• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Space / Highroller

Sherman

Also so nicht!!
Also mit der SuFu konnt ich nichts passendes finden...meine Frage:

Ist ein 2.5" Highroller genauso breit wie ein Space, oder eher breiter/schmaler.

Würdet ihr den Space dem Highroller vorziehen oder gar nen Mobster nehmen? Oder dann doch den Tioga Factory DH und wie breit is der?

Alles auf einer D521 ähnlichen Felge...

Einsatzzweck ist das Übliche :rolleyes:

Also der Space hat zwar für seine 2.35er ordentlich Volumen... aber im Vergleich würde ich den HighRoller vorziehen! Iss ein sehr guter Reifen mit gutem Grip und damit kannst du im wald genau soviel anrichten wie in der stadt!
Und mehr durschlagsschutz und volumen hat er dann doch... space hin oder her!

2 leute aus unserer "crew" :cool: fahren den space und den highroller!
voreinander gestellt iss der highroller etwas breiter, aber baut auch etwas höher!!

mein tip : nimm den highroller, ist ein super pneu!

highroller is n richtiger dh reifen, fährt aber auch in der 60a mischung schneller ab als nen 03er space, hat mehr durchschlagschutz und grip aber wiegt mehr und mehr rollwiderstand, der 2,7er highroller is nen bisschen breiter als der space aber werden auch nich mehr als 2-3mm sein

den factory dh 2,5 fahr ich grad vorn in der verstärkten version, sehr schwer leider aber riesen durchschlagschutz, baut 62mm breit auf ner doubletrack, fährt zu schnell ab für den grip den er bringt

ich würde auf jeden fall den high roller vorziehen. den grip vom space find ich ziemlich schlecht, auch wenn man ihn mit sehr wenig druck fährt. die light version kannst total vergessen.
mit dem maxxis dagegen hab ich super erfahrungen gemacht. grip und durchschlagschutz sind super und mit der 60a mischung hast nen guten kompromiss in sachen haltbarkeit. leider sind die maxxis rel teuer. besonders bei den weicheren mischungen wär mir das zu teuer...

Original geschrieben von Jüdüdü
ich würde auf jeden fall den high roller vorziehen. den grip vom space find ich ziemlich schlecht, auch wenn man ihn mit sehr wenig druck fährt. die light version kannst total vergessen.
mit dem maxxis dagegen hab ich super erfahrungen gemacht. grip und durchschlagschutz sind super und mit der 60a mischung hast nen guten kompromiss in sachen haltbarkeit. leider sind die maxxis rel teuer. besonders bei den weicheren mischungen wär mir das zu teuer...

space ist einer der besten reifen ! super grip, leider ist der durchschlagschutz so lala.... da ich ihn aber eh mit 5 bar hinten und 4.5bar vorne fahre ist das fürmich kein thema ! grip in kurven egal welcher untergrund ist mehr als gut ! bester allround reifen z.z. möcht ich sagen !

Also fürs Downhillfahren ist der Space totaler Schrott......zumindest in 24" !:mad:

Ich habe jetzt innerhalb von 300km 2 von diesen Dingern vernichtet......einmal "light" und einmal "Double Defense" .

Nach einer gewissen Zeit reißen die Seitlichen Stollen einfach komplett aus....bis auf´s Gewebe ......Das finde ich eigentlich nicht sehr lustig :rolleyes: .

Also ich kauf mir sicher keinen Space mehr !

Original geschrieben von daMichl
Also fürs Downhillfahren ist der Space totaler Schrott......zumindest in 24" !:mad:

Ich habe jetzt innerhalb von 300km 2 von diesen Dingern vernichtet......einmal "light" und einmal "Double Defense" .

Nach einer gewissen Zeit reißen die Seitlichen Stollen einfach komplett aus....bis auf´s Gewebe ......Das finde ich eigentlich nicht sehr lustig :rolleyes: .

Also ich kauf mir sicher keinen Space mehr !

komisch...... den vorne fahre ich genau wie den hinten nun seit nem jahr.... noch alle stollen drann ! und das obwohl er schon jedes terrain gesehn hat ! steinig, kies, sand, wurzel etc. !

vollbremsungen sollte man halb net machen dann hällt nen reifen auch !

ich fahr am freerider seit längerem vorne einen space hc dd. super allroundreifen für freeride. recht guter grip und rollt gut. durchschlagschutz geht für fr i.o. hält sehr lange (jedenfalls vorne). akzeptables gewicht (~900 gr.). KEIN richtiger dh-reifen.
high roller 2,5 60 a: die sogenannt harte mischung, trotzdem weicher als z.b. der space. ein richtiger dh-reifen. baut sicher niedriger als der space und eher weniger breit. reifen ist schwer, grosser rollwiderstand, super durchschlagschutz, super grip. derzeit wahrscheinlich einer der besten allroundreifen für dh. für dh dem space in allen belangen ausser haltbarkeit WEIT überlegen. für fr-touren zu schwer und zu grosser rollwiderstand, macht auf die dauer keine spass.

gruss pat :D

Original geschrieben von evil_rider

........................vollbremsungen sollte man halb net machen dann hällt nen reifen auch !

Der 2.Reifen (Double Defense) hat nicht mal ne Woche gehalten.....da war ich am Gardasee :bier:

Aber jetzt sag mir mal ,warum der Reifen keine Vollbremsungen aushält :confused: .
Wenn er das nicht aushält ,dann hätte das kein MTB-Reifen werden dürfen !Hin und wieder blokiert das Hinterrad schon mal ;) .

Beim Space reissen bei mir auch die Stollen ab. Aber nicht beim bremsen, sondern beim Kurven fahren im BikerX. Kann man schön erkennen, da die Stollen zur Seite wegreissen.
Hab die Dinger jetzt in die Tonne getreten und fahr wieder Maxxis am HT.

zu den stollen, die sich auflösen kommt noch, dass der reifen nach einer zeit nicht mehr auf der felge hält. ist ärgerlich, wenn der reifen unvermittelt von der felge springt (trotz ausreichend druck) und sich dann auch nicht mehr fixieren lässt. zumindest über 0,2 bar...

Original geschrieben von Jüdüdü
zu den stollen, die sich auflösen kommt noch, dass der reifen nach einer zeit nicht mehr auf der felge hält. ist ärgerlich, wenn der reifen unvermittelt von der felge springt (trotz ausreichend druck) und sich dann auch nicht mehr fixieren lässt. zumindest über 0,2 bar...

also ich muss nach nem jahr immernoch kämpfen wenn ich das teil vonner felge holen will oder draufziehn.....

irgentwas mache ich falsch das der reifen beimir hält....

ahhh *idee* ich weiß ! ich fahre zusauber :eek:

Also eins : Der Reifen geht wirklich teilweise sauschwer zum abziehen/aufziehen .......ich könnt mich nicht beschweren das er nicht auf der Felge gehalten hätte ;)

irgentwas mache ich falsch das der reifen beimir hält....

ahhh *idee* ich weiß ! ich fahre zusauber :eek:

Wäre es nicht auch möglich das du einfach zu LANGSAM fährst ? :D

Ich meine ,wenn ich den Reifen an das Citybike von meiner Mutter montiere ,hält er sicher auch ewig........liegt sicher daran das sie sauber fährt und viel Style hat :lol: :bier:

kein plan, was mit euren oder meinen reifen los ist. ich kann den space immer mit den händen aufziehen. beim double defense hab ich schonmal nen aufzieher zum nachhelfen gebraucht. nach ein paar monaten halten die reifen dann überhaupt nicht mehr auf der felge. vielleicht sinds ja auch fertigungstoleranzen bei schwalbe...

nur was das "ausleiern" der reifen und das abreißen der seitenstollen mit unsauberem fahren zu tun hat muss mir noch einer erlären
:o

naja das musst du so sehen, wenn man mit viel style und skill fährt landet man ja immer grade, kurven fahren is eh no-style, also werden die seitenstollen 0 belastet

Original geschrieben von mcfly EK
naja das musst du so sehen, wenn man mit viel style und skill fährt landet man ja immer grade, kurven fahren is eh no-style, also werden die seitenstollen 0 belastet

*rofl* :lol:

Hier mal ein Fotovon meinem Hinterreifen :rolleyes:

space.jpg

Das ist sicher weil ich zu unsauber und unstylisch fahre :heul:

Hui, das sieht aber net gut aus...

Ok der Highroller würd mich ja schon reizen, vorallem wegen Grip und Durchschlagschutz...weil ich aber damit auch mal 50 (Zu nem Kumpel, rocken und wieder heim :)) oder mehr KM fahre issa wohl net der Hammer...

Auf jeden Fall hol ich mir erstma den billigen Space ohne Double Defense wenn er dann zerfältt is net so viel Knete im Eimer ^^

*rofl* :lol:

Hier mal ein Fotovon meinem Hinterreifen :rolleyes:

space.jpg

Das ist sicher weil ich zu unsauber und unstylisch fahre :heul:

wie man auch wunderbar sieht das du powerslides und vollbremsungen gemacht hast ! soviel dann dazu !

wie man auch wunderbar sieht das du powerslides und vollbremsungen gemacht hast ! soviel dann dazu !

Ja sicher ;) . Aber wenn ein Möchtegern Freeridereifen das nicht aushält ,dann ist das schlicht und ergreifend ein SCHEISSREIFEN :D .

Mhhh, ok wenn man den Reifen genau anschut, dann sieht er schon nach "Ich blockier gern auf Asphalt" aus....aber nuja abreisen sollten sie trotzdem nicht....:bier:

Original geschrieben von Sherman
Mhhh, ok wenn man den Reifen genau anschut, dann sieht er schon nach "Ich blockier gern auf Asphalt" aus....aber nuja abreisen sollten sie trotzdem nicht....:bier:

Also am Asphalt blokier ich den Hinerreifen NICHT (zumindest fast nicht......und der Reifen wurde vielleicht 2-3 mal kurz angerissen am Asphalt....und ich meine Kurz !!!! (Vielleicht ein paar Meter ;) .

Ich hab den genau eine Woche gefahren ! (am Gardasee):bier:

der Reifen wurde vielleicht 2-3 mal kurz angerissen am Asphalt....
Ich hab den genau eine Woche gefahren ! (am Gardasee):bier:

gardasee sind halt vorwiegend steine und felsen, da sieht der abrieb ähnlich aus wie auf asphalt.
montier nächstes mal am gardasee passende reifen, d.h. michelin c24 oder maxxis high roller / minion. du wirst staunen, wieviel ein reifen an schrägen felsplatten grippen kann. :)

gruss pat :D

Zurück