Aktueller Inhalt von damidumi

1. D

Durchmesser Sattelstützenrohr aktueller AM Rahmen?

Auch Hallo! Nein! http://www.canyon.com/mountainbikes/specs.html?b=1919 Unten rechts auf der Seite Gruß damidumi
  2. D

Umfrage: Rock Shox Revelation Air U-Turn 2010 defekt?

Mit dem Quatsch meinte ich auch nur die Aussage/Vermutung, dass sie um die 40.KW herum etwas geändert haben müssten. Da bin ich der Meinung, das war sicherlich später. Ich vermute mal einfach, dass das Problem nicht generell bei jeder potenziell gefährdeten Gabel auftritt (wie ja auch das...
  3. D

Hi, son Quatsch! Meine ist Woche 47 oder 48 (bin zu faul jetzt nachzuschauen). Und die war defenitiv betroffen. Sogar schon vor der ersten Tour, nur bei "rumspielen" mit der Gabel. Ich tippe darauf, dass erst ab KW 49/50 das Problem nicht mehr auftrat. Gruß damidumi
  4. D

Fragen zu neuem Nerve AM - Rahmen

Moin, bei mir sieht es so aus. Gruß damidumi
  5. D

Hi, Also ich habe Anfang März meine Gabel bei Canyon vor Ort reklamiert. Habe nach langem Suchen eine Leihgabel erhalten. Die reparierte Gabel war nach 12 Tagen wieder bei mir. (Habe sie zu mir schicken lassen, da ich keine Zeit hatte noch mal nach Koblenz zu fahren) Wie die...
  6. D

reifen schleift beim bremsen an gabel?

Hi, ich fahre die revelation 150mm mit Schnellspannern und 2.4er Fat Albert in Kombination mit 203er Bremse absolut problemlos. Du solltest, wie oben schon beschrieben, folgende Dinge prüfen (lassen): -Nabenspiel -Speichenspannung -Zentrierung des Laufrades -Zustand/Spannkraft des...
  7. D

Druckverlust an der neuen SID Team

Bin damals mit dem ganzen Rad nach Koblenz (ca. 160km), da der Defekt schon vor der ersten Tour auftrat. Dort wurde mir eine Leihgabel eingebaut. Um mir die nervige Autofahrt zu ersparen, habe ich mir die instandtgesetzte Gabel dann zuschicken lassen und selber getauscht. Du kannst aber genauso...
  8. D

Canyon Tretlager Gewinde Defekt

Hi, hast Du nicht noch Garantie. Ich würde mich mal hoffnungsschwanger an Canyon wenden. Oder das Thema mal im Canyon-Unterforum posten. Gruß damidumi
  9. D

Druckverlust an der neuen SID Team

Ich habe vor ca 4 Wochen eine Revelation mit Defekt bei Canyon reklamiert. Wurde von denen eingeschickt und war keine 2 Wochen später wieder bei mir. Geht also insgesamt für meine Begriffe sehr schnell. Gruß damidumi
  10. D

Nerve AM 2010 Thread

Hi Krolock, du brauchst nicht unbedingt bis Koblenz fahren. Habe heute zufällig in einem anderen Fred erfahren, dass es in Heerlen ein Testcenter gibt. Dort kann man sich die Räder gegen 20 € ausleihen und eine Testrunde durch die Brunssumer Heide drehen. Hätte ich dass vorher gewusst...
  11. D

Nerve AM 5.0 2010 - Revelation

Danke! Dann bin ich ja beruhigt. Gruß damidumi
  12. D

Nerve AM 2010 Thread

Hi, ich glaube du must die Gabel absenken, dann kommt das Ventil weiter heraus. Gruß damidumi
  13. D

Nerve AM 5.0 2010 - Revelation

Hallo zusammen! Habe eine Frage zu der im 2010er AM 5.0 verbauten Revelation. Diese sollte ja ein Steuerrohr 1 1/8 zu 1.5 tapered haben. Ich hatte mit dem neuen Rad (schon vor der esten Tour) einen Defekt an der Gabel. Bin daraufhhin noch mal nach Koblenz gefahren und dort wurde mir eine...
  14. D

Hallo zusammen! Bei mir trat das Problem sogar vor der ersten Tour ein. Habe mein neues Radl gestern Nachmittag bei Canyon abgeholt. Heute früh kam dann die Frage von den Kindern: Zeig doch mal wie das neue Rad federt!" Habe den Lenker gegriffen, mich draufgestützt - peng. Also heute noch...
Zurück