• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von daMichl

1. D

TREK Remedy: zu gleichen Teilen Cross-Country und Downhill

Ah, verstehe! Gibst im 2010er Remedy aber scheinbar nicht. ;)
  2. D

Was heißt "Flip Chip auf Low" in Deutsch? Sorry steh gerade etwas auf der Leitung.o_O
  3. D

Eine 26" oder eine 27,5" ? o_O Wie fährt sich´s im Vergleich zu Fox?
  4. D

Hallo Leute, Ich würde mir gerne eine Pike mit 160mm in mein 2010er Remedy bauen... https://www.bike-components.de/products/info/p35396%7B1%7D13116121_Pike-RCT3-Dual-Position-Air-26--Federgabel-Modell-2014.html Jetzt die Frage: Würdet ihr statt der 26er gleich eine 27,5er Gabel nehmen...
  5. D

Habe mir gerade das Bike von Jamiewolf3060 angesehen...jetzt verstehe ich die Ausage das meines viel zu teurer war ein wenig...;) Sein 2012er hat aber halt viel SLX(2010 war noch alles XT!), Bontrager Felgen und wurde wohl auch "etwas" mehr gefahren.. ansonsten sehe ich jetzt nicht den...
  6. D

Aha...kannst mir ja gerne ein besseres/billigeres zeigen.... mit 600€ Felgen und neuwertigem Zustand. :cool: Ich finde ja nicht mal eines ohne Crossmax-ST Felgen das viel günstiger wäre? Was wäre denn deiner Meinung nach ein neuwertiges Remedy aus 2010 mit Listenpreis 3500€ und Anbauteilen um...
  7. D

Hallo erstmal... :) Ich habe mir vor kurzen ein als "Citybike" mißbrauchtes 2010er Remedy 8 geleistet. (oder habe ich es befreit?) Die Reifen und Bremsen waren abgefahren, jedoch die obersten Zahnräder am Ritzelpaket hatten nicht einmal einen Kratzer...o_O Der Rest sieht auch wie neu...
  8. D

Shock-Therapy -> Hat wer Erfahrung mit diesen Dämpfern ?

Hat wer Erfahrungen mit diesem Dämpfer ? ST-22RC Öl/Stahlfeder Dämpfer Gehäuse Aluminium CNC gefräst Oberfläche eloxiert 10mm hartverchromte Kolbenstange separater Ausgleichsbehälter Druckstufenverstellung an der Oberseite des Ausgleichsbehälters, da es in manchen...
  9. D

Space / Highroller

Was haltet ihr eigentlich vom Specialized "Roller" ?
  10. D

Space / Highroller

Also am Asphalt blokier ich den Hinerreifen NICHT (zumindest fast nicht......und der Reifen wurde vielleicht 2-3 mal kurz angerissen am Asphalt....und ich meine Kurz !!!! (Vielleicht ein paar Meter ;) . Ich hab den genau eine Woche gefahren ! (am Gardasee):bier:
  11. D

Space / Highroller

Ja sicher ;) . Aber wenn ein Möchtegern Freeridereifen das nicht aushält ,dann ist das schlicht und ergreifend ein SCHEISSREIFEN :D .
  12. D

Space / Highroller

*rofl* :lol: Hier mal ein Fotovon meinem Hinterreifen :rolleyes: Das ist sicher weil ich zu unsauber und unstylisch fahre :heul:
  13. D

Space / Highroller

Also eins : Der Reifen geht wirklich teilweise sauschwer zum abziehen/aufziehen .......ich könnt mich nicht beschweren das er nicht auf der Felge gehalten hätte ;) Wäre es nicht auch möglich das du einfach zu LANGSAM fährst ? :D Ich meine ,wenn ich den Reifen an das Citybike von meiner...
  14. D

Space / Highroller

Der 2.Reifen (Double Defense) hat nicht mal ne Woche gehalten.....da war ich am Gardasee :bier: Aber jetzt sag mir mal ,warum der Reifen keine Vollbremsungen aushält :confused: . Wenn er das nicht aushält ,dann hätte das kein MTB-Reifen werden dürfen !Hin und wieder blokiert das Hinterrad...
  15. D

Space / Highroller

Also fürs Downhillfahren ist der Space totaler Schrott......zumindest in 24" !:mad: Ich habe jetzt innerhalb von 300km 2 von diesen Dingern vernichtet......einmal "light" und einmal "Double Defense" . Nach einer gewissen Zeit reißen die Seitlichen Stollen einfach komplett aus....bis...
Zurück