Aktueller Inhalt von Damien1975

1. D

Schaltarm springt. Help!

Mein Schaltarm hinten springt öfter vor und zurück. Aber nur dann, wenn ich vorn das mittlere Ritzel fahre. Wie kommt das? Ich hatte das mal, als das Rad ziemlich verdreckt war. Doch jetzt ist es blitzeblank. Hatte es zur Inspektion und habe danach neue Laufräder aufgezogen. Die Gänge...
  2. D

Empfehlung Laufräder?

Habe nun bei Rose zugeschlagen. XT Naben mit der air-line 3 Felge. Sieht schneidig aus. Hoffe alles läuft gut... Danke nochmal für alle Tipps...
  3. D

Empfehlung Laufräder?

Nein nein. Hauptberuflich. Aber der Laden besht nur aus ner großen werkstatt... Kassette und Kette hat er schon drauf. Allerdings erstmal noch auf den alten Laufrädern. So muss ich ja dann nur die Kassette wechseln... Krieg ich doch hin, oder? Muss man a xtra werkzeug haben?
  4. D

Empfehlung Laufräder?

Doch doch. Der is nebenbei Händler... Bot mir am Telefon 2 LRS an: mit DT -Naben für 350,- und mit XT-Naben für 250,-. Weiß jetzt aber nich mit welchen Felgen... Also eher so im Bereich Top End. Ich muss doch nur noch Felgenband aufziehen, Kassette wechseln (schwer?), Schlauch und Reifen...
  5. D

Empfehlung Laufräder?

Den hab ich schon. Nehm ich von den alten Rädern mit... Allerdings, so glaub ich, nicht den 2.0, sondern den 1.8. Sofern es den denn gibt. Rad hab ich nicht hier um nachzusehen... Kann ich die neuen LR eigentl selbst montieren?
  6. D

Empfehlung Laufräder?

Also... Wie es aussieht habe ich mich für die Rose-Variante entschieden: Best.-Nr. 370581-1 Die Free-Jack Naben mit ner ar-line 3 Felge. Alltogether 119,- Gibts für diese Entscheidung Kritik?
  7. D

Empfehlung Laufräder?

alles zusammen...logo...;) Nun stabil sollten sie dahingehend sein, dass sie rund 20kg Gepäck und meine 89kg tragen... Kein Leichtbau-Material also.... Mein Probelm ist, taugt das Material, was man für rund 150,- bekommt überhaupt etwas?
  8. D

Empfehlung Laufräder?

Hallo zusammen! Mein Radschrauber meint, dass die Naben sich nicht mehr gut anhören und auch die Felgen durchaus mal erneuert werden könnten. Es handelt sich um ein Hardtail GT Karakorum. Zugegeben, es sind noch die ersten Laufräder (Shimano XT Nabe und Mavis-??? Felge) drauf und dem...
  9. D

Gran Fondo 3 oder J3 ???

Hallöle! Habe zu den oben genannten leider keine Tests gefunden. Kann jemand Tipps geben, wie ich mein Geld sinnvoll anlege? Beide Modelle sind bei ebay für rund 100€ zu haben... Die alte Judy xc an meinem GT Karakoram ist ausgeschlagen. Fährt sich, als ob der Steuersatz locker...
Zurück