Aktueller Inhalt von daimonion666

1. D

Was ganz altes. 6-Gang Revoshift Tourney Kompatibilität

Servus Nachdem ich mir einen Montageständer geliehen habe und das hintere Schaltwerk nochmal neu eingestellt habe funktioniert dieses nun. Die restliche Ungenauigkeit schreibe ich dem Alter der Komponenten zu. Nun bleibt noch der Umwerfer für vorn. Vielleicht könnt ihr mir da nochmal ein...
  2. D

Okay, das Seil schaue ich mir dann nochmal genau an. En Praiss bin i it. vuil mär a Sachs im boadischen. Aber mit dem Dialekt klappts nicht so. Gott sei dank. ;)
  3. D

Danke für den Hinweis. Ist das also auch noch so, wie es in meiner Jugendzeit war. Ich hatte immer nur Schraubkranz. :D Hast du noch eine Idee warum der Weg des Umwerfers für die Kettenblätter viel zu lang sein könnte?
  4. D

Moin Die Schaltseile habe ich erneuert. Die Hüllen nicht. Das kann schon sein, dass die Hüllen an der Stelle mit ein Grund sein können. Dann aber doch eher beim Lösen des Seiles, also beim Schalten in einen höheren Gang? Beim runterschalten, wird das Schaltseil ja auf Zug beansprucht, also...
  5. D

Da die bisherige Schaltung, wenn auch schwer doch einigermaßen funktioniert hat, hoffe ich mal, dass es nicht das Schaltauge ist. Ich hab nochmal ein Bild von der Schaltung angehangen. So gesehen vermute ich dass es das Schaltauge gar nicht gibt... Wenn es das nicht ist. Was könnte denn dann...
  6. D

Hallo nightwolf Danke für deine schnelle Antwort. Ja, das hatte ich auch gehofft. Zumal Shimano ja wirklich viele Datenblätter zur Verfügung stellt. Dort sollte so was ja auch drinstehen. Ja, ganz genau so ist es. Ich habe das Schaltseil hinten auf dem 6. Gang (der kleinste/schnellste)...
  7. D

Hallo liebe Fahrradbegeisterten. Ich habe mich hier mal angemeldet, weil ich mir bald ein E-Bike zulegen möchte. Aber zuerst wollte ich mal die etwas in die Tage gekommene Schaltung vom Fahrrad meines Sohnes flicken. Der Umwerfer für die vorderen Kränze ging nur noch recht schwer. Verbaut...
Zurück