Aktueller Inhalt von dalco32

1. D

Touren in/um Alcudia/Polenza, Mallorca

ok, vielleicht nicht alles, aber eine tour am gardasee haben sie nach meinem nickname benannt ;) tino
  2. D

vielen dank einstweilen für eure unterschiedlichen einschätzungen, ich will malle auf alle fälle mit dem mtb testen, die alpen kenn ich auswendig, danke auch schon mal für weitere gute ideen in der gegend um alcudia tino
  3. D

hallo, ich fahre ende märz nach alcudia/Mallorca zum ersten mal mit freundin und mountainbike, wollte mal fragen ob ihr mir tipps für touren in dieser gegend sagen könnt, evtl, kartenvorschläge, büchertipps, links. ich kenne die insel gut per rennrad und stelle mir dieses mal touren vor, wie...
  4. D

DT Swiss oder Mavic

hallo, danke für eure meinungen, ich habe mich jetzt für die DT`s entschieden, habe die 240er nabe mit den mavic 717gern genommen, das ganze für 360 euros mit einem angeblichen gewicht von 1470 gr, sollte alles so stimmen bin ich denk ich ganz gut dabei. danke tino
  5. D

DT Swiss oder Mavic

guten abend an alle, ich möchte mir neue laufräder kaufen und sie definitiv mit meinen xtr v-brakes fahren, im netz habe ich folgende daten gefunden: 490 Euro: für die mavic crossmax xl, gewicht vorne: 770 gr, hinten 885 gr, 380 Euro: Hügi 240S Naben 32 Loch, Felde: Mavic X717 schwarz,DT...
  6. D

Kann ich V-Brakes an mein Scott Scale 30 bauen

... ich denke, dass ich im leichtbau-forum gesehen habe, wie welche eben solche aufnahmen angeklebt hatten, auch an diesen scale rahmen, sonst käme ich auch nicht auf die idee. ... die sid gabel ist leichter und weicher, da ich sie ja aber mit den v-brakes fahren würde, spielt doch das...
  7. D

Kann ich V-Brakes an mein Scott Scale 30 bauen

hallo, ich habe ein scott scale 30 /2006 model, seit ca. 2 wochen schleifen die hinteren LX-Scheibenbremsen, nur bei belastung wenn ich drauf sitz, hab alles probiert, spanner ist ok, nage auch, scheibe hat keinen schlag, etc.... jetzt war ich bei einem händler, der sagte mir, schmeiß den "sau...
  8. D

deore, Lx oder Xt?

hi, ok, ich frag mich nur wie leute ihr bike auf 9 kg oder weniger bekommen, ich hab doch schon einen der leichtesten rahmen, was ginge noch, die disc brak sind schwer, aber v-brakes kann ich an den scott carbon rahmen net machen, gut die fox gabel ginge leichter, aber auf 9 KG ??? mir hätten...
  9. D

deore, Lx oder Xt?

hallo, ich habe neulich mir das scott scale 30, 2006 modell gekauft, der rahmen ist ja erste sahne, die fox f80 funktioniert super, ist halt rel. schwer. ich habs so genommen wies im laden stand, sonst hätte ich nicht den preis bekommen, nun stören mich etwas die "nur" deore naben und die...
Zurück