Aktueller Inhalt von damh85

  1. damh85

    Fragen zur Fanes

    Ich habe bei meinem Fanes einen Riss im Rahmen an der Kabelzugdurchführung festgestellt. (siehe Bilder) kann von diesem Problem noch wer Berichten? Ich würde mal die Behauptung in den Raum stellen, dass es keinen Riss geben würde, wenn die Kabeldurchführung nicht vorhanden wäre.
  2. damh85

    A Dog’s Life – Episode 1: Brendan Fairclough fliegt durch Madeira

    Da spricht der Frust eines " Ich kann es nicht und werde es nie lernen, weil ich kein Drannbleiber bin" aus einem. Lol
  3. damh85

    A Dog’s Life – Episode 1: Brendan Fairclough fliegt durch Madeira

    Ballern is geil. Wenn es dir nicht passt, guck doch " The biggest Loser " auf so nem Harz IV Kanal. Meine Güte....
  4. damh85

    Pinion MTB Galerie

    So, von mir auch mal ein paar Bilder. Sind vom letzten Jahr und nicht mehr ganz aktuell. Die Pedale sind nicht mehr rot, sondern schwarz. Aber alles in allem ein geiles Gerät zum Spaß haben.
  5. damh85

    Projekt Pinion Trigger

    Wahnsinn. Der pure Neid spricht aus mir heraus. :D Hätte ich auch gerne. Hatte 2016 pinion mal auf das Thema angeschrieben, aber es kam leider keine Äußerung zurück. Hatte ich dann also als nein bewertet.
  6. damh85

    Fragen zur Fanes

    Mal noch ne andere Frage: Wird das Hinterrad beim PinionFanes mittig oder mit einem leichten Offset zentriert. Meins ist mittig zentriert und läuft verdächtig nah an der Kettenstrebe auf der Nichtantriebsseite? Das Rad ist gerade eingespannt da es mit den Inlays bis auf Anschlag sitzt. Danke...
  7. damh85

    Fragen zur Fanes

    Alles beachtet. Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich mit der kleinsten Übersetzung gegen viel Wiederstand z Bsp einen sehr steilen Berg hinauf fahre, verdreht sich das Bike im Bereich Hauptlager hinter dem Pinion schon merklich.
  8. damh85

    Fragen zur Fanes

    Welche Maße hast du für die Stützhülse im Hauptlager genommen? Würde mir die nachbauen lassen wollen... Sieht vielversprechend aus. MfG
  9. damh85

    Fragen zur Fanes

    Ok. Ich danke dir. Dann werde ich wohl mal alutech anschreiben. Ich bin gespannt. Na dann wünsche ich ein knackfreies fahren.
  10. damh85

    Fragen zur Fanes

    Servus. Ich habe nen Fanes 4.0 mit Pinion. Allerdings ist das Getriebe nicht symetrisch ( ich denke weil hier einfach ungenau gearbeitet wurde) eingebaut, da ich an den jeweiligen Kurbelarmen auf der heweiligen Seite unterschiedliche Abstände zur Ketten und Sitzstrebe habe. (ca 4mm Differenz)...
  11. damh85

    Fragen zur Fanes

    Genauso ging es mir auch als ich mein fanes zerlegt habe um die schlechten Lager und tausend knarzgeräusche zu entfernen. Alter, was habe ich geflucht. Es war ein reiner Gewaltakt, das bike wieder zusammen zu setzen. Nie wieder Alutech. Aber die kinematik ist echt geil.
  12. damh85

    Fragen zur Fanes

    Servus. Ich habe nen Fanes 4.0 mit Pinion. Allerdings ist das Getriebe nicht symetrisch ( ich denke weil hier einfach ungenau gearbeitet wurde) eingebaut, da ich an den jeweiligen Kurbelarmen auf der heweiligen Seite unterschiedliche Abstände zur Ketten und Sitzstrebe habe. (ca 4mm Differenz)...
Zurück
Oben Unten