Aktueller Inhalt von daMich

1. D

SR Suntour Aion 38X 2CR Air ( Müll ??? Oder bin ich zu doof ? )

Danke für den Tipp. Öl ist/war in der Luftkammer. Die bekommt man ziemlich easy auf.
  2. D

SR Suntour Aion 38X 2CR Air ( Müll ??? Oder bin ich zu doof ? )

Servus @_Unicorn_ , hab auch ein race 800 und geht mir ähnlich. Hab ganz komische Erfahrungen damit. Hab die 3 Tokens raus und Luftdruck nur 60-65 psi (60 wie es noch wärmer war, jetzt 65) bei ca. 115 kg Systemgewicht, Rebound 2-5 Klicks vor ganz offen. Hab trotzdem noch nie mehr wie 14-15cm vom...
  3. D

Red Bull Rampage 2025: Überblick zu Ort, Zeitplan, Livestreams und Startlisten

Shit, Ich hab noch Old World disorder auf Vinyl in schwarz-weiß 👴
  4. D

Fox Dämpferbuchse bei 12,7 mm Einbaubreite

Abschneiden ging ziemlich gut - ging (relativ) einfach mit einem Cutter-Messer. Aber einen sauberen geraden Schnitt bekommt man (zumindest ich) so nicht hin. Sollte bei der Einbausituation aber auch egal sein, solange es nicht übersteht. Hab eine Seite direkt im Dämpfer geschnitten, die andere...
  5. D

Ja genau, ist gedreht und an einem (kleinen) yoke befestigt. Ist ein Cube Stereo Hybrid One77. Reiben ist wahrscheinlich zu viel gesagt, aber die Konstruktion ist schon wirklich alles andre als schön gelöst. Zumindest für mein Laienauge siehts irgendwie gruselig aus, dass das Dämpferauge Metall...
  6. D

Servus, wenn die Dämpferaufnahme nur 12,7 mm ist, bleibt mir nix anderes übrig, als statt des zweiteiligen Kunststoff-Bushings eine Metall-Buchse (https://www.bike-discount.de/de/fox-racing-shox-daempferauge) einzupressen? Oder gibt es das wartungsfreundlichere Lösungen?
  7. D

Reifendemontage kurz vor Seitenschneider

danke für alle Tipps! Habs jetzt hinbekommen. Als Felgenband war ein Klebeband drin. Das konnte ich mit viel Geduld rausfriemeln. Dann nochmal Seifenwasser und viel Gewalt und Bikehandschuhe. Hab das LR auf ein Brett gestellt, den Reifen übers gegenüberliegende Felgenhorn drübergezogen und...
  8. D

Danke für den Tipp. Die würde ich dann auf der Seite, an der der Reifen nicht ins Bett rutscht, am Reifen ansetzen und gegenüber auf der Felge und dann sollte es ihn ins Bett reindrücken?
  9. D

Felge kaputt gesprungen - suche Rat

bist Du sicher, dass er nen Reifen drauf hatte? ;-): https://www.bing.com/videos/riverview/relatedvideo?&q=mac+askill+reserve&&mid=7CE433EA89940DC41E347CE433EA89940DC41E34&&FORM=VRDGAR da muss schon gut was schief gelaufen sein, dass er die so kaputt bekommen hat und Glück, dass nix passiert ist...
  10. D

Versuche gerade verzweifelt von einer neuen Cube EX30 Felge einen neuen Schwalbe Big Betty Performance Reifen herunter zu bekommen (kein Tubeless). Der sitzt so unglaublich fest bzw. eng, dass ich ihn nicht von der zweiten Seite ins Felgenbett drücken kann. Eine Seite hab ich ins Bett drücken...
  11. D

100% RX Insert Optical Clip: Sehschärfe integrierbar per Clip

Danke für den Tipp! Hab mich gefragt ob die Linsen nicht das Sichtfeld stören. Hast du die unten am Glas?
  12. D

Shimano Shifter Position optimieren

Hallo zusammen, gibt es Lösungen außer Matchmaker/Shiftmix um die Position vom Shifter flexibler zu bekommen. Mein Problem ist, dass ich die Bremse gerne weit nach unten geneigt fahre (60-65°) und die Klemmschelle vom Shifter innen, direkt an der Schelle der Bremse montieren muss, damit ich...
  13. D

SRAM Eagle 90 und 70 Transmission im ersten Test: Jetzt mit Seilzug statt Akku

Zuletzt am Sonntag. In den letzten 10 Jahren 3x.
  14. D

All-Mountain Reifen

Wolfpack Enduro 27,5 Allround in 2,4 od. 2,6 ist gerade für 24,99 € im Angebot. Hab mir gleich 4 Stück bestellt ;-) Bleibt hinten mein Favorit. Zuletzt seit 4 Wochen den Conti Krypto Trail Endurance in 27,5 x 2,4 getestet (ca. 400 km). Mein Eindruck: mit 982g ca. 100g schwerer wie WP (in 2,6)...
  15. D

All-Mountain Reifen

Ich fahre gerne und viel lange Touren; da sind sicher 50%+ Teer und Forststraße dabei. Runter bis S3, S3 aber eher selten und eher langsam. Bei S2 lass ich schon öfter laufen, halte aber nicht blind drauf und drüber. I.d.R. Mittelgebirge, also eher "stumpfe" Steine/Felsen. Fahrfertig 95-105kg...
Zurück