Aktueller Inhalt von Dahonista

1. D

"Laufradbau" in Hamburg?

Muss ich mal anrufen, dazu steht nichts auf deren Seite.
  2. D

Unterschiede bei den MACK-Naben?

Hi BQuark! Eine Rücktrittbremse habe ich bereits. Diese passt aber nicht in mein Leichtbau-Konzept. Ich möchte mein Dahon (Mu Uno) abspecken. Daher die Idee mit einer Bahnnabe von MACK an der Stelle Gewicht zu sparen. Selbst wenn ich für hinten eine Bremse nachrüsten/basteln muss, habe ich...
  3. D

"Laufradbau" in Hamburg?

Hallo Nordlichter, weiß jemand, wo man zuverlässig und gut ein Laufrad zusammenbauen lassen kann? Felge (20") und Nabe würde ich anliefern. Ich bräuchte nur noch die passenden, leichten Speichen und Nippel. Und da ich mich mit der Berechnung nicht auskenne, sollte der Laden/Händler diese...
  4. D

Ich habe für vorne eine "Extra Long Reach Caliper" Bremse von Tektro. Befestigungspunkte für V-Brake gibt es nicht. Hinten könnte, wenn ich es richtig erkenne, auch so eine Bremse befestigt werden. Leider fehlen am Rahmen diese "Führungsösen" für das zu verlegende Kabel. Ich könnte also die...
  5. D

Wo gibts noch VP components Bebop bbp 21 11 oder 01 er?

Lässt sich die Stahlvariante aus dem RCZ Bike Shop denn noch zusätzlich tunen?
  6. D

Rehabilix - von El Hierro nach Barcelona

Wenn du auf dem Festland angekommen bist, grüß' mir meine Familie! :) Abonniert!
  7. D

Moin Moin Forum! Auf der Suche nach einer leichten und nicht zu teuren Nabe für einen 20" Laufradbau bin ich auf die Hinterradnaben von MACK gestoßen. - Rear low flange single fixed – 104 Euro - Rear low flange fixed/fixed – 122 Euro - Rear low flange singlespeed/fixed – 116 Euro - Rear low...
Zurück