• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von DampfHans

1. D

Shimano Innenlager Wechsel - Unterschiedliche Werkzeuge oder falsches Lager?

Gerade wollte ich beim MTB meines Sohnes das Innenlager wechseln. Verbaut ist ein Shimano-SM BB 70, das ich mit meinem Werkzeug problemlos demontieren konnte. Bei der Montage des neuen Tretlagers (Shimano BB-MT801) musste ich feststellen, dass für die Montage ein anderer (kleinerer) Schlüssel...
  2. D

Canyon Neuron 2019

Danke! das muss ich mir mal anschauen.
  3. D

Canyon Neuron 2019

Einen Träger, bei dem das Rad an der Kurbel befestigt wurde hatte ich sogar (von Twinny Load). Da bei den Neurons die Kabel ohne Schutz unten am Tretlager vorbei laufen, steht das Rad quasi auf diesen Kabeln etwas wackelig und fürs Material ist das sicher auch nicht optimal 😉.
  4. D

Canyon Neuron 2019

Schon mal vielen Dank für die Antwort. Aber eigentlich sollte doch auch ein 2er Träger zwei Bikes schaffen. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass ein kompakter Träger wie der Ueber i21 oder der Thule EasyFold bei meinen Ansprüchen funktioniert. Aber auch im Test in der Bike 04/21 ist die...
  5. D

Canyon Neuron 2019

Hallo, ich konnte im Thread zum Transport von 2 Neurons auf einem Träger auf der Kupplung nichts finden. Vielleicht hat ja jemand mein Problem schon gelöst und kann mir weiterhelfen. Wir haben 2 Neurons CF (Größe S und M) und ich würde sie gerne ab und zu auf einem Träger auf der Kupplung...
  6. D

Canyon Neuron 2019

Hallo, ich konnte im Thread zum Transport von 2 Neurons auf einem Träger auf der Kupplung nichts finden. Vielleicht hat ja jemand mein Problem schon gelöst und kann mir weiterhelfen. Wir haben 2 Neurons CF (Größe S und M) und ich würde sie gerne ab und zu auf einem Träger auf der Kupplung...
Zurück