Aktueller Inhalt von Dagon

1. D

Bester Marathon Reifen

Wie ist euer Eindruck der 170er Karkasse? Hier im Forum ist diverse Male „Papierkarkasse“ gefallen. Die hatte für mich der alte Race King Racesport, welcher mir mal ein DNF bescherte. Hier handelt es sich ja aber immer noch um eine EXO Karkasse, weshalb ich optimistisch bin.
  2. D

Non Plus Components Naben / LRS

Ich habe einen einen neuen Laufradsatz mit Nonplus Road Naben gekauft, be dem der Freilauf so schwergängig ist, das man fast von Fixie sprechen könnte. Mit dem Treten aufzuhören genügt, dass die Kette auf die Kettenstrebe fällt. lediglich bei einem Ritzel mit mehr als 21 Zähnen ist die...
  3. D

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Christian kümmert sich um die Nabe. Bei mir stimmt definitiv etwas nicht. Mit dem Treten aufzuhören genügt, dass die Kette auf die Kettenstrebe fällt. lediglich bei einem Ritzel mit mehr als 21 Zähnen ist die Kettenspannung durch den Schaltwerkskäfig höher, als der Widerstand im Freilauf. Beim...
  4. D

Nonplus Components GEN2 MTB-Laufräder & Naben: 170 g-Nabe trifft auf Kegelverzahnung

Hi @TuningChristian, ich habe gerade einen neuen Road Laufradsatz mit euren Gen 2 Naben erworben. Ist es normal, dass der Freilauf (zumindest im Neuzustand) so schwergängig ist, dass die Kurbel mit dreht und wieder anläuft, wenn man sie mal festhält?
  5. D

Gravelbikes mit 50mm 700C Reifenfreiheit und passende Reifen

Da bei uns mitlerweile so viel grober unbefestigter Schotter im Wald verteilt wurde, um den Holztransport zu ermögliche, hab ich mein Eero auch verbreitert. Es stand eh noch ein schicker Laufradsatz rum. Die Fuhre wiegt zwar jetzt 9kg und ist damit so schwer wie mein Hardtail (mit Federgabel)...
  6. D

Oberursel Bike Marathon

Sehr schade! Ich habe jetzt schon 5 Monate strukturiertes Training hinter mir und bin gut in Form, aber für Build und Tapering fehlen mir dieses Jahr irgendwie die Ziele, da Rennveranstaltungen in akzeptabler Entfernung rar sind. Vielleicht noch Rhens und Grafschaft. Vom Dünsberg hab ich dieses...
  7. D

Oberursel Bike Marathon

Hallo, ich eben auf Veranstaltungssuche über den OBM gestolpert. Was ich so gefunden habe wirkt sehr ansprechend, aber so ganz durchdringe ich‘s nicht. Auf den Bildern sehe ich Starnummern am Lenker, aber ich finde keine Ausschreibung oder Anmeldung. Auf Facebook scheint es eine Möglichkeit zu...
  8. D

Tour von Siegen nach Olpe über Wenden gesucht

Hallo, ich kann dir nur wärmstens an‘s Herz legen, dich ein wenig mit Komoot zu beschäftigen. Route planen -> Start Siegen -> Ziel Olpe und Mountainbike auswähle. Der automatisch erstellte Vorschlag geht sogar schon über Wenden und sollte dir vom Verlauf zusagen. Ich fahre seit 30 Jahren...
  9. D

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Das ARC8 Eero war für mich die richtige Entscheidung. Es passt mir wie ein Maßanzug. Lediglich die G One RS mussten weichen. Bei 50 mm Reifenfreiheit sehen 40 mm verloren aus und mit der Naturflanke bei Hochprofil kam ich nicht klar. Ansonsten fand ich den Reifen Top. Mit dem Cinturato Gravel H...
  10. D

Schneller Reifen für 24 mm Maulweite?

Ich hätte zwei neue Gravel Superspeed abzugeben. Bei Interesse gerne melden.
  11. D

Wie abgebildet waren es 7,92kg in Größe L. Mit Powermeter Pedalen, zwei Fidlock Flaschenhaltern und Halter für den Radcomputer werden es jetzt auch 8,5 kg sein.
  12. D

Alle miteinander leben wir das gemeinsame Hobby eben doch sehr unterschiedlich aus und das ist auch gut so. Ob gemütlich oder mit Zug auf der Kette sei jedem selbst überlassen. Hauptsache man ist motiviert und mit Spaß bei der Sache. Für mich gehört strukturiertes Training und...
  13. D

Freitag bestellt und heute geliefert. Die Vormontage verdient ebenfalls ein Lob.
  14. D

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich würde an deiner Stelle zur RR481 in 24-Loch greifen. Da stimmt für mich die Balance aus Gewicht, Maximaldruck, Reifenfreigabe (Hook) und Maulweite und Optik.
  15. D

Der Orbea Terra Thread

Ja, genau.
Zurück