt es hierfür eine Fernbedienung, um das vom Lenker aus zu können? Bild der Gabel anbei
  3. D

Sattel- und Griffumbau bei Hydraulikbremsen

Hallo Gemeinde, an meinem Fahrrad sollen die Bremsgriffe sowie die Bremssättel gewechselt werden. Die Leitungen sollen die gleichen bleiben. Kann ich die alten Komponenten einfach abschrauben und die neuen dran, oder muss hierbei eine Dichtung gewechselt werden? Es handelt sich jeweils...
  4. D

Rock Shox Monarch Dämpfer verliert Druck

also ich habe meinen dämpfer momentan raus ich habe das problem das egal ob ich an floodgate oder rebound drehe ich keine änderung sehe was mich sich verstellen / bewegen wenn man daran dreht? anbei noch ein bild des innenlebens weiss jemand was sich beim drehen verändern muss?
  5. D

Dämpfer für Cube AMS 100 und Fahrer mit 100 KG

keiner ne Idee?
  6. D

Dämpfer für Cube AMS 100 und Fahrer mit 100 KG

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Dämpfer für mein Cube AMS Fully. Ich fahre viel bergauf und natürlich auch bergab und benötige einen Dämpfer mit einem richtigen Lockout ( es soll soviel wie möglich sperren) und er muss mit einem Gewicht des Fahrers von 100 KG klar kommen...
  7. D

so also Dämpfer ist dicht, verliert im Wasserbad keine Luft, habe dann die Luftkammer mal geöffnet, und darin steht Öl, ich glaube das sollte nicht so sein oder?
  8. D

meinst du das nachfüllventil? habe gar nicht gesehen, dass da eine maulschlüsselaufnahme dran ist, die luftkammer kann ich also einfach öffnen? die buchse unten muss dafür och schon raus oder
  9. D

Wetterlage Feldberg Thread!

war heute oben Alles zwischen Spitze und Fuchstanz war echt schlimm fahrbar, nur Eis auf den Trails, und normale Wege waren teilweise vereist... Alles unterhalb Fuchstanz war schön fahrbar. Temperatur oben waren 1 Grad und unten 10 :-)
  10. D

Heute auf nem Trail gefahren und innerhalb von 5 km ca. 7 bar Druck verloren. Die Dämpferoberfläche ist leicht fettig, anscheinend verliert der Dämpfer Luft. Das ganze tritt nur bei Belastung auf. Kennt ihr jemanden im Rhein Main Gebiet der Dämpfer revidieren kann?
  11. D

Suche Cube Fully Rahmen

noch aktuell
  12. D

Suche Cube Fully Rahmen

in 22 Zoll, wer was hat bitte anbieten
  13. D

Probleme mit Spiel am Vorderbau

gute tipps, ich prüfe das morgen nochmal und melde mich nochmal
  14. D

Probleme mit Spiel am Vorderbau

Ich habe an meinem Cube eine neue Federgabel montiert. Dabei habe ich keine Kralle mehr eingeschlagen sondern mir von Hope die Doctorkralle gekauft, diese kann man nach belieben wechseln. Leider löst sich schon bereits nach 30km der Lenkervorbau (anscheinend) womit ich sofort wieder Spiel am...
  15. D

1. Feldbergtour, wer kann mir helfen

ah ********, super danke für die infos jungs also wir wollen von oben los fahren und dann richtung königstein irgendwo runter....
Zurück